MetrixFHD Erweiterungen Skinparts, Colors und Fonts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo frau plön, erstmal super arbeit was du hier leistest :thumbsup: :thumbsup:

      nur kannst du bitte dein "skin_IB_Simple_Frau_Ploen.xml"
      mit wetter oben links und uhrzeit oben rechts
      und
      unten ohne 720x576 ABCD SNR:99% AGC:95%


      also uhr und wetter soll wie bei deinem skin_IB_Classic_Frau_Ploen.

      hochladen, danke dir herzlich :thumbsup: ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chriss255 ()

    • @Frau Plön

      Passt jetzt alles, hatte eine Einstellung am Fernseher übersehen ( habe ihn erst seit vorgestern) , diese Einstellung hat das Bild an den Seiten abgeschnitten.

      Vielen Dank trotzdem
    • Frau Plön schrieb:

      EMC Selection für die Nutzung des Plugins Enhanced Movie Center EMC.

      Edit: Update 31-01-16
      Hallo,

      Erst einmal vielen Dank für die tollen Erweiterungen!
      Ist es möglich, diese Erweiterung mit doppelt so großer Schrift umzusetzen? Bei unserer Entfernung zum TV und den schlechten Augen ist das leider bei Dämmerlicht kaum lesbar.

      Wäre super!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vu+bene ()

    • Es gibt auch eine Version 2 mit größerer Schrift. Blättere bitte ein paar Seiten zurück.
    • Hallo,
      MetrixFHD 2.0 ist fertig. Für skinpart ersteller gibt es ein paar optionale änderungen.
      Ich verwende jetzt constant-widgets damit ist es möglich z.b. das Uhr design skin übergreifend zu ändern.
      Außerdem kann man jetzt widgets nutzen ähnlich wie in MyMetrix.
      Constant-Widgets:
      Uhr InfoBar, SIB, EMC, MediaPlayer
      Spoiler anzeigen
      <constant-widget name="ClockWidget_InfoBar">



      Uhr in diversen Einstellungen
      Spoiler anzeigen
      <constant-widget name="ClockWidget_Setup">



      Verschiedene Widgets Infobar
      Spoiler anzeigen


      <constant-widget name="IBWeatherWidget"/>
      <constant-widget name="IBChannelnamesWidget"/>
      <constant-widget name="IBTunerWidget"/>
      <constant-widget name="IBResolutionWidget"/>
      <constant-widget name="IB_ECMTimeWidget"/>



      Verschiedene Widgets SIB
      Spoiler anzeigen


      <constant-widget name="SIB_EPGWidget"/>
      <constant-widget name="SIBHealthWidget"/>
      <constant-widget name="SIB_ECMWidget"/>
      <constant-widget name="SIBTunerWidget"/>
      <constant-widget name="SIBResolutionWidget"/>


      EDIT:
      Wenn ich noch mehr widgets hinzufügen soll am besten einfach kurz ne pm schreiben ;thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muertal ()

    • MetrixProgress ist für die allgemeine Fortschrittsanzeige also überall
      MetrixProgress2 ist für Timeshift

      Ich werd irgendwann mal kommentare hinter den colors einfügen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muertal ()

    • Frau Plön schrieb:

      Es gibt auch eine Version 2 mit größerer Schrift. Blättere bitte ein paar Seiten zurück.
      Danke!!! Das sieht schon viel besser aus, könnte sogar noch größer sein (50%). Die Anpassungen sind echt super, so muss ein Skin heute aussehen.

      Den Farbcode für den Fortschritt würde ich auch gern ändern (in mittelblau). Wo finde ich denn die Codes, bzw. was wäre ein mittleres Blau?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vu+bene ()

    • IB_Extra_Simple_Frau_Ploen

      @chris255

      So?

      Zeig mal, wie es live aussieht. ;)
      Dateien
    • Color-Skinpart von Koloss

      Es wurden ein paar Fraben etwas dunkler gestalltet und damit werden einige sachen besser leserlich.
      Die deaktivierten Kanäle bei mehreren Aufnahmen sind jetzt besser ersichtlich sowie die nicht aktivieren Tuner. Siehe Bild 1 Schriftfarbe bei Tuner B

      Für die Installation bitte in der Skin Beschreibung nachlesesn, siehe Seite 1
      Dateien
      • Infobar.jpg

        (421,8 kB, 621 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Menü.jpg

        (441,45 kB, 453 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Senderliste.jpg

        (455,42 kB, 445 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • colors_MetrixFHD_dark_Koloss.xml

        (5,62 kB, 117 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • Jungs ich brauche mal Euere Hilfe.

      Ich habe ja vor kurzem auf auf Metrix FHD gewechselt. Da mir bei der Infobar die Kanalnummeranzeige gefehlt hat und auch Aufgrund der Tatsache, dass bei der nächsten Sendung nicht erst der Titel der Sendung, wie bei der aktuellen Sendung, sondern erst die Zeit eingeblendet wird, habe ich mir eine eigene Infobar auf Basis einer hier erstellten (von Frau Ploen war die glaube ich, schon mal Besten Dank für die Tolle Arbeit im Skinbereich) erstellt. Diese funktioniert auch einwandfrei. Siehe Screenshot. Die XML Datei der von mir angepassten Infobar habe ich auch angehängt.

