[Closed] Aufnahme funktioniert nicht.

  • Ich habe nur den Zustand nachdem ich mit der Senderliste versucht habe den Fehler selbst zu beheben. Ich habe leider kein Backup von einem vorherigen Zustand - es sei denn, die Box macht beim Update automatisch ein Backup. Da sind komischerweise Dateien vom 19.01. - als ich das Update gemacht hatte. Ich habe aber bewusst kein Backup erstellt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jj4u ()

  • Es kann sein, dass ich beim Installieren des 9er VTI die Bouquettes/Favoriten aus dem 6er VTI welches ich noch drauf hatte importiert habe.

    Tuner A: Nicht eingerichtet
    Tuner B: Einfach/Einzeln/Astra (19.2E)/Nein

    Sehe gerade, dass man da Kanallisten herunter laden kann. Soll ich mal z.B. deine herunter laden und ausprobieren?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jj4u ()

  • Ich bin auf dem Sender 'Das Erste' und starte 'Cool Single Guide'. Dort gehe ich ein paar Sendungen in die Zukunft und erstelle mit der grünen Taste einen Timer. (Mit der Enigma2 nativen Liste passiert das gleiche).
    Je nachdem wie weit ich zeitlich in die Zukunft gehe und den Timer mit 'Grün' erstellen möchte wird mir entweder ein Konflikt angezeigt - obwohl dies nicht stimmt, oder es kommt die Meldung:
    Fenster "Fehler bei Timer Prüfung'
    Meldung: Das Erste, Tagesschau, Do 1:53... 1:55(Minuten) Warten // Kanal nicht in der Kanallliste

    Ich kann dann nur Editieren oder den Timer 'Aus' stellen.

    Bei 'Das Erste HD' passiert das gleiche.
    Bei 'Syfy' wird um etwa die gleiche Uhrzeit ein Timer ohne Fehler erstellt. Und die Syfy timer nehmen auch auf.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von jj4u ()

  • Aktuelle Sendung zeigt Konflikt mit Timer der erst in 2 1/2 h ansteht

    @bobmeister: Ich habe das gleiche ausprobiert. Aktuelle Sendung auf 'Das Erste' bringt mir einen Konflikt mit einem Timer der erst in 2 1/2 Stunden ansteht. Sehr komisch.
    Ich kann die Meldung also nicht 100% bei mir nachvollziehen. Aber einen Fehler habe ich an der Stelle auch.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jj4u ()

  • Hier sollten eigentlich Probleme der Duo stehen und nicht irgend welcher anderen Boxen. Deshalb kann man keinem richtig helfen.
  • nick222 schrieb:

    Hier sollten eigentlich Probleme der Duo stehen und nicht irgend welcher anderen Boxen. Deshalb kann man keinem richtig helfen.
    Die Mods haben Threads gemerged, deshalb wird hier auch über andere Boxen diskutiert. Der Thread im Unterforum Solo2 z.B. wurde zugemacht und hier soll weiter diskutiert werden.
  • Einstellungen? Vorsicht!
    Werden sich bestimmt welche über premiumize.me Accounts usw. freuen, wenn man nicht aufpasst.
    ┌────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────┐
    „Ich kann nicht umhin zu denken, dass es irgendwo im Universum etwas Besseres als den Menschen geben muss. Muß sein."
    George Taylor
    └────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────┘
  • Ich habe auch das "Kanal nicht in Kanalliste"-Problem.

    /etc/enigma2/timers.xml gelöscht, nach Restart dann auf z.B. "Das Erste" einmalig neue Timer erstellen können, bei neuem zusätzlichen Timer auf anderem Kanal z.B."ZDF" dann sofort wieder das "Kanal nicht in Kanalliste" Problem.
  • Danke für die info's, vor allem auch Danke an @jj4u für die Dateien.


    Es kommt heute noch ein Update das das Problem beseitigt


    PS: Anhänge hier habe ich aus den Beiträgen gelöscht
  • Bei mir ähnlich. Habe die Timerliste gelöscht. Danach kann ich genau einen Timer erstellen. Einen weiteren Timer kann ich nicht erstellen. Fehlermeldung "Kanal nicht in der Kanalliste" taucht auf.