nach Update auf VTI Image 9.0.2 - Wiedergabe von bestimmten Videoquellen führt zu Blackscreen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nach Update auf VTI Image 9.0.2 - Wiedergabe von bestimmten Videoquellen führt zu Blackscreen

      beim abspielen von Streams via MP - im z.B. im YT-Modul - führen einzelne Videos, nachdem für ungefähr eine Sekunde Fortschrittsbalken und Videobild zu sehen ist, zu einem kompletten Blackscreen. Die Wiedergabe (Ton) läuft aber trotzdem weiter und lässt sich "blind" über 'zurück' + 'ok' auf der Fernbedienung beenden - was dazu führt dass ich wieder ein Bild bekomme.

      Bin auch mal meine externe durchgegangen und konnte selbiges Problem bei einem Video mit folgendem Codec reproduzieren. Sprich Bild und GUI verschwinden dauerhaft bist zum schließen der Wiedergabe.

      Video: MPEG4 Video (H264) 1280x720 30fps 1473kbps [V: h264 high L3.1, yuv420p, 1280x720, 1473 kb/s]
      Audio: AAC 48000Hz stereo 96kbps [A: SoundHandler (aac lc, 48000 Hz, stereo, 96 kb/s)]

      Es handelt sich hier nicht um das gleiche Verhalten wie bei Videomaterial das keinen passenden Video-Codec vorfindet (z.b. flv - obwohl ich hier anmerken muss, warum gibt es nicht einfach codec-pack-plugins für den gstreamer?) bei dem das Bild schwarz bleibt, der Ton erhalten aber nach wie vor die GUI zu sehen ist!

      Dieses Problem habe ich seit gestern, als ich das Update auf 9.0.2 durchgeführt habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von glutamat ()

    • den direkten vorgänger aus dem feed. also ursprünglich 9.0 + updates + upgrade auf 9.0.1.
      oder um genau zu sein, 9.0.1 incl. dem letzten update vom 10.12.2015.

      aktuell läuft 9.0.2 + update vom 20.1.2016
    • Dann aktualisier doch bitte dein Profil. Dort steht noch Vti 8.2 und das verwirrt.

      Liefen die Videos denn unter Vti 9.0.1?
    • habe das selbe Problem auf der solo2!
      sogar schon einen kompletten cleanflash gemacht.
      so wie beim TE betrifft das nicht alle Videos!
      spiele ich ein älteres Image auf läufts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sbegel ()

    • Habe Autoresolultion aktiviert und für jedes Format das genaue Ausgabeformat festgelegt (also nicht auf "Standard" gelassen).
      Damit klappt es zumindest bei mir wieder bei allen Dateien (insbesondere mit NTSC-Auflösungen resp. 30fps), die vorher nicht funktionierten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mosher2k10 ()