Vti 9.0.1 Cccam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vti 9.0.1 Cccam

      Hey zusammen,

      vorab: Es geht hier nicht um Internetcardsharing oder ähnliches. Die HD+ Karte die ich share ist meine eigene und befindet sich auch bei mir zu hause (am RPi).

      Problem:
      Hab die Karte wie bereits erwähnt in einem Cardreader an meinem RPi. Die VuSolo2 die ich schon länger im Einsatz habe kann ohne Probleme darauf zugreifen und die Sender entschlüsseln. Die nun neu angeschaffte VuZero allerdings nicht. Egal welchen Kanal ich wähle, das Bild wird einfach nicht hell.
      Gibt es bei der VTI9.0.1 irgendwelche bekannten Probleme mit CCcam? Diese Version habe ich bisher nämlich nur auf dem neuen Vu+Zero. Nicht jedoch auf der Solo2

      Grüße

      André
    • soweit ich gelesen habe kommt ccccm mit den neuen Kernel nicht mehr klar und deshalb wird ccccm auf dem Feed nicht mehr angeboten.
      steige auf Oscam um damit geht alles.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Geistlicher ()

    • CCcam läuft auf der Zero mit VTI 9.0.x ....
      Es wird wohl am Netzwerk hängen, oder an den Config`s auf der Zero Passwort, User, Port, IP mehr ist es bei CCcam nicht ...

      Edit: wenn es auf der Solo² läuft ... dann cccam.cfg dort kopieren ... den User und Passwort ändern ... auf ddie Zero schieben, wenn sonst alles klar ist muss das laufen!
      Den neuen User natürlich auch in der RPi CCcam.cfg eintragen !!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

      Habe es bereits ber Copy & Paste (+ ändern des Users und PW) gemacht. Der User ist auch auf dem OSCAM-Server auf dem RPI eingetragen. Tut sich trotzdem nichts. Die Zero wird auch als aktiver Client auf der Oscam-WebGUI angezeigt. Nur sie schickt einfach keine Anfragen zum entschlüsseln.

      Das Netzwerk könnte eine Möglichkeit sein. Die Zero geht über WLAN und die Solo2 über Kabel. Das werde ich nachher zuhause nochmal versuchen.

      Grüße und Danke für den Hinweis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lalle ()