MetrixFHD Pro VTi 11.x 1080p (3.70)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe den MetrixFHD Ordner die beta gelöscht. Und danach die metrixfhd 1.4 ipk installiert. Fehler? ! Zweiter versuch --force overwrite. Danach klappte es!
    • Hallo Freaks ;)

      Toller Skin. Nur leider erscheint er nach dem installieren nirgends. Weder über die Erweiterungen noch über Menü-Einstellungen-System-Skin??
      Aber lt. Vti Panel/Softwarepakete bei Skins ist der installiert. Nur finden und aufrufen und ausführen kann ich ihn nirgendwo!?

      Was ist falsch?
    • Hi

      Du...das Prob mit dem Pausenzeichen hab ich bei allen Skins........nur so als Info

      Edit:
      Ich hab gerade dabei noch etwas entdeckt:
      Schaue Sender (z.B wie jetzt als Demo) Nat Geo HD
      Öffne die Filmliste und starte Film z.B. vom Discovery.
      -Alle Anzeigen stimmen
      jetzt auf Programminfo gedrückt.....und......rechts steht Nat Geo HD.... (Bild met4.jpg)
      (sry wegen Auflösung, hohe Auflösung wurde als Upload abgelehnt)

      Obwohl in der Filmliste richtig Discovery angezeigt wird. Datum und Uhrzeit stimmen.

      lG
      Thomas
      Dateien
      • met4.jpg

        (97,73 kB, 108 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ---------------------------------------------
      Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

      Sry.....kein Support via PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onkeltommy ()

    • Bei der Medienwiedergabe,bzw. EMC,werden die Symbole Vorspulen, Zeitsprung über Zifferntaste,
      jetzt groß und mittig angezeigt. Kann man diese ein wenig verkleinern und diskret links oder rechts oben anzeigen?
    • Hi zusammen,
      bei mir werden die Picons nicht angezeigt.
      Habe die XHDpicons auf die VU+ kopiert und in den Einstellungen den Pfad darauf angepasst.
      Trotzdem werden sie nicht angezeigt. Gibt es noch eine Einstellung, die ich vornehmen muss?
      LG Michel
    • Hab jetzt mal vom MetrixHD-Mod Skin zu diesem FullHD Skin getauscht. Nun ist ja alles viel kleiner, wesentlich schwieriger zu lesen. Cool TV Guide oder meine NaviBAr zum Beispiel. Besteht ne Möglichkeit dies zu vergrößern oder muss man damit leben wenn man einen FullHD Skin nutzt?
    • Als allererstes wer bewertet hier denn direkt mal mit einem stern wenn man 1 tag nicht online ist? D:


      @gordon
      Danke für ausführliche erklärung!
      Aber deine erkenntnisse kann ich so leider nicht bestätigen das komische ist das es bei mir nur sehr
      selten zu dem Problem mit dem stocken kommt.
      Ich hab ohne änderung erstmal probiert das überhaupt zu reproduzieren irgnedwann hatte ich dann hänger mal nur sehr kurz dann recht lange.
      Dann hab ich meinen skin nach deinen vorgaben überarbeitet und es nochmal probiert mit zumindest gefühlt dem gleichen ergebnis.
      Ich werde noch ein bischen testen und nochmal im iFlatFHD nachschauen vllt hab ich ja auch was falsch gemacht.
      Ich halte dich mal auf dem laufenden vllt fällt mir ja auch noch was auf.
      Hab das Problem übrigens auch nur wenn 2 gleichzeitig laufen, aber wie gesagt nicht immer???

      @Y033614
      Zu der helligkeit poste das mal im Skinpart thread vllt erstellt dir jemand was, oder guck mal unter den Farbvarianten ob da was für dich dabei ist.
      Ansonsten reine Farbänderungen kannst du auch recht leicht selber erstellen wie es geht steht auch im skinpart thread.
      Picons musst du extra installieren bzw. seperat kopieren wo du die hinkopieren musst steht im Beitrag 1

      @blubaa
      An dem stocken arbeite ich!
      Ich hab <20mb frei auf meiner solo2 hab aber auch viele plugins und alle picons intern.

      @crazyman
      Ganz ehrlich da hab ich noch nie drauf geachtet aber ich glaube bei mir wird nur am anfang der sendung die infobar eingebledent
      ich werde das mal beobachten.

      @wölfisch
      Ja du musst MetrixHD-Mod vorher deinstallieren ich werd das heute abend noch in den beitrag 1 mit reinschreiben
      Wenn du beide schon installiert hast musst du erst zu atile hd (oder einen anderen) wehcseln dann MetrixHD-Mod
      deinstallieren und dann nochmal MetrixFHD drüber installieren

      @Kaiserbier
      eigentlich ist das nicht nötig aber vllt ist irgnedwo noch was von der beta hängen geblieben...
      Falls sowas nochmal auftritt am besten schnell nen screenshot von der angezeigten fehlermeldung machen wenns doch irgnedwann im skin hakt
      kann man das viel einfacher nachvollziehen.

      @fishboxx
      Installier den Skin einfach über das vtipanel mach nen neustart und dann solltest du ihn über system/skins auswählen können.

      @onkeltommy
      also ich hab das problem nicht mehr mit dem pausenzeichen wenn ich ein update rausbringe berichte mir mal ob es weg ist.
      Hast du das mal in anderen skins getestet? ich glaube das ist normal aber das werd ich auch nochmal prüfen

      @Bronco58
      Stell deine Anfrage bitte im skinpart thread hier geht es erstmal um den skin selber wenn es kein bug ist
      sondern eine vebesserung ist das besser im Skinparthtread aufgehoben vllt bastelt dir das da jemand.
      Wenn ich zeit finde kümmer auch ich mich um skinparts., aber im moment aber froh wenn ich für MetrixFHD so zeit finde.

