MiniTV Skinner *beta* (Solo 4k)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Doch! Steht auch in "ChannelSelection_summary" drinnen.

      Spoiler anzeigen

      <widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="15,65" size="220,132" zPosition="4" transparent="1" alphatest="blend">
      <convert type="ServiceName">Reference</convert>
      </widget>
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • Dann sollte es auch angezeigt werden. Den Skin am Smartphone anschauen ist nicht so einfach ;) Bin noch unterwegs...

      Gesendet von meinem Nexus 5
    • Da scheint es einen VTI Bug zu geben in der Channelselection(Screen "ChannelSelection_summary"):

      Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="15,65" size="220,132" zPosition="4" transparent="1" alphatest="blend">
      2. <convert type="ServiceName">Reference</convert>
      3. </widget>

      und

      Quellcode

      1. <widget source="parent.ServiceEvent" render="Picon" position="15,65" size="220,132" zPosition="4" transparent="1" alphatest="blend">
      2. <convert type="ServiceName">Reference</convert>
      3. </widget>


      Unterschied ChannelSelection Picon Anzegie im VFD-Skin:
      1. "session.CurrentService" sollte das Aktuell laufende Sender Picon sein - kommt aber nichts bei der SEnderliste
      2. "parent.ServiceEvent" ist das Sender Picon wo ich gerade hin navigiere in der Senderliste - funktioniert aber nur wen ich über Pfeil oben und Pfeil unten in die Kanalliste gehe. Weil da wird der Kanal gewechselt in der Anzeige.
      Wenn ich aber die ch+/ch- bei mir so eingestellt dass ich in die Senderliste komme und erst bei 2ten klick eine Bouquet wechsle. Bleibt der Kanal der gleiche wie ich gerade schaue und das Picon ist aber leer im VFDSkin. Erst beim Sender auf/ab scrollen wechselt das Picon.

      Ich möchte eigentlich dass das Picon stehen bleibt, also wäre der Sourcecode Punkt 1.

      P.S.: Ich hoffe ihr versteht was ich meine, wenn nicht einfach nachfragen. Ich habe es mit den 3 Standart VFD Skin auch getestet und das selbe Ergebnis erhalten
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • Also der Skin den ich dir angepasst hab ist vom Code her richtig. Warum das Picon nicht angezeigt wird kann ich dir leider auch nicht sagen. Probier es doch mal im VFD Skin Bereich mit einem eigenen Thread.

      Gesendet von meinem Nexus 5
    • Welche Funktion liegt bei dir genau auf CH+/- ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Bouquet wechsel, nur beim ersten klick komme ich damit in die kanalliste. Die genauer Bezeichung schaue ich am Abend nach.
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • Es es sowieso nicht standard das ich mit bouquet up/down in die Kanaliste komme? Habe die Einstellung wo ich das hätte umstellen können nicht gefunden.
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • MultiQuickButton installiert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Nein
      Vti - einstellungen -sytem - favoritenliste mit bouquet+ anzeigen = nein
      Ob das default so ist weis ich nicht,das selber verhalten ist auch mit bouquet-

      Das verhalten passt eh so bei mir, nur die vfd skin anzeige passt nicht.
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • D.h. bei dir steht der Cursor beim Öffnen der Senderliste nicht auf dem aktuellen Sender ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Doch!

      Nur wen ich "parent.serviceevent" wird erst beim kanal rauf/runter das Picon angezeigt! Zuerst ist es leer!
      Bei "session.currentservice" bleibt das Picon immer leer, wenn ich in der Kanalliste bin.
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • Wie sieht es bei den anderen Solo4K User aus? Vielleidcht hat wer ein skin Picon wo es funktioniert und könnte hier teilen.
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • @koloss

      Bei mir wird das Picon mit dem angepassten Skin in der Kanalliste ebenfalls nicht angezeigt. Woran das liegt weiß ich wie gesagt nicht.
    • Hallo zusammen,

      kann mir jemand bitte weiterhelfen. Ich möchte das Display so angepasst haben das bei Filmwiedergabe von Festplatte nur der Titelname + laufenden Fortschrittsbalken angezeigt wird. Bis jetzt bleibt das Display schwarz.

      Danke für eure Mühe !


      Schöne Grüße...
    • Bei mir startet jedesmal die 4k neu wenn ich das Plugin Aufrufe, ich komme gar nicht
      dazu etwas einzustellen, ich versuche das mal zu protokollieren.

      Jetzt habe ich mal das crash log gesucht, gefunden und hier eingefügt, vielleicht kann man da ja was raus lesen.
      dvbapp2_crash_1464295399_2016-05-26_22-43-19.log

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tim Taylor22 ()