Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Marti_win7 schrieb:

      Wenn du einen Ordner erstellt hast und im SR den Aufnahmeordner 'manuell direkt' vorgibst, dann werden, soweit ich weiß, keine Staffelordner erstellt. Das ist kein Bug, sondern so gewollt. Ich erwähne das nur, damit du dich nicht wunderst, warum die Staffelordner nicht erstellt werden.


      Die Staffelordner werden trotzdem wie gewohnt erstellt.
    • Ich habe da mal eine Frage!

      Ich nutze xbmc auf meiner VU+ Duo2 und habe (wegen fehlender Untertitel Unterstützung) den Mediaplayer gegen den Mediaplayer2 ausgetauscht.

      Wenn ich aber jetzt den EMC sehe dann würde ich gerne den Mediaplayer2 gegen das EMC als Standardplayer im XBMC austauschen.

      Um den Mediaplayer gegen den Mediaplayer2 im XBMC als Standardplayer auszutauschen mußte ich eine Datei *.py (ich weiß nicht mehr ganz genau den Namen) im XBMC Ordner austauschen.

      Gibt es so eine Möglichkeit auch für das EMC.



      Vielen Dank für jede Unterstützung.



      Shawn26



      P.S. Sehe ich es richtig das auch der DTS Ton mit dem EMC abgespielt wird. Das kann der Mediaplayer bzw. der interne XBMC Player aktuell nämlich nicht.
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shawn26 ()

    • southparkler schrieb:

      Die Staffelordner werden trotzdem wie gewohnt erstellt.

      Tschuldigung, hab ich wohl nicht mitbekommen ( oder verdrängt ) das es geändert wurde. Ich nutze dieses Feature nicht, bei mir geht alles nach "hdd/movie" und wird dann manuell verschoben (von der internen HDD runter).
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich habe da mal eine Frage!

      Ich nutze xbmc auf meiner VU+ Duo2 und habe (wegen fehlender Untertitel Unterstützung) den Mediaplayer gegen den Mediaplayer2 ausgetauscht.

      Wenn ich aber jetzt den EMC sehe dann würde ich gerne den Mediaplayer2 gegen das EMC als Standardplayer im XBMC austauschen.

      Um den Mediaplayer gegen den Mediaplayer2 im XBMC als Standardplayer auszutauschen mußte ich eine Datei *.py (ich weiß nicht mehr ganz genau den Namen) im XBMC Ordner austauschen.

      Gibt es so eine Möglichkeit auch für das EMC.



      Vielen Dank für jede Unterstützung.



      Shawn26



      P.S. Sehe ich es richtig das auch der DTS Ton mit dem EMC abgespielt wird. Das kann der Mediaplayer bzw. der interne XBMC Player aktuell nämlich nicht.


      Kann mir jemand die Frage bitte noch beantworten? Vielen Dank im voraus.

      Shawn26

      gesendet von meinem Sony Xperia Z3 compact
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • Kann es sein das EMC das Änderungsdatum der Dateien bei einem samba Share nicht richtig lesen kann? Ich habe bei allen Dateien das aktuelle Datum als Änderungsdatum. Gehe ich via Aufnahme wiedergeben in das gleiche Verzeichnis passen die Daten.

      Ist irgendwie sehr nervig, da immer alles mit Stern gekennzeichnet ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PAZ85 ()

    • @paz85 gleiches verhalten habe ich auch über nfs. Alle Dateien haben das Datum der letzten Rechte Anpassung auf dem Server.
      Vermute die Dateien haben 2 Datumsstempel. Das Erstellungsdatum und das letzte Änderungsdatum.
      Emc liest wohl das Änderungsdatum aus, der movie Player das Erstellungsdatum.

      Ich hätte auch gern das Erstellungsdatum im emc.
    • Bin glaube vorhin im falschen EMC-Thread gestartet, daher hier nochmal:

      ich hab die Version vom 16.11.15. Aufnahmen mit dem Serienrecorder von den letzten drei Tagen werden alle mit dem Beginn 20:00 angezeigt. Bei Aufnahmen von anderen Tagen stimmst wieder.
      In der Movielist stimmen die Start- & Endeangaben - bei allen Aufzeichnungen.
      Woran kann das liegen?

