MetrixFHD Erweiterungen Skinparts, Colors und Fonts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eigentlich ganz easy. ;)

      Die Versionen mit 10 Tunern enthalten bei mir den Hinweis "10Tu" im Dateinamen.

      Die Versionen Premium 4, 5 und 6 enthalten generell sogar 11 Tuner.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • OK verstanden...dann nur noch 2 Fragen offen:

      1. Die ChannelSelection ist meistens sehr klein geschrieben. Gibt es da unterschiedliche Versionen
      2. Woher kommen die Picons wie bereits erwähnt

      Danke und viele Grüße,
      Dog6574
    • Es gibt unterschiedliche Channelselections aber auch unterschiedliche Einstellungen im Vti dazu. Je nachdem, was eingestellt wird, ändert sich die Anzeige der Darstellung.

      Die Picons sehen nach LinuxLover2012 aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Hallo Muertal,

      anbei ein Screenshot, damit du weißt, was ich genau meine.
      Also wenn man auf der aktuellen Sendung ist das Kästchen blau, das ist auch in Ordnung so. Aufnahmen werden rot makiert, ist auch in Ordnung.
      Ganz links in der EPG Anzeige ( wie im Screenshot makiert) sind die aktuell laufenden Sendung von den ganzen Sendern leicht grau und die nächsten dunkel grau.
      Und die aktuell laufenden hätte ich gerne grün.
      Hoffe dass das möglich ist.

      Schonmal vielen Dank.

      Dann noch etwas. Habe den EMC Skin aktiviert und Pro Einstellungen, aber ich habe immernoch die Standart Ansicht. Wo ändere ich das um? Muss ich dafür ein Plugin installieren?
      1.jpg
    • Hallo.

      Ich habe die LinuxLover Picons herunter geladen und dann unter vti/Einstellungen-Benutzeroberfläche eingestellt. Trotzdem werden nach einem Neustart nur die normalen Picons angezeigt. Was mache ich falsch?

      Gruß,
      Dog6574
    • Hi,
      hast du die alten Picons überschrieben? Bei mir hat das direkt funktioniert.

      Edit: Picons kopieren nach usr/share/enigma2/picons

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hechizo ()

    • Nein...einfach ein Verzeichnis auf meiner externen USB \LinuxLover angelegt und dann rein kopiert

      Gruß,
      Dog6574
    • Hechizo schrieb:

      Kopiere mal die Picons in usr/share/enigma2/picons
      Dann werden sie dir angezeigt.
      Hallo.

      Ich würde die Picons gerne aber auf meine USB Platte auslagern. Geht das nicht irgendwie?

      Gruß,
      Dog6574
    • Hallo.

      Ich würde die Picons gerne aber auf meine USB Platte auslagern. Geht das nicht irgendwie? Ich würde aber lieber dann einen Stick nehmen, da ansonsten die Platte immer läuft beim umschalten...

      Gruß,
      Dog6574


      Ich denke schon das das funktioniert. Hast du dann im VTI den Picon Pfad geändert?
      Hier sind die Angaben von muertal für den Picon Ordner:
      XHDPicons können unter:
      '/usr/share/enigma2/XHDpicons/', '/media/usb/XHDpicons/', '/usr/share/enigma2/picon/', '/media/usb/picon/'
      Der Render skaliert kleinere sowie größe Picons

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hechizo ()

    • Hallo.

      Wenn ich unter usr/share/enigma2/picons rein kopiere sind die Picons da. Hat den die Einstellung unter VTI keinen Einfluss? Bei Maggy´s FullHD Skin kann ich das unter den VTI Einstellungen einstellen.

      Gruß,
      Dog6574
    • @ Frau Plön

      Danke....einfach nur Danke.
      Jetzt bin ich glücklich!! D:

      dem kann ich mich nur anschliessen.
      vielen dank. geiler scheiss hier ;P
      Die Picons sehen nach LinuxLover2012 aus.

      das ist korrekt.
      Hat den die Einstellung unter VTI keinen Einfluss? Bei Maggy´s FullHD Skin kann ich das unter den VTI Einstellungen einstellen.

      das piconverzeichnis kann man doch unter vti, einstellungen kanalliste festlegen
    • oyalcinkaya schrieb:

      gibt es auch ein Skinpart für die ganz normale Aufnahm Ansicht?
      Bis jetzt noch nicht. ;)
    • Hallo.

      Jetzt habe ich es begriffen. Die angegebenen Verzeichnisse werden nacheinander bevorzugt. Ich habe jetzt die gewünschten Picons. Kann man die Picons weiter vergrössern? Das Picon da hat eine Auflösung von 400 x 240. Unten ist zu viel Platz. Welche Infobar kann ich nehmen um den Platz zu löschen oder was muss ich tun um das Picon größer zu machen?

      Gruß,
      Dog6574
      Dateien
      • picon klein.jpg

        (418,37 kB, 238 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SkinPart Movie Selection (untested beta)

      Hier eine Movie Selection, optisch wie der SkinPart der EMC Selection.

      Ich konnte ihn noch nicht an der Box testen, wer kann es?

      hier gehts lang! ;) --> MetrixFHD Erweiterungen Skinparts, Colors und Fonts

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Ok das es immer wieder zu verwirrungen kommt mit den Picons und vielen anderen Sachen werde ich mir heute mal die Mühe machen und ein Tutorial schreiben CTG / EMC / Picons / Untertitel etc etc.
      Schonmal vorweg, DIE VTI EINSTELLUNGEN ZU DEN PICONS HABEN KEINE AUSWIRKUNG AUF DEN SKIN!
      Warum???
      Der VTI Render hat probleme mit iptv bzw. internet radio in der kanalliste, der XHDPiconRender kommt mit so ziemlich allem klar und ist in etwas eben so einfach zu bedienen.

      Naja mehr wird noch folgen schaut einfach mal im laufe des abends im MetrixFHD Thread vorbei ;thumbup:
    • @Frau Ploen:
      Betreff: Infobar V6
      Der Rec-Icon überdeckt eine lange Sendungsbezeichnung!

      Irgendwo unterhalb wäre das Icon schöner.
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • @dog6574

      <widget alphatest="blend" position="58,855" render="XHDPicon" size="330,198" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="4">
      <convert type="ServiceName">Reference</convert>
      </widget>

      Den unterstrichenen Teil in deinem Code in "400,240" ändern.