Aufnahmen und Livebild streamen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen und Livebild streamen...

      Hi, ich habe im Schlafzimmer noch keinen Sat Anschluss, ist es möglich irgendwie die Aufnahmen und das Livebild an den zweiten Fernseher zu streamen? Vielleicht sogar mit dem Mediaportal? Wenn ja welches Gerät wird benötigt?
      Danke
    • Ich versende z.Zt. den Amazon Fire Stick, auf den habe ich per Sideload KODI (XBMC) installiert.
      Dort dann die vu verbunden.
      Ist die wlan verbindung in Ordnung funktioniert das einwandfrei.

      FRITZSCJ
    • Hallo
      Hast du eine Anleitung wie ich das Livebild von der VU+ auf den Fire Stick streamen kann?
      Kodi 15.2 hab ich drauf aber wie und was muss ich einstellen für das Livebild?
      HD Aufnahmen stream ich schon.
      Danke
    • Ich kriege in Kodi kein Bild von meiner Solo SE. Das PVR-Plugin ist aktiviert und es werden auch die Bouquets und EPG usw. geladen. Wenn ich aber 'nen Sender auswähle steht unten rechts in der Ecke 'ne Minute lang "Beschäftigt" und nichts passiert danach. Kann also keine Sender umschalten geschweige denn überhaupt irgendwas sehen.

      Das Streamen mit dem VLC kann man ja machen wenn man nicht zappen will sonst ist das ja sehr umständlich. Für jeden Kanal das TV-Symbol im Open Webif anklicken und den Stream neu starten...kann man nicht irgendwie im VLC direkt die Kanäle umschalten?

      Gibt es nicht eine feste URL die man aufrufen kann um das Livebild vom Receiver zu streamen? Die vom Open Webif generierten Links mit der .m3u-Datei sind ja immer kauderwelsch und für jeden Sender anders. Man müsste doch über eine einzige URL wie z.B. 192.168.1.2/web/stream.m3u was einrichten können oder nicht?
    • Hi,

      ich müsste mich hier mal mit einklinken, denn offensichtlich mache ich auch irgendwas falsch.

      Also ich habe eine Solo SE V2 mit Single Tuner im Wohnzimmer - und im Schlafzimmer einen HTPC mit Kodi.

      Das entsprechende PVR-Addon in Kodi habe ich aktiviert und Konfiguriert, allerdings habe ich fast nur Probleme damit. Wenn ich einen Sender von der VU Streame funktioniert es mal und mal tritt das Problem meines Vorredners auf (Es steht etwa eine Minute lang "Beschäftigt" in Kodi, aber es kommt kein Bild oder Ton - sowohl bei TV als auch bei Radio Kanälen) oder es passiert beim Klick auf einen Sender "nichts".

      Auf der VU habe ich von OpenWebIF auf Webinterface gewechselt - das brachte zumindest kurzweilig Abhilfe. Auch stelle ich fest, dass mein Fernseher im Wohnzimmer sich teilweise einschaltet und den Sender wiedergibt, den Kodi eigentlich grade Streamen soll. Nachdem ich gestern auch ein paar mal problemlos gezappt habe - schien sich die VU dann auf einmal aufgehängt zu haben.

      Ich glaube zu ahnen, dass es daran liegt, dass meine VU nur einen Single Tuner hat und das zum Streamen ggf. ungünstig sein könnte - liege ich damit sehr daneben, oder ist das PVR Plugin möglicherweise noch nicht optimal?

      Im Addon ist das "Umschalten auf Receiver" aktiviert - im Plugin ebenfalls. Aber wie gesagt - es funktioniert teilweise und dann mal wieder nicht :(
    • tantalos schrieb:

      Muss aber unter Einstellungen-Addons-PVR Clients erst konfiguriert und aktiviert werden.


      Hallo zusammen,

      hinsichtlich der Konfiguration - oder besser gesagt dem ganzen drum und dran - stehe ich etwas auf dem Schlauch...

      Ich bin in Kodi unter Optionen/Einstellungen/Addons/Benutzer Addons/PVR Clients gegangen und habe dort "VU+/Enigma2 Client" konfiguriert und aktiviert. Wobei sich das konfigurieren mehr oder weniger auf die Eingabe der IP Adresse der Box beschränkt hat...

      Muss ich sonst an noch irgendeiner anderen Stelle etwas machen? Zum Beispiel im Hauptmenü unter Videos/Addons? Also da z.B. das "Enigma TV" addon installieren?

      Ansonsten? Nor irgendwas? Und wie würde das dann mit dem Live TV Streaming klappen?

      Gruß, Hutzeputze
    • Du brauchst nur den Vuplus PVR Client konfigurieren, du siehst aber anscheinend nicht alle Einstellungsoptionen.
      Im Kodi solltest in Menü unter System-Einstellungen die "Einstellungsebene" auf "Experte" stellen, dann siehst du bei Konfigurationen immer alle Möglichkeiten.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Wenn der PVR Client richtig läuft, dann hast doch den Menüpunkt "LIVE TV" am Homescreen von Kodi, dort gehst rein und guckst LiveTV.
      Dateien
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Ich hatte nur das Addon untern den PVR-Addons aktiviert - aber nicht unter den "Allgemeinen Einstellungen" - das wäre ggf. auch ohne den "Experten View" gegangen.

      Auf den ersten Blick ist das ja voll krass gut - bin relativ hin und weg :) :thumbsup:

      Ich weiß nicht, ob das an meinem Kodi 16.0 liegt - da heißt es nur noch "TV" aber das ist ja total egal. Ich habe gar nicht damit gerechnet, dass ich auf dem Wege dann auch meine Aufnahmen gucken kann. Das hatte ich bisher zwar auch über Kodi gemacht, dann aber über "Videos" in Zusammenarbeit mit MediaTomb. Einziges Manko auf den ersten Blick hinsichtlich "Aufnahmen gucken" ist, dass die erstellten Ordner nicht sichbar sind - nur das, was sich unmittelbar im Verzeichnis "movies" befinde. Alles andere ist der Hit!!! Selbst HD läuft trotz WLAN ruckelfrei...
    • @Trial: Rüschtisch!:)

      @Hutzeputze:
      Über LiveTV-Aufnahmen guck ich mir meine Filme aber bestimmt nicht an, dann brauch ich kein Kodi!
      Will ja über Fime/Serien ne schöne Ansicht haben.:)

      Gründsätzlich war das Hinzufügen der Quelle über "Videos-Videos hinzufügen" schon richtig, nur gibst jetzt nur den Movie Ordner der VU (media/hdd/movie) als Quelle ein, z.B. über "durchsuchen" -"Windows-Netzwerk (SMB)" bei Samba Shares oder "Netzwerkdateisystem" bei NFS Shares, Mediatomb ist keine gute Lösung.
      Dateien
      • kodi.png

        (742,58 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()