MetrixFHD Erweiterungen Skinparts, Colors und Fonts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skinpart für IPTV_Updater Natürlich für Metrix FHD :thumbsup:
      Dateien
      • skin_IPTV_Updater_Albakos.xml

        (10,32 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1.jpg

        (455,22 kB, 317 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (435,36 kB, 225 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi Frau Plön,

      Deine Skinparts sind echt klasse! Kannst Du in die Infobar noch eine Anzeige integrieren, welcher Satellit bzw. Kabelanbieter gewähtlt ist, z.B. Astra 19,2°E, Unitymedia BW? Hatte ich im alten MetrixHD, wäre super, wenn es hier auch gehen würde.
    • Wenn Bedarf besteht, dann kann ich die StandardInfoBar mit Sat- Provider und CryptPicons ausstatten.
    • InfoBar Standard mit Sat Provider und CryptPiconAnzeige

      StandardInfoBar mit vielen zusätzlichen Informationen.

      Hier wird zusätzlich die Satposition und der Provider als transparentes Picon in 32 bit Auflösung angezeigt. Dafür braucht man die Provider- und SatPicons von LinuxLover2012 und 2 Renderer müssen auf die Box kopiert werden nach usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer.

      Die Picons am besten auf einen Usb-Stick. Die Ordner heißen piconSat und piconProv. In den Flash geht es auch. Dann die Ordner dort ansiedeln, wo auch der Picon Ordner ist.

      Die .zip-Dateien herunterladen und entpacken! ;)

      Das picon_default ist eine transparentes Picon und verhindert, dass beim Umschalten das VTI picon_default kurz bei der Satposition durchblinkt. Dieses Picon bitte kopieren nach: usr/share/enigma2/skin_default

      Die Cryptpicons MÜSSEN unbedingt VORHER hier hin kopiert werden! usr/share/enigma2/MetrixFHD/icons

      Auch als Version "Middle" mit der Anzeige der Picons in der Mitte der InfoBar!

      Auch als Version "HIB TIB" (HighInfoBar mit TopInfoBar) mit 10fachTuner, Auflösung, Kanalanzeige und Running Text!

      NEU! ab19-08-16 -> Version mit Quad-Tuner-Anzeige (4 Tuner).
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Sieht sehr gut aus.
      Könnte man das in die Mitte der Infobar versetzten?
      Jetzt wird mein Tuner-Widget (10fach) verdeckt

      Oder alternativ die Tuner-Anzeige in die Mitte.

      Siehe ScreenShot


      Gruß
      Dateien
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dogfight76 ()

    • Ich habe eine weitere Version "Middle" hinzugefügt.
    • Hab auch mal eine Abwandlung der HighInfoBar "HIB TIB" beigefügt. ;)
    • nabend sry wo kommt die skin xml rein und wie aktiviere ich die ?

      skin_IB_Classic_SatProvCrypt_Frau_Ploen.xml z.B

      /usr/share/enigma2/vfd_skin ich denke da kann den aber nicht auswählen ;rolleyes:

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frischlin18 ()

    • Schon mal den ersten Beitrag dieses Threads gelesen? Wenn ja, welche Fragen sind offen?

      Von der skin.xml würde ich die Finger lassen. Dein Beispiel ist ein Skinpart, der ersetzt/ergänzt Teile des skin.xml.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vu+bene ()

    • Ich möchte mich erstmal bedanken für den Skin. Alles was hier gemacht wird finde ich klasse!

      Ich hatte mich seit dem Erwerb der Solo4K noch nicht mit anderen Skins ausser den bereits installierten beschäftigt.
      Nun dachte ich mir das ich mal einen anderen Skin ausprobieren und bin bei Metrix FHD hängengeblieben.

      Ich habe diesen Thread gelesen und denke auch das ich soweit alles verstanden habe.
      Leider bekomme ich beim EMC aber nur einen kleinskalierten StandardSkin angezeigt

      In EMC ist ausgewählt : Fimliste ist skinbar
      In Metrix habe ich "Pro" aktiviert und EMC Selection 2 Frau Ploen ausgewählt, welche ich vorher in 0:/usr/share/enigma2/MetrixFHD/allScreens/ kopiert habe
      Neustart der Box ist durchgeführt. Das Aussehen von EMC ändert sich leider nicht.

      Wo habe ich den Fehler??

      EDIT : Ich habe es gefunden. Es gibt im EMC noch eine Option.
      Original EMC Skin benutzen. Diese Option stand auf Ja.
      Dateien
      • emc.jpg

        (42,13 kB, 229 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • emc_3.jpg

        (46,06 kB, 214 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • emc_2.jpg

        (60,59 kB, 219 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      GQ65Q95TGT mit VU+ Solo4K & Marantz SR7010, UE55JU6850U mit VU+ Uno 4KSE, VU+ Zero

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mschwa1 ()

    • Nachdem ich jetzt aus den ganzen angeboten Skinparts meine derzeit beste Vorlage herausgefisch habe wage ich es auch einen Wunsch zu äußern. ;whistling:

      Mir gefällt von der Aufteilung derzeit skin_IB_Premium_5_Lines_Frau_Ploen.xml am besten.
      Allerdings hätte ich dazu gerne den TIB von skin_IB_TIB_Simple_3_NE_Frau_Ploen.xml

      Da ich einige Satellitenpositonen empfange wäre für mich eine Anzeige der entsprechenden Satelliten und der Frequenz zur Unterscheidung hilfreich. Und vielleicht noch die Kanalangabe ??

      Ich habe eine entsprechende Bildvorlage erstellt in der Hoffnung das dies - falls mein Wunsch Berücksichtigung findet - hilft. -> Skinpartvorschlag.jpg

      Ein dazu passender SIB wäre dabei noch die Krönung. -> Skinpartvorschlag_SIB.jpg

      Zu guter letzt noch die Frage ob es möglich ist die Zeilen im EPG ein wenig mehr zusammen zuziehen.
      Wenn ich aus der Kanalliste auf einem Sender die EPG-Taste drücke wird der Einzel EPG des Senders aufgerufen... der gefällt mir von der Optik nicht so, weil er soviele Leerzeilen hat und ich ewig scrollen muß.
      Ein ähnlicher Abstand wie in der Kanalliste fänd ich hier optisch und informatorisch gelungener. -> kanallisteepg.png

      Edit 25.03.2016:
      Ich habe mich heute mal selbst ein wenig mit den Skinparts auseinandergesetzt und aus den vorhandenen einen Anpassung gem. meinen oben geannnten Vorstellungen für den InfoBar und SecondInfobar zusammengestellt.
      Ich hoffe das ist in Ordnung?? Teile sind ja von anderen Mitgliedern hier erstellt worden.
      Den Namen habe ich an die als Spender dienenden Originalen angelehnt. Previews sind ebenfalls erstellt.

      Dann habe ich noch die Schriftgröße im EPG verkleinert, damit diese zur Optik der Kanalliste paßt. Dies ist die einzige Änderung in der Skin.xml, welche ich ebenfalls einmal anhängen falls diese jemand nutzen möchte. (Screenshot Neu_EPG.png)

      Edit 16.04.2016:
      Ich habe eine angepaßte skin.xml Datei (für Version 3.1 des Skins) hinzugefügt, in welcher ich ein Anzeigeproblem mit den Untertiteln behoben habe (wurden nicht komplett angezeigt) und das Uhrendesign ist jetzt überall passend mit der Uhrenanzeige in den Skinparts.
      Die Anpassungen vom 25.03.2016 sind ebenfalls noch enthalten.
      Neue Previews und Skinpart-Dateien hochgeladen, wegen Anpassung an der Satellitenposition.

      EDIT 17.04.2016:
      Für die Darstellung der Satelliten Informationen wird ServiceName2.py nach usr/lib/enigma2/python/Components/ Converter benötigt.
      Die Dateien sind weiter hinten in einem anderen Post zu finden.
      Dateien
      GQ65Q95TGT mit VU+ Solo4K & Marantz SR7010, UE55JU6850U mit VU+ Uno 4KSE, VU+ Zero

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von mschwa1 ()

    • Hallo.

      Sieht super aus. Bei beiden Infobars fehlt mir aber die 10 Tuner Anzeige.

      Danke
      Dog6574

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dog6574 ()

    • MovieSelection

      Wenn man die Filmliste aufruft steht links der Name des Sender da von dem die Sendung aufgezeichnet wurde darüber ist das Cover wenn vorhanden. Es gibt eine Anpassung für IflatFHD da erscheint neben dem Cover auch das Picon vom Sender (siehe Screenshot).

      Der ersteller der Anpassung meint da muss etwas in Metrixfhd anpassen da dieser diesen Metrixfhd Skin nicht nutzt meinte er ich solle hier mal nachfragen ob es jemand gibt der das Anpassen kann.
      Dateien
      • image.png

        (74,16 kB, 326 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das sieht schick aus ;)
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784