MetrixHD-Mod Pro Skinparts und Colors

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      danke für eure Arbeit, ist ein klasse Skin. Ich hätte da einen Wunsch...wäre es möglich in dieser Infobar "skin_InfoBar_Weather_EcmInfo_Tuner_Res_bigchannels_basti84" noch den Audiochannel einzufügen, das dort z.B. Dolby Digital Deutsch steht. Was noch wünschenswert wäre wenn die aktuell verwendete Softcam angezeigt wird wie beim "Atile HD Skin". das dort Z.B. Oscam....steht. Ein "REC" Button/Anzeige wäre auch nicht schlecht.



      Edit: Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das machen kann?



      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hechizo ()

    • Transparent deaktivieren

      Transparent deaktivieren


      Kann man die Transparenz komplett ausschalten oder Bitte auf die Wunschliste.

      Vielen dank für die tolle Arbeit super Skin

      :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wölfisch ()

    • @Hechizo
      Hat zwar etwas gedauert aber hab deinen skinpart fertig

      @Wölfisch
      Hab mal nen skinpart für dich gebastelt
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muertal ()

    • Hi meurtal,

      habe soeben mal den Skinpart probiert. Bei der Emu Anzeige kommt nur No Emu or.... Wäre es vielleicht noch machbar, das Icon der Audiospur weg zumachen? Wäre ja sonst zweimal vorhanden, einmal als Icon und einmal als Text.

      Ich weiß jetzt nicht ob das anzeigbar ist, und zwar das bei dem Text der Tonspur auch eine Anzeige der Kanäle steht? z.B. Dolby Digital 2.0

      Edit: Was mir auch gerade aufgefallen ist, wenn ich die Schrift auf Standard habe steht Dolby Digital da und wenn die die Schrift auf Fett einstelle, steht dann Dolby Digital Deutsch aber das Deutsch steht dann unterhalb von Dolby Digital und ist beschnitten.

      VG

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hechizo ()

    • @Hechizo
      -Warum er den cam namen nicht anzeigt ist mir schleierhaft


      -Das icon zu entfernen ist kein Problem dann mussen die anderen icons nur alle verscoben werden
      -Soweit ich weiß ist das nicht möglich
      -Leider kann ich für die fette schrift keinen support anbieten, dann muss der komplette skin auf die andere schriftart angepasst werden weil sie halt etwas größer ist ich hab das schon probiert so gut wie möglich anzupassen das möglihst nicht alzuviel verrutscht mit den kleinigkeiten muss man entweder leben oder sich selbst anpassen.

      Es gibt hier im forum einen skin bereich wo einem beim erstellen eines skins gehofen wird poste doch mal den skinpart da und frag warum der da "no emu" und ob es möglich ist die audio channels anzuzeigen. Wenn es ne lösung gibt kann ich die gerne nochmal für dich umsetzen.
    • Das mit der Cam Anzeige ...keine Ahnung woran das liegt. Wenn ich denn AtileHD Skin einstelle wird mir der Cam Name angezeigt.

      Das mit der Fett Schrift benötige ich nicht. Hatte nur mal einiges ausprobiert und da ist mir das halt aufgefallen.

      Frage mal im anderen Bereich nach und melde mich wieder hier. Kann es aber vielleicht sein das der Platz nicht ausreicht und er deshalb nur "No Emu.." schreibt?

      Edit: Wenn ich das Audio Icon löschen möchte, brauche ich ja nur die Daten des Icons zu löschen und die anderen Icons die Positionen der anderen Icons zu übernehmen.

      Rec wäre dann HbbTV

      HbbTV wäre dann TXT

      TXT wäre dann Audio usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hechizo ()

    • Kurzsichtige und Sehbehinderte

      Wunsch ;rolleyes: ;?:

      Könnte man den Skinpart soweit anpassen das er für
      Kurzsichtige und Sehbehinderte besser geeignet währe?
      (Info texte, Fimbeschreibung, Second Infobar, usw.)


      Das währe Super.
    • @fasteddyeigentlich nichts installieren - fertig
      Gib mir mal ein paar infos:
      image?
      Receiver?
      MetrixHD-Mod version?