      @micheljunge
      MetrixFHD nutzt einen eigenen Picon Renderer, das hab ich zwar im Beitrag 1 zwar erwähnt aber nicht weiter erklärt.
      Das werd ich mal nachholen.
      Die XHDPicons müssen in den im 1. Beitrag gennanten ordnern liegen.
      die einstellungen die man im vti für die picons vornehmen kann haben keine auswirkung.
      Wenn sie bei dir trotzdem nicht angezeigt werden liegt das eventuell daran das du nicht über astra 19.2E guckst
      oder es die picons für deine sender noch nicht gibt. Zurzeit sind fast nur HD sender und nur für 19.2E dabei.
      du kannst aber jede art von picons nehmen die werden automatisch in die richtige größe skaliert z.b. zzpicons oder xpions
      kommt zeit kommt rat irgendwann wird es bestimmt für jeden die passenden picons geben

      @bimmler
      Das alles kleiner ist liegt schlicht und einfach an falschen einstellungen.
      Mal kurz: im CTG musst du die picon höhe und die schriftgrößen einstellen wie groß das ist geschmackssache
      im emc musst du unter einstellungen angeben das die Liste oder so ähnlichen skinbar ist dann siehts auch so aus wie auf den screenshots.
      Falls du den serienrecorder nutzt musst du da noch einstellen das als skin der von MetrixFHD genutzt werden soll
      Theoretisch wäre es möglich euch das abzunehmen aber ich will niemanden bevormunden oder gar die settings zerschießen
      Ausserdem hoffe ich das ihr alle MetrixFHD treu bleibt und das ganze nur einmal einstellt und nie wieder ändert ;rolleyes:

      So das war viel text, ich hoffe ich hab alles abgefrühstückt
      mfg muertal :8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muertal ()

    • Danke für deine Antwort. Aber wie verhält es sich mit Plugins die keine größeneinstellung haben unter Optionen? Mir ist das Plugin "Navibar" halt wichtig. Das sind Symbole auf dem Bildschrim wo ich jedes Plugin drauflegen kann.

      Ist es möglich die Größe selbst zuverändern...?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • @bimmler
      Plugins müssen in FHD skin genrell geskinned werden da 99% der plugins sonst in HD angezeigt werden daher ist das alles so klein.
      Ob das bei der Navibar möglich ist muss ich mir mal angucken, auf dem feed liegt es nicht oder?
      Schick mir doch mal nen link per PN dann schaue ich mal
    • Hallo,

      erstmal vielen Dank für diesen super skin, top Arbeit hast du da geleistet. :thumbsup:

      Einen kleinen Verbesserungswunsch hätte ich noch, wäre es möglich den SKY Recorder zu skinnen ?


      Gruß Klabi
      Dateien
    • @Hechizo

      Nein... für Hotbird ist nichts geplant. Muss schauen das ich fehlende ASTRA 19,2 Picons nachreichen kann. Der Faktor "Zeit" spielt da eine große Rolle... Leider...
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...
    • @muertal: Also unter den Einstellungen für den CoolTV Guide ist bereits alles auf maximum. Jedoch so vieeel zu klein ;( Und den link bezüglich der Navibar lass ich dir zukommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Hallo.

      2 Fragen habe ich noch zu dem Skin:

      Was ist die Infobar Weather Channelnames? Ich kann bei Aktivierung keinen Unterschied erkennen.

      Wie installiere oder aktiviere ich den OpenStore?

      Gruß,
      Dog6574
    • @Klabi
      Ja das steht noch auf meiner todo liste heute abend gibt ne neue version da ist es noch nicht drin aber aber es wird kommen.

      @bimmler
      Guck dir den Screenshot an wenn dú das so einstellst siehts aus wie auf den screenshots von mir, wenn dir die Schrift zu klein ist stell komplett auf 28

      @Dog6574
      Bei der Infobar Weather Channelnames ist wie der name vllt schon vermuten lässt das Wetter Widget und es Werden die Kanalnamen in Groß über der Infobar angezeigt.
      MetrixFHD ist nicht mit dem openstore kompatibel, MyMetrix wird nicht mehr weiter entwickelt, wenn du was ändern willst musst du das über das VTI Menü machen.
      Wie das funktioniert hab ich ausführlich im Beitrag 1 und/oder im MetrixFHD Skinpart Thema erklärt.
      Wenn du dann noch fragen zu den skinpart hast bitte im skinpart thema posten.
      Alles was den Skin an sich angeht kann hier gepostet werden.

      mfg muertal
      Dateien
      • CTG_FHD_Setup.jpg

        (532,71 kB, 193 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von muertal ()

    • muertal schrieb:

      @Dog6574
      Bei der Infobar Weather Channelnames ist wie der name vllt schon vermuten lässt das Wetter Widget und es Werden die Kanalnamen in Groß über der Infobar angezeigt.
      Hallo.

      Wenn ich das aktiviere werden die Kanalnamen aber nicht in groß angezeigt. Ich weiss was Du meinst. Ich hatte früher schon einmal Metrix. Kann es sein, dass irgendeine VTI Einstellung dazwischen funkt?

      Gruß,
      Dog6574
    • bleibt die Uhrzeit und das Wetter dauerhaft angezeigt, oder ist das immer nur kurz nach dem Umschalten?