time shift stoppt wenn Sendung zu Ende

  • time shift stoppt wenn Sendung zu Ende

    Hallo,

    ich habe, vermutlich seit einem(? wsl 9.02) update das Problem, dass das laufende Timeshift beendet wird (obwohl z.b. noch 10 Minuten auf timeshift laufen), sobald die jeweilige Sendung zu Ende ist.

    Beispiel:
    Tagesschau läuft von 20:00 bis 20:15 Uhr. Timeshift (über Pause-Taste) wird um 20:00 Uhr aktiviert und um 20:10h über "play" angesehen.
    Eigentlich müsste es ja dann möglich sein, die komplette Tagesschau bis 20:25 Uhr über Timeshift anzusehen, aber um 20:15 Uhr stoppt timeshift und das normale Program geht weiter.

    Ich hoffe das ist soweit verständlich?! Alle aktuellen Updates sind eingespielt (aktueller Stand: 2016-01-25).

    Danke für Eure Hilfe.
  • Das Verhalten von Timeshift kannst Du unter Menu -> VTI -> Timeshift einstellen!
    Gruß

    Günter, der Tattermod :sleeping:

  • PermanentTimeshift installiert ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Sollte so richtig sein ..
    Gruß

    Günter, der Tattermod :sleeping:

  • Ich habe das gleiche Problem. Weiß auch nicht woran es liegt.
    Gruß kasimir



    Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
  • "Verhalten wenn Live-TV wechselt" steht auf "Timeshift fortsetzen" so habe ich es auch, dann funktioniert es auch bei Sendungswechsel.
    (PTS musste ich vorher deinstallieren, sonst gab es Probleme)

    Aber... dann macht er ja ein großes Timeshiftfile.

    In den anderen Optionen kann ich ja einstellen, das er für jede Sendung ein Timeshiftfile erzeugt das auch schön beschriftet und das Sendungsinfos hat,
    das finde ich viel besser, nur habe ich hier natürlich das Problem das er beim Wechsel der Sendung Timeshift beendet, so wie bei johansen.

    Gibt es eine Einstellung die Permant Timeshift macht so wie "Timeshift fortsetzen" und das trotzdem die Sendungen in einzelne Files aufteilt???

    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eagel2001 ()

  • "Teilen und behalten" schon versucht ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Wennst dann z.B. die "Play"-Taste drückst, solltest wieder im Timeshift sein und auch zurückspulen können .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Richtig.
    Nur bis ich die Stelle wiederfinde, wo ich rausgeflogen bin...

    Deshalb lasse ich bei mir die Einstellung auf "Timeshift fortsetzen", da mich die ungeteilte Timeshift-Datei weniger nervt als das Rausfliegen aus dem Timeshift ins Live-Bild.

    Servus
  • So mache ich das derzeit auch.

    Mittlerweile kann man ja auch durch drücken der Recordtaste seine aktuelle Timeshift Aufnahme speichern.
    Leider kann man nicht auswählen welche Sendung man speichern will sondern nur die letzte, das fand ich bei PTS besser.
    Das würde mein Problem eingentlich auch lösen wenn ich eine Auswahl hätte, dann bräuchte ich nicht alle geteilten Aufnahmen im Timeshiftverzeichnis.

    Gruß
  • Hi,
    eine Auswahl welche Timeshift-Aufnahme aufgenommen werden soll, kommt leider nicht.

    Einfach mit den Sprungtasten in die jeweilige Timeshift-Aufnahme springen, und dann mit REC aufnehmen.
  • Hi,
    ein Update würde mir auch gefallen.

    @plnick kennt aber das Plugin PermanentTimeshift nicht.

    Vielleicht liest er mit, oder @Gunbock, @markusw, oder andere erzählen im davon. ;thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Privatier ()

  • Ich hab PTS auch nie verwendet und verwend auch jetzt den Autostart nicht . ;_)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Moin,

    ich fand PTS eigentlich auch komfortabler.
    Man hat einfach gesagt was man will. Ab und zu hat es zwar beim zurückspulen genervt, ist hin und wieder vor und zurückgesprungen.
    Jetzt kann man PTS ganz vergessen, verträgt sich bei mir nicht mit dem neusten update von VTi 9.x . Deshalb deinstalliert.

    Werde mal das interne austesten......

    Gruß Zappel0815