Angepinnt VTi 9.0.x Vu+ Duo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich blicke auch noch nicht so recht durch, wie die ganzen Optionen funktionieren, die man bei Timeshift (bei Senderwechsel, Stop,...) einstellen kann. Wäre eine Vorschlag für's Wiki, aber vielleicht erst, wenn alles definitiv ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boemele ()

    • Bei mir geht alles super ausser das der Timeshiftbalken noch in der Infobar angezeigt wird wenn mann die Infobar mit ok Aufruft nachdem Timeshift beendet wurde.An den Umschaltzeiten hat sich bei mir nichts geändert die sind richtig schnell.

      MFG Joshi68
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joshi68 ()

    • Bei mir funktioniert das neue Timeshift bisher wunderbar.
      Auch die automatisch abgespeicherten Dateien waren stichprobenartig geprüft vollständig. Die Namensgebung ist in einem reinen Dateimanager nicht sichtbar, aber in EMC (oder auch der normalen Movielist) wird der Sendungsname sichtbar.

      Servus
    • Thomas der Erste schrieb:

      nach dem update auf 9.0.2 funktioniert Autoshutdown nicht richtig: Box fährt zwar zur eingestellten Zeit in den Deepstandby, erwacht aber nicht (selbstständig zur eingestellten Zeit). Habe schon das Plugin de- und wieder neuinstalliert, keine Besserung :think1:

      shadowrider schrieb:

      log schreiben (meine Signatur rechts)
      @shadowrider:
      hier kommt die log-datei:
      dvbapp2_debug_2016-01-22_181240.log

      Ich hoffe, Du kannst was mit anfangen.

      Danke Dir vorab. :thumbsup:
    • norbert.s schrieb:

      Bei mir funktioniert das neue Timeshift bisher wunderbar.
      Auch die automatisch abgespeicherten Dateien waren stichprobenartig geprüft vollständig. Die Namensgebung ist in einem reinen Dateimanager nicht sichtbar, aber in EMC (oder auch der normalen Movielist) wird der Sendungsname sichtbar.

      Servus
      Komisch. Könntest Du bitte mal prüfen, ob die Dateien auch vollständig vorhanden sind (also für jede Sendung nach dem Umschalten und nach der eingestellten Wartezeit). Bei mir werden Dateien ja nur abgespeichert, wenn AltShift auch aktiv ist - aber auch dann nicht alle.

      Ist bei Dir auch noch AltShift (Plugin) oder PermanentTimeShift (Einstellungen/System/TimeShift Settings) zusätzlich aktiviert?
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • chrisly schrieb:

      Ist bei Dir auch noch AltShift (Plugin) oder PermanentTimeShift (Einstellungen/System/TimeShift Settings) zusätzlich aktiviert?

      Nein. Habe vorher Permanent Timeshift genutzt und es deinstalliert.
      Dateien sind vollständig.
      Ich lasse erst nach 5 Sekunden Timeshift laufen. Um beim Zappen nutzlose Dateien zu vermeiden.

      Wenn ich über mehrere Sendungen auf einem Sender ohne Umschalten schaue, dann habe ich nur eine Datei mit der Benamsung der ersten Sendung (oder war's die Letze?) in EMC/Movielist. Der Inhalt ist aber natürlich vollständig. Die Datei wird erst sichtbar, wenn ich umschalte.

      Servus

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von norbert.s ()

    • Frage zum neuen Timeshift:
      Geht um "Suche alle X Stunden nach alten Timeshift-Dateien (0 = aus)". Diese Option fährt die Box aber nicht aus dem Deep-Standby hoch, sondern wird nur regelmäßig ausgeführt, solange die Box läuft, oder?
      Der Mann mit einer neuen Idee ist ein komischer Kauz, bis sich die Idee durchsetzt.
    • Prima, danke!
      Kann man eigentlich mit 9.0.2 jetzt alle Tonspuren bei Sendern nutzen, die mehr als 3 Tonspuren senden? (z.B. Sky Fanzone)
      Bisher ging bei den Bundesliga-Partien immer nur Tonspur 1-3, die restlichen waren "stumm", wurden aber angezeigt...? Bei Nutzung mit CI-Modul bei mir hier, gleiches Verhalten bei Duo2 und Solo2.
      Der Mann mit einer neuen Idee ist ein komischer Kauz, bis sich die Idee durchsetzt.
    • Hi,

      Erstmal danke an die image bauer für ihr unermüdliches arbeiten das dieses image immer auf den aktuellen Stand ist.

      Nun habe ich leider bei mir ein Problem in Verbindung mit dem im Menü "Vti Software-Werkzeug" vorhandenen Punkt "Image- Sicherung und -Wiederherstellung".

      Bei der Version 9.0.1 war ein auf hdd ausgeführter Backup, wiederherstellbar.

      Nach dem Upgrade auf 9.0.2 vom 22.01.2016 ist das nicht mehr möglich, sprich das Backup kann zwar auf hdd gespeichert werden und ist auch als Datei sichtbar (wenn ich diese auf usb schiebe kann man aus dem usb flashen), kann sie aber nicht über das Vti Software-Werkzeug" vorhandenen Punkt "Image- Sicherung und -Wiederherstellung" wieder herstellen und bleibt mit dem Anzeigenbild "das die Wiederherstellung gestartet wird ... Bitte nicht vom Stromnetz usw." hängen was nach einer halben Stunde doch zum trennen des Stromnetzes führt, die Duo2 starten ganz normal ...

      Meine Frage nun, tritt dieses Phänomen nur bei mir auf bzw. sind andere User auch davon betroffen?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgw ()

    • So, ich habe das neue TimeShift jetzt mal getestet und ein Debug-Log erstellt, woraus man erkennt, dass Timeshift Dateien beim Umschalten gelöscht werden, obwohl was anderes eingestellt ist.
      Lediglich beim GUI Neustart wird die Datei im Timeshift Ordner behalten, bzw. wenn ich im EMC ne Aufnahme starte...

      Oder habe ich da eine Option bei den Einstellungen falsch interpretiert und konfiguriert?
      Dateien
      Der Mann mit einer neuen Idee ist ein komischer Kauz, bis sich die Idee durchsetzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von princemaxwell ()

    • @Duc

      Ich glaube es, sitze davor ... hatte aber nichts darüber gefunden

      Ich fragte nur schnell nach ob der Punkt wiederherstellen bei solo4k komplett fehlt da ich vor dieser nicht sitze

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgw ()

    • plnick schrieb:

      Äh, Autoshutdown hat doch gar keine Funktion um die Box einzuschalten ?

      Ich hab ja auch gar nicht behauptet, dass es daran liegt, sondern, dass die Funktionalität des Autoshutdown seit dem Update nicht mehr hin haut. :thumbsup: