webradioFS -das Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface ;-) Vers. 20x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du entpackst das Plugin und schiebst die IPK Datei auf einen FAD formatierten Stick.Im Betrieb steckst Du den Stick in die Box und hängst ihn als media/usb ein.Dan mit blau/manuelle Install von Paketen weiter wie sonst auch aus tmp.So hab ichs grad nochmal getestet :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • hi , dann habe ich das Plugin frisch und jungfraulich auf meinem USB-Stick .
      Ich dachte eher daran meine schon gut sortierte Liste und die gemachten Einstellunge kommplett zu übernehmen und auf eine andere Solo2 zu schieben .
      Wobei ich ja beim zurückspielen keinen PC habe . Wie geh ich da vor ?
    • @teeisfertig
      So genau kenn ich mich da auch nicht aus.Würde Auf Deiner Box noch mal ne Imagesicherung mit dem webradiofs mchen und die Sicherung dann beim Kumpel flashen :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Was muss ich eingeben damit die Textfalbe auf dem Bildschirmschoner weiss wird??
      gar nichts eingeben, ist im Menü mit direkter Anzeige wie es aussieht einstellbar

      @teeisfertig
      warum nutzt du nicht die backup-Funktionen?
      (jedoch nur für gleiches Modell!)

      bei dir zu Hause kannst jedoch für alle Boxen eine Einrichtung ablegen (NAS usw.)
      ============================================================================================
    • Hi,

      seit dem Update auf VTI 9 habe ich im Webradio-Modus eine zu große Schrift im VFD. Ich benutze den Artic-Skin und als VFD-Skin, den von ralDen II.
      Die zweite Zeile wird z.B. unten abgeschnitten. Wähle ich in den Displayeinstellungem "wbrFS_Display.xml verwenden" bleibt das vorhandene Schriftbild unverändert. Ebenso wie bei der weitern Option "Einstellen", dort bleibt trotz diverses Versuche alles unverändert.
      In welchem Verzeichnis muss eigentlich die "wbrFS_Display.xml" liegen, damit diese wirksam wird?
    • Zeig mal einen Screenshot der Diplay-Settings "hier einstellen" .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Klappt auf jedenfall mit Einstellungen unter Display.

      Probiere mal 2 Zeilen

      1:Zeile:
      von oben 000
      Höhe 14
      Schrift 9

      2.Zeile:
      von oben 016
      Höhe 15
      Schrift 10
      Dateien
      • display.jpg

        (209,1 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Danke,

      aber bei mir tut sich da nichts, trotz abspeichern und Neustart ?-(

      Die Schrift verändert sich nicht und ist jeweils in der Zeile unten abgeschnitten.

      Vfd.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Hmmm, denke dann ist bei dem skin von ralDen II der Teil schon geskinnt.

      editiere die wbrFS_display.xml unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/webradioFS/skin/ wie du sie brauchst und setze in den Displayeinstellungen Art der Einstellung: verwende wbrFS_dispalay.xml
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hallo,

      Habe das Image OpenPli das aktuelle.
      Enigma Update 24.11.2015

      Habe vorhin Plugins grün herunterladen gedrückt und webradioFS ist nicht da zum aktivieren. Jetzt möchte ich hier fragen kann ich hier einen aktuellen Link verwenden? Wo muss ich diesen per FileZilla einfügen?

      Oder hat OpenPli auch ein eigenes Forum?

      Gruß raimi-27

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raimi-27 ()

    • @NaseDC

      Habe Dein Vorschlag ausgeführt und die xml mit Proton editiert; hat aber ebenfalls zu keinem Erfolg geführt.
      Auch nach der Umstellung auf den Original - Vfd - Skin läßt sich das Schriftbild im WebradioFS nicht verändern. Es ist wie in Stein gehauen D:
    • Bei der Einstellung "hier setzen" sollte wahrscheinlich auch kein VFD-Screen verwendet werden .

      Schau mal nach einer Änderung der Einstellungen ob sich die Datei /etc/confFS/webradioFS_sets.db ändert .
      Edit :
      Schau mal in /etc/enigma2/settings unter
      config.plugins.webradioFS.displayb=
      ob deine Einträge vorhanden sind .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • zwar lange nicht mehr damit befasