iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - ab VTI 14.x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dogfight76 schrieb:

      Hi,

      dieses VFK-Skin geht auf meiner Solo 4K auch ohne den ganzen Skin, Danke.

      Quellcode

      1. enigma2-plugin-vfdsolo4k-nathanael_v1_all.ipk


      Aber woher weiß der VFD-Skin wann ein Update bereit steht um dann den oberen Balken Rot einzufärben ?

      Gruß
      Voraussetzung ist natürlich dass deine Box per LAN oder WLAN am netzt hängt.
      In den VTI Einstellungen kannst du festlegen wie oft deine Box nach updates suchen soll. Wenn du das natürlich deaktivierst geht es auch nicht.
      Sind alle Voraussetzungen erfüllt bekommst du beim iFlatFHD eine kleine Weltkugel angezeigt sobald ein VTI Update ansteht und im vfd-Skin wird dann eben der obere Balken rot. Dies wird mit entsprechenden Parametern im vfd-Skin zur Anzeige gebracht.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Absturz beim Ausführen von PictureCenterFS

      Vorab möchte ich mich bei Nathanael und all jenen die Ihn tatkräftig unterstützen für diesen tollen Skin recht herzlich bedanken.
      Habe gestern meine Solo2 komplett neu aufgesetzt um wieder einmal einen "saubere" Installation zu haben. Funktioniert alles
      einwandfrei bis auf PictureCenterFS. Plugin kann ich starten, sobald ich eine Taste drücke (auch Exit) stürzt der Receiver ab und
      starten neu. Crashlog habe ich angehängt. Habe versucht daraus schlau zu werden, leider ohne Erfolg. Vielleicht kann mir jemand
      von Euch in diesem Fall weiterhelfen.

      Vielen Dank im voraus.
      Peter
      Dateien
    • Hallo,
      habe nun auch meine VU+ Zero neu aufgesetzt (VTI 9.02, iFlatFHD 2.6.0) und bekomme YAMP einfach nicht zum laufen.
      Weder Version 2.6.5 vom Feed noch 2.7 beta 6 manuell. (Auf meiner Solo SE V2 läuft Yamp).
      opgk remove und Neuinstallation hilft nicht.
      Crashlog anbei.
      Bin für jeden Tip sehr dankbar!

      Auszug aus dem crashlog:
      ... "sqlite3.OperationalError: database is locked" ...
      Hm... hat der Fehler evtl. etwas mit meinem NAS mount (HDD Ersatz) zu tun, denn dort liegt eine Datei yamp.db der Größe 0
      Auf die Freigabe hat der user Lese und Schreibzugriff

      Korrektur: Auf meiner Solo V2 läuft Yamp auch nicht mehr.


      Die Hinweise aus Post #2 wurden berücksichtigt:

      Aktivierung YAMPMusicPlayer für FullHD

      1. Die beiden Dateien aus YAMP_FullHD.rar entpacken

      2. Diese kopieren nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/YampMusicPlayer/

      3. Löschen der plugin.pyo und YampPlayList.pyo unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/YampMusicPlayer/

      4. Neustart
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Norrin-Radd ()

    • ja, ja, der Yamp ... ;)
      ist zur Zeit leider ein besonderer Fall, da die aktuellen Beta im Yamp-Thema so noch nicht unterstützt wird im IflatFHD.

      1. hast du auch die alte Version vorher de-installiert ?
      2. wenn du die Version vom Feed (2.6.5) nutzen möchtest, ja, dann ist Post 2 relevant und sollte eigentlich passen.
      3. wenn du die aktuelle Beta aus den YAMP-Thema nutzen möchtest ... wirds etwas komplizierter ...
        - vergiss mal den Post #2
        - schau mal, was @ekremtt in Bezug auf den Skin auch im AlternativThema gepostet hat
      4. deine yamp.db mit Größe = 0 auf deiner NAS macht mich jetzt aber auch etwas stutzig ?-(
        versuche vielleicht mal, die in den Flash zu legen ... ist ja nich so groß D:
      in deinem Crash kann ich eigentlich nur erkennen, dass du irgendwie "mischmasch" hast zwischen skin und Yamp-Version

      PS : hab schon mit @Nathanael2316 diskutiert, ob nicht im nächsten Update die Plugins, die zur Zeit "under heavy development" sind, aus dem Skin raus fliegen sollten (evtl als Skinpart ohne preview noch zur Verfügung stehen)... betrifft gerade Yamp, EPGshare ... schau'n mer mo ...
    • Danke für die schnelle Antwort!

      gordon55 schrieb:

      hast du auch die alte Version vorher de-installiert ?
      Eigentlich ja, aber ...

      opkg remove enigma2-plugin-extensions-yampmusicplayer führt dazu das kein Yamp Verzeichnis mehr unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/
      liegt und auch in /var/lib/opkg/status wird kein YAMP plugin mehr angezeigt. ABER... opkg list "*yamp*" zeigt immer noch ein YAMP plugin an ?-(

      gordon55 schrieb:

      versuche vielleicht mal, die in den Flash zu legen ...
      habe jetzt aus das Flag "Festplattenersatz" aus dem Freigabe Mount weggenommen. Trotzdem ist /media/hdd immernoch ein link aufs NAS.
      Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich nun die Yamp DB in den flash legen soll.
      In Yamp komm ich ja nicht zu Konfiguration hinein (crash)


      Hm... ist zwar wieder ein wenig Arbeit... aber evtl. soll ich noch mal neu flashen / von vorn anfangen
      und dann YAMP 2.6.5 vom feed + Hinweise aus post 2 nehmen.
    • hatte ich auch schon mal ... nach opkg-Befehlen sollte man doch vielleicht einen weiteren GUI-Neustart machen ... ist ja nicht alles so "online" ...
      also mein Vorschlag wäre jetzt für nen FullHD-Skin wie den iFlatFHD : vergiss die Yamp-Version vom Feed und versuche die neue Beta6 ...
      und wie du sagst : "let's start from scratch" ... hat manchmal Vorteile :thumbsup:
      irgendwie müsstest du schon in die Yamp-Konfiguration rein kommen, um den Ort der Yamp-db zu konfigurieren ... oder direkt in der "settings" per telnet/ftp, wenn Enigma down ist ...

      PS: man man, meine Maus hat wohl die Katz gefressen ... die Tasten prellen wie "harry" ... sorry for the "Tippfehler"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • Werde mal versuchen bis zum Wochenende den Skin wieder für alle lauffähig zu bekommen.
      Kleine Fixes und die letzen gemeldeten crashes sollten damit behoben sein. Zumindest starten dann die default Skins der Plugins.
      Zeitlich ist momentan nicht mehr möglich.

      Sobald es für EPG Share und YAMP endgültige Lösungen gibt werden diese wieder in die skin.xml des Skins aufgenommen.
      Bis dahin hat @gordon55 ja schon im Alternativthreat den fix für EPGShare bereit gestellt.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Update in Post 1 - iFlatFHD_v2.61
      hier der versprochene Fix

      v2.61 - 17.02.16
      Voraussetzung VTI 9.x.x

      + Fix - FritzCall Phonebook breite, FritzMenü
      + Löschung - Screen EPG-Share - Hotfix EPGShare: iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)
      + Löschung - Screen YAMP Ist weiterhin dabei, vergessen zu löschen D:
      + CutListEditor und CutListEditorReload sollten beide laufen, Screen umgestellt
      + Fix - SleepTimerEdit - zweizeilige Ansicht bei Farbtasten
      + Fix - PCFS_v7.23
      + Fix - Screen Subtitles - rote Farbtaste Beschriftung
      Vorher Image Backup erstellen

      Im Anhang der Screen für den YAMP (Feedversion) wer diesen weiter nutzen möchte. Dieser läuft auch weiterhin mit den Ergänzungen aus Post 2.
      Um Überschneidungen mit der neueren Weiterentwicklung zu vermeiden wurde dieser aus der skin.xml erstmal entfernt, damit der default Skin des Plugins unter iFlatFHD auf jedenfall läuft.
      Dateien
      • Über.png

        (2,13 MB, 183 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • skin_YAMP.xml

        (19,48 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Achja hier mal was für die nächste Version des iFlatFHD ;whistling:
      Ist ein zusätzliches Plugin mit gepimten Icons von @Maggy ;thumbup:
      Dateien
      • yweather_1.png

        (1,62 MB, 236 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • yweather_2.png

        (1,76 MB, 169 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • yweather_3.png

        (1,77 MB, 146 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • @Steinbeißer
      Die line-s haben leider einen großen Nachteil dass sie in der Farbe fest sind. Soll heißen bei gewissen Farbkombinationen sieht das sehr bescheiden aus.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()