      Danke
    • PAZ85 schrieb:

      Kann es sein das EMC das Änderungsdatum der Dateien bei einem samba Share nicht richtig lesen kann? Ich habe bei allen Dateien das aktuelle Datum als Änderungsdatum. Gehe ich via Aufnahme wiedergeben in das gleiche Verzeichnis passen die Daten.

      Ist irgendwie sehr nervig, da immer alles mit Stern gekennzeichnet ist.

      Den Stern könnte man aber im Setup abschalten. "Markieren neuer Aufnahmen mit einem Stern".
    • Sedonion schrieb:

      @paz85 gleiches verhalten habe ich auch über nfs. Alle Dateien haben das Datum der letzten Rechte Anpassung auf dem Server.
      Vermute die Dateien haben 2 Datumsstempel. Das Erstellungsdatum und das letzte Änderungsdatum.
      Emc liest wohl das Änderungsdatum aus, der movie Player das Erstellungsdatum.

      Ich hätte auch gern das Erstellungsdatum im emc.

      Per Telnet und ls mit verschiedenen Paramemtern ergibt folgendes:
      ls -ale -c (ctime)
      -rwxrwxrwx 1 1000 users 1516411341 Mon Dec 7 14:22:25 2015 test.mkv

      ls -ale -t (mtime)
      -rwxrwxrwx 1 1000 users 1516411341 Mon Nov 23 22:15:11 2015 test.mkv

      ls -ale -u (atime)
      -rwxrwxrwx 1 1000 users 1516411341 Wed Dec 30 19:34:46 2015 test.mkv

      Sprich: Im EMC wird ctime angezeigt, im movie player mtime.
      Wie bekommen wir nun EMC dazu, auch die mtime anzuzeigen?
    • steve97 schrieb:

      Den Stern könnte man aber im Setup abschalten. "Markieren neuer Aufnahmen mit einem Stern".

      Das stimmt, löst aber nicht das eigentliche Problem. Zudem die Dateien dann immer "oben" am Anfang stehen bei Sortierung nach Aufnahmedatum.

      Sedonion schrieb:

      Wie bekommen wir nun EMC dazu, auch die mtime anzuzeigen?

      Wenns nicht ein Image-Fehler ist, warten bis einer der Programmierer Zeit hat das zu fixen.

      Ich wußte gar nicht, das es 3 verschiedene Zeitstempel gibt. Ich kannte bisher nur 2. Hab mich gerade woanders darüber informiert. HIER , ich denke der Link ist OK.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Es liegt kein Fehler im EMC vor die Zeit wird korrekt anzeigt und zwar die Zeit als die Datei aufgenommen wurde (also genau genommen der Zeitstempel als die Datei das letzte mal modifiziert wurde, das ist normalerweise der Zeitpunkt wenn die Aufnahme beendet wurde).
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • dhwz2001 schrieb:

      Es liegt kein Fehler im EMC vor die Zeit wird korrekt anzeigt und zwar die Zeit als die Datei aufgenommen wurde (also genau genommen der Zeitstempel als die Datei das letzte mal modifiziert wurde, das ist normalerweise der Zeitpunkt wenn die Aufnahme beendet wurde).
      Ich würde schon sagen dass da ein Fehler vorliegt. Wie Sedonion schon gesagt hat:

      Sedonion schrieb:

      Sprich: Im EMC wird ctime angezeigt, im movie player mtime.

      Wie bekommen wir nun EMC dazu, auch die mtime anzuzeigen?
      Das mag bei von der STB aufgezeichneten Sendungen kein Problem sein, weil hier ist ctime = mtime, aber auf meinem Netzlaufwerk von meinem Windows-PC sehr wohl. Hier haben mehrere Filme plötzlich den gleichen Zeitstempel (Zeitpunkt ~ Update auf VTi 9), obwohl diese Filme über ein Jahr alt sind.

      Ich habe versuchsweise ein älteres EMC installiert (die Version welche mit Subssupport kompatibel ist) - hier stimmen die Zeitstempel. Ich hoffe sehr, dass dies bald gefixt wird. ;)