Angepinnt VTi 9.0.x Vu+ Solo 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Just for info
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bughunter ()

    • I würds mal mit einem anderen Skin probieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Das sagen die Crashlogs ja klar. Ich hab jetzt wegen der mangelhaften Tuneranzeige im Skin zum Mute Spectator HD Skin gewechselt. Seitdem klappen alle Aufnahmen, auch mit OSCAM 11179. Schaun wir mal wie es weiter geht.

      Edit
      So, eindeutig würde ich sagen.

      Seit heute Morgen läuft hier der Spectator HD Skin. Seitdem habe ich 27 Aufnahmen über den Tag gemacht, kreuz und quer über alle Kanäle. 6 parallele Aufnahmen + eine Wiedergabe + ein gleichzeitiger Stream waren kein Problem mit der Box . Lasttest eben D: Es scheint wohl wirklich an der Tuneranzeige im Skin zu liegen , find ich Hammer übel :8|

      Auf Grund der Erkenntnis sollte man bei der Solo4K echt nur noch Skins verwenden (zulassen ) die alle Tuner richtig anzeigen können.
    • moin heute mal youtub Player auf 4k gestartet dann crasht es ;?:

      wie komme ich den an die Eingabe Tasten ? ohne Keybord ? Tappe da vollkommen im dunklen , auf der Vuduo2 geht es alles

      Danke
      Dateien
    • scheinbar benutzt noch keiner eine 4k ... ich bin immer noch halb ratlos ...

      und eine neue Frage kommt hinzu: warum nur noch oscam und nichts anderes? rein aus neugier
    • Hi,

      OSCam ist ja zum Glück Plattformunabhängig, und immer von der Open-Source Quelle.
      CCcam & Scam und Co ist ja bekanntlich closed Source, gabs bis zum MIPSEL, und man weiss nicht was alles im Binary für Hintertürchen gibt.
      Habe jetzt endlich geschafft eine eigene Oscam binary für den 4K compiliert,
      da ich nicht weiss was aus der offizielle Quelle alles drin ist, weil das meiste, was eh drin ist, kaum gebraucht wird.
      Anscheinend wird immer noch ein grosses Geheimnis gemacht,
      daher habe ich mir ein schlankes Build erstellt für eigene Bedürfnisse und der Übersichtlichkeit.

      Als passender Crosscompiler zum bauen findet man hier: broadcom.com/docs/support/stb/stbgcc-4.8-1.0.tar.bz2
      openssl/libcrypto: openssl.org/source/openssl-1.0.2e.tar.gz
      libusb: sourceforge.net/projects/libus….20/libusb-1.0.20.tar.bz2

      Anleitung als Vorlage hier: streamboard.tv/oscam/wiki/crosscompiling genommen. War ein bisschen Umdenkarbeit notwendig.
      Hab als Referenz den MIPSEL Toolchain genommen, wegen der Verzeichnissstruktur.
      Ich hoffe das die Grundbausteine vorliegen zum Selbstbau für die Zukunft.

      Gruss an alle...

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von cb3hn ()

    • Splittscreen unter 2160p funktioniert nicht. Das "rechte" Bild flackert und ist entweder grün und hat viel vertikale Streifen.

      Getestet auch mit allen Standardskins.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Hi,
      hast du sonst keine Probleme mit der Wiedergabe (2160p) Box/TV?

      Alle Einstellungen gemacht (2160p - RGB auf Box - 50 Hz - evtl. Updates TV)

      Das rechte Bild (Multi Window) eingestellt auf (AV / Component / HDMI)

      edit:
      Schau mal in der Bedienungsanleitung (Seite 270) über mögliche Fehlerquellen.
      z.B: Dual-Tuner-Modus auf EIN LNB-Grundeinstellungen.

      Ich habe einen Samsung TV. Deshalb sind meine Vorschläge begrenzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Privatier ()

    • Frischlin18 schrieb:

      moin auf der 4k wo bekomme ich da das Plugin You Tube tv her

      Musst noch a bissal warten .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Privatier schrieb:

      Hi,
      hast du sonst keine Probleme mit der Wiedergabe (2160p) Box/TV?
      Ne alles perfekt

      Privatier schrieb:

      Alle Einstellungen gemacht (2160p - RGB auf Box - 50 Hz - evtl. Updates TV)
      Alles probiert, alles auf dem neusten Stand
      Ist auf RGB, 60 Hz eingestellt, alles andere erzeugt den grünen Bildschirm...50 Hz gehen auch noch D:

      Privatier schrieb:

      Das rechte Bild (Multi Window) eingestellt auf (AV / Component / HDMI)
      Auf der Solo4K? Oder machst du das am TV?

      Privatier schrieb:

      edit:
      Schau mal in der Bedienungsanleitung (Seite 270) über mögliche Fehlerquellen.
      z.B: Dual-Tuner-Modus auf EIN LNB-Grundeinstellungen.
      Turnereinstellungen an der Solo4K sollten passen (siehe Bild)

      Privatier schrieb:

      Ich habe einen Samsung TV. Deshalb sind meine Vorschläge begrenzt.
      Panasonic TX55-cxw804
      Dateien
      • Tuner.png

        (1,47 MB, 87 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Hi,

      das stellst du bei dir im TV ein.
      "Das rechte Bild (Multi Window) eingestellt auf (AV / Component / HDMI)"


      In der Bedienungsanleitung (TV) Seite 267
      Dateien
      • 1.PNG

        (193,02 kB, 78 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mmmm das ist komisch, wenn ich das aufrufen will erschein "Ungültiger Zustand" und alles schwarz
      Kann es sein, dass das nur funktioniert, wenn die SAT Kabel direkt an den TV angeschlossen sind und die internen Tuner verwendet werden?
      Auch will ich ja den Splitscreen der Solo4k nutzen und nicht den am TV ?-(
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Also die internen Tuner müssen natürlich angeschlossen sein.
      Dann kannst du die zwei Bilder zeigen.

      Bei meinem Samsung ist das ähnlich. Bild links VU+ (HDMI 1) und Bild rechts TV.

      Ich glaube ich habe dich falsch verstanden.
      Du wolltest zwei Bilder (PIP) von der Box anzeigen lassen.

      edit:
      PIP klappte erst nach einem Update von plnick.
      Bei meinem Samsung klappt das ohne Probleme.

      Vielleicht mal bei plnick nachfragen. Vielleicht schiebt er noch ein Update für die Panasonic TV hinter her. Oder weiß eine Lösung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Privatier ()

    • Jup, Taste lang EXIT, dann kommt der Splittscreen und dort das rechte Bild geht nicht D:
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]