MetrixHD-Mod Pro Skinparts und Colors

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke sehr muertal !!!

      Hab die xml eingefügt und vorher in greenforest umbenannt und jetzt ist das Grün genauso wie ich es mir vorgestellt habe !!!

      Danke für Deine Mühe .... kann ja jetzt auch an Hand der beiden XML vergleichen was geändert wurde und lerne so auch nach vielen Jahren Dreambox und Vu + Zugehörigkeit immer noch was dazu ....

      Lass es Dir gut gehen

      BVB01 :294:
    • PrimeTime in der ChannelSelection
      @muertal: das ist nett das du dir das mal anschaust!

      Dies wäre die ChannelSelection die ich vorher verwendet habe: "ChannelSelection3 DoRoNo-Mod mit XPicon"
      Hier der Link zum Openstore:
      Spoiler anzeigen
      http://open-store.net/?page=view-skinpart-2&skinpart_id=1462&titleext=ChannelSelection3%20DoRoNo-Mod%20mit%20XPicon

      Unten sind die nächsten 3 Sendungen zu sehen, die 4. Zeile ist die sogenannte Prime-Time ab 20:15. Sie ist optisch noch leicht abgesetzt von den 3 vorherigen Zeilen.
      Eigentlich ist es egal welche ChannelSelection, die PrimeTime Anzeige ist ein Muss und der MiniTV wäre toll.

      Ist so etwas umsetzbar?
    • @muertal: Wow, ich bin platt. Das ist doch mal eine Ansage, herzlichen Dank!
      Na die Weihnachten werde wir auch noch ohne diesen Skinpart überleben :)
    • So habs dann doch noch schnell geschafft, leider ging es nicht ohne zusatzlichem converter metrixnextevents muss noch nach usr/lib/enigma2/phyton/components/converter (vorher entpacken D: )
      Dann läufts :8)
      auch wenn auf dem screenshot nicht zu sehen ist unten links ein minitv
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von muertal ()

    • Hallo,

      vielen Dank für den tollen Skin.

      Ich verwende die weiße Version.

      Leider habe ich in der Zaphistorie einen Fehler siehe Bild.

      Vielleicht kann mir jemand helfen!

      LG Flo
      Dateien
    • Hi muertal,

      bin gerade auch ein bisschen am skinnen. Da ich versuche farblich den Matrix_light - Skin von OpenAtv etwas nachzuahmen, bin ich also auf den Blau-/Schwarz - Tripp.

      Nun kam mir der White-Skin da gerade recht, um mal zu schauen wo sich die verschiedenen Farbparameter verstecken (das setup-Menü ist beispielsweise blau/schwarz - also der Teil mit den Icons ist blau / die Menüüberschriften haben dann wieder einen schwarzen Hintergrund).
      Back2Roots: 10%Transparenz und weiß macht ja die Hexfarbe "#10ffffff". Falls ich das aber in einer entsprechenden colors_skin.xml unter "metrixBackground" eintrage schmiert mir die Box ab. Trage ich da wieder meine vorige Farbe ein ist alles wieder in Butter. Das verstehe ich irgendwie nicht - ist doch nur eine Farbe.

      Später habe ich gesehen, das Du den weißen Background in den Hauptskin reinsetzt. Wo ist denn da der Unterschied, und warum schmiert die Box sonst ab?


      -volker-
    • Hallo muertal
      Vielen Dank! Funktioniert bestens :)
      Toller Service!
      Gruss
      Turti
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von turtok187 ()

    • muertal schrieb:

      @karzinogenWenns funktioniert teile doch mal deinen skinpart es gibt bestimmt ein paar leute die es gerne nutzen würden :thumbsup:


      ...klar, das mache ich auf jeden Fall. Muss aber erst mal alles fertig sein. Sämtliche Menüs (bis auf 2, die ich nicht brauche, sind schon mal in einem Extraskin zusammengefasst - so dass der Hauptskin unangetastet bleibt).
      Außerdem vergrößere ich viele Schriften, denen ich dann auch erst mal Platz freischaufeln muss. Die Progressbars werden auch dicker. Bin halt kurzsichtig und hab nur einen 37er in meinem Schlafzimmer :)

      Schön wäre es, wenn man die Schriftgrößen auch so komfortabel zentral einstellen könnte, wie die Farben. Gut, ist oft wegen dem zugehörigen Platzbedarf nur zu einem gewissen Grad möglich - und man möchte ja auch nicht alle Schriften auf einmal vergrößern. Diese Sache mit den Schriftgrößen, war im Original OpenATV Metrix-Lite sowas von genial gelöst das war einfach traumhaft.

      Ich hatte vor mehreren Jahren mal ein wenig geskinnt - nur ein paar Farben, die mir besser gefielen. Durch Imageveränderungen und leider auch Variablenveränderungen habe ich das dann irgendwann auch aufgegeben.


      -volker-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

    • Warscheinlich kommt das etwas spät aber du kannst die schriftart prozentual skallieren:
      Spoiler anzeigen


      <fonts>
      <font filename="lcd.ttf" name="LCD" scale="100" />
      <font filename="ae_AlMateen.ttf" name="Replacement" replacement="1" scale="100" />
      <font filename="tuxtxt.ttf" name="Console" scale="100" />
      <font filename="nmsbd.ttf" name="Arial" scale="100" />
      <font filename="/usr/share/enigma2/MetrixHD-Mod/fonts/OpenSans-Regular.ttf" name="Regular" scale="95" />
      <font filename="/usr/share/enigma2/MetrixHD-Mod/fonts/setrixHD.ttf" name="SetrixHD" scale="100" />
      <font filename="/usr/share/enigma2/MetrixHD-Mod/fonts/meteocons.ttf" name="Meteo" scale="100" />
      </fonts>


      Die 2 die ich fett makiert habe sind wichtig Regular und SetrixHD mit scale="xxx" kannst du die größe einstellen ist ganz praktisch aber oft passt es dann nicht mehr zusammen.
      Find es super das du dich drum kümmerst gibt schon viele anfragen zu größerer schrift und die farbe im openatv find ich auch ganz nett.
      Wenn du noch fragen hast immer her damit wenn ich helfen kann tue ich das immer gerne ;thumbup:
    • @hclofes
      Probier mal bitte den skinpart wenn der fehler behoben ist übernehme ich das in den white skinpart

      EDIT:
      Habs mal eben selbst ausprobiert, fehler ist behoben auch auch noch ein paar andere sachen verbessert.
      Lad dir einfach die Version 1.1 aber lösch bitte vorher die alte version kann sein das es sonst probleme gibt das hab ich noch nicht getestet
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muertal ()