USB Taststur an Duo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB Taststur an Duo

      Hallo.
      Ich weiß dass dieses Thema schon des öfteren hier behandelt wurde, aber trotz Suche im Forum komme ich grad nicht weiter. ;_(

      Ich habe eine Duo und würde gerne eine normale USB Tastatur anschließen.
      Konkret habe ich das Plugin Movierename und möchte einige Aufnahmen umbenennen und über die Fernbedienung ist das mehr als mühsam.

      Ich schliesse das Keyboard an, aber ich kann keine Eingaben machen, also auch z.b. nicht beim Youtube-Player.
      Angeblich soll das aber sehr wohl funktionieren.
      Hat vielleicht jemand einen Tip für mich? Irgendwelche Treiber oder Plugins?
      Oder muss ich in den Systemeinstellungen noch was verändern?
      Das Lämpchen an der Tastatur leuchtet, also Verbindung dürfte da sein...

      Vielen Dank für Eure Hilfe.
    • Mit einer Tastatur kannst Du keine Eingaben der gewünschten Form machen, leider :(
      Zur Bedienung funktionieren z.B. die Cursortasten, aber Du kannst keine Texte eingeben. Die Tastatur funktioniert nur im Browser. War damals auch recht entäuscht, als ich das zum ersten Mal ausprobiert hatte.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Danke schön für Eure Antworten.
      Schade dass das nicht mit der Tastatur klappt... ;_(

      Wenn ich das über den PC machen möchte, wie stelle ich das an?
      Mit dem Totalcommander z.b kann ich die Aufnahmen zwar umbenennen, aber es wäre da ja nicht nur die eigentliche .ts-Datei umzubenennen sondern die ganzen "Zusatzdateien" auch, oder?
    • In Windows ist das aber auch keine große Fleißaufgabe:

      Du markierst die erste Datei und drückst F2 (Umbenennen). Man sieht, dass die Dateiendung nicht mehr mit markiert wird, das ist seit Windows 7 so und das macht es einfach.
      Die benennst Du nun um.
      Jetzt drückst Du wieder F2 und dann gleich Strg-C (kopieren). [Enter]
      Nun markierst Du die nächste Datei, F2 und dann Strg-V (Einfügen). [Enter]
      Das mit den anderen Dateien auch und fertig. Geht recht fix.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()

    • @Exilschwaelmer : ... und mit TAB kann man nach dem Umbenennen gleich zur nächsten Datei springen. Das geht dann noch schneller. :)
    • Hey, stimmt!
      Dann geht's ja mit [TAB] [Str-V] [TAB] ...
      :336:
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.