      Das Problem ist nur, dass ich es nicht hinbekomme, auf dieser Basis eine SIB zu erstellen. Ich möchte das die SIB im Prinzip genau so aussieht wie die IB, auch mit Wetter und Clock Widget, aber dann eben genau wie im Original Skin,wie von Muerto entwickelt, das EPG eingeblendet wird. Oder eben anders ausgedrückt: Die SIB soll genau so aussehen, als würde man im Metrix FHD Pro Bereich die Widgets Wetter und Clock anwählen. Nur die die untere Infobar soll dabei genau so aussehen wie die von mir angepasste. Optisch würde es dann so aussehen, dass wenn man die SIB einblendet der Bildschirm absolut unverändert bleibt, nur die EPG Infos werden eingeblendet.

      Wenn ich eine SIB Vorlage hier nehme und dann Teile des Codes von der IB dort hinein kopieren, dann bekomme ich beim Box start einen Lila Screen oder die Box startet gar nicht. Ich weis nicht wieso das so ist. Bin in dem Bereich auch absolut neu.

      Deshalb meine Bitte:
      Ist es vielleicht einem der hier bekannten Skin-Entwickler möglich, mir solch eine SIB zu bauen? Das wäre wirklich total super, denn dann würde Metrix FHD für mich absolut perfekt sein.

      Viele Grüße
      Michael
      Dateien
    • Na dann probier mal aus, ob es dir gefällt! ;)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Habs selber versucht... aber ist mir leider nicht gelungen... ich brauch da noch n bissen Zeit :(

      Mein Wunsch ist ähnlich wie der von Micky79 - nur:

      - Ich hätte gerne noch die TopInfoBar im IB und SIB

      IB/SIB:
      - die nächsten 2 oder 3 Events gleich dargestellt (Name der Sendung und Beginn Ende) unter dem Progress-Balcken
      - SNR und AGC , Auflösung, Icons in der IB/SIB...
      - keine HIB

      TopInfoBar
      - Datum, Uhrzeit, Cam, Kanal, Kanal Nummer, ECM - in TopInfoBar

      Programm-Nr: wäre cool wenn man die dezent noch einbauen könnte ob oben oder unten wäre mir egal.

      Im Prinzip fast so wie "IB TIP Simple NE von Frau Plön" mit den oben genannten Modifikationen - und dass es im SIB genauso aussieht.
      Das wars eigentlich schon.

      Für den Anfang würde mir auch die "IB TIP Simple NE von Frau Plön" angepasst auf SIB auch ausreichen.
      Sieht einfach toll aus, wenn IB und SIB sich nicht unterscheiden wenn man 2 x OK drückt um das EPG zu lesen

      Möchte mir jemand helfen @Frau Plön :)

      Ich versuch es weiterhin selber... aber bis ich das drauf hab ist MetrixFHD in der Version 99 fertig :)

      Vielen Dank
      Stille Wasser sind auch nass :-)

      1 x Vu+ Duo
      1 x Uno
      1 x Ultimo
      1 x Solo2 WE
      Samsung PS50C6500, Sony KDL-60w855, HTL9100/12, Synology DS411Slim, Ds414Slim
      Poppstar MS35
    • xoom222 schrieb:


      TopInfoBar
      - Datum, Uhrzeit, Cam, Kanal, Kanal Nummer, ECM - in TopInfoBar

      Ohne Wetter?
    • hi Olli,

      Wetter darf ruhig mit rein :) Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt...

      Danke !
      Stille Wasser sind auch nass :-)

      1 x Vu+ Duo
      1 x Uno
      1 x Ultimo
      1 x Solo2 WE
      Samsung PS50C6500, Sony KDL-60w855, HTL9100/12, Synology DS411Slim, Ds414Slim
      Poppstar MS35

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xoom222 ()

    • InfoBar und SecondInfoBar IB/SIB Simple 2 NE Frau Ploen

      Guck mal... ;)

      Neu! Version 3 (ECM Info linksbündig angeordnet)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Hi Olli,

      fast perfect... danke.

      Hier meine Anmerkungen nach kurzem Check:
      - Kannst du in beiden das letzte Event rausnehmen... das unterste wir leicht abgeschnitten... dafür
      (a) die verbelibenden in der Schrift etwas größer ? oder
      (b) oder aber die beiden letzten Event rausnehmen - dann wäre defnitiv genug platz da um die Schrift zu vergrößern

      - Programmnummer cool eingebaut, kannst die Farbe: 04677E nehmen.. oder mir sagen wo ich es im xml anpassen muss ?

      edit:
      - Progressbar wirkt leicht dominant... kann man die ne Spur "feiner/dünner" machen ?

      Sonst siehts schon sehr sehr gut aus !

      Vielen Danke
      Stille Wasser sind auch nass :-)

      1 x Vu+ Duo
      1 x Uno
      1 x Ultimo
      1 x Solo2 WE
      Samsung PS50C6500, Sony KDL-60w855, HTL9100/12, Synology DS411Slim, Ds414Slim
      Poppstar MS35

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xoom222 ()