      EDIT: hab gerade erste gesehen du hast das alles schon im profil eigegeben
      Bist du dir sicher das du nicht ausversehen metrixHD-white installiert hast?
      Am besten lösch mal was du installiert hast das geht übers vti panel
      dann installier metrixhd-mod 4.1 nochmal zurzeit sind mir keine fehler bekannt sollte funktionierren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von muertal ()

    • Kurzsichtige und Sehbehinderte

      @muertal

      Fett ist leider nicht gleich größer. (Habe ich schon)

      Der Text links (Sendung Beschreibungen ) bei der programm Auswahl und der Text der Second Infobar und im EMC
      Ist viel zu kleid bei Kurzsichtigkeit. Was leider mit dem Alter zu nimmt.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wölfisch ()

    • Hallo zusammen
      Ich habe mir eine Solo4k als Austausch für mein Duo2 zugelegt, bis anhin hatte ich MyMetrix mit verschiedensten Parts im Einsatz. Doch MyMetrix wird nicht mehr eingesetzt werden, sondern etwas Neues das auch weiterentwickelt wird.

      Damit die neue Solo4k guten Anklang findet bei meiner Frau, muss unbedingt die PrimeTime Anzeige (was läuft um 20:15) wieder in die Channelsection.

      Die Channelsection Modifikationen die ich hier gefunden habe das nicht drin, gibt es da eine Lösung oder macht das Jemand für uns? ;)
    • @wölfisch
      Leider ist das nicht so einfach zu realisieren wenn ich die schrift vergrößer fehlt ja was und dann muss man eigentlich den ganzen skin naja wenigstens den teil z.b. channel selection anpassen.
      Du bist bestimmt nicht der einzige der damit probleme hat poste doch mal ganz genau wo du probleme hast wenigstens die sachen die man so täglich brauch vielleicht pass ändere ich das mal und lad das komplett packet hoch. oder du liest dich etwas ein und änderst es selbst ich gebe zu ist am anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber der e2skinner ist auch zu bedienen wenn man keine ahnung hat.
      Jeder fängt mal klein an. Könntest auch im openstore nach einem skinpart für mymetrix wo die schrift größer ist einen skinpart an metrixhd-mod anzupassen geht recht schnell wenn du was gefunden hast kannste das hier posten.

      @turtok187
      such mal den link zu dem skinpart von mymetrix raus dann pass ich den für metrixhd-mod an
    • Kann jemand für mich eine kleine Änderung vornehmen ?

      Hallo !
      Habe da mal eine Bitte an die Spezialisten unter euch .... könnte vielleicht jemand die Farbe in der angehängten color.xml für mich ändern ?
      Habe diese hier aus dem Thread und bin eigentlich zu 90 % damit zufrieden ... nur das Grün ist mir ein bischen zu hell ... ansonsten ist alles total super und passt für meinen Geschmack super in den gebrauchten Addons wie CoolTv zusammen ....
      Im original Metrix skin konnte man bei den Farbeinstellungen einen Farbton auswählen , der war dunkler und hieß "Smaragtgrün" wenns in diese Richtung machbar wäre würde ich mich sehr freuen ...
      Es gibt ja noch eine Variate die hier angeboten wird , die heißt dark/green die ist von der Farbe eigentlich top ... aber leider ist da dann z.B die Schrift im Cool TV Guide bei der Vorschau der nachfolgenden Sendungen auch in dem dunkelen Grün und nicht in Weiß , sodaß man es als "Alter Mann " nicht so gut lesen kann ....

      Hänge die xml einfach mal unten an und wünsche Euch allen an dieser Stelle ein frohes Fest

      Gruss BVB01
      Dateien
    • Hallo muertal !!!

      Find ich echt toll das du dich trotz Weihnachtsstress drumm kümmern willst .... dafür vielen Dank im Voraus !!!

      Ich denke mit dem Farbcode 228B22 sollte es dann passen .... nennt sich ForestGreen

      Gruss

      BVB01

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BVB01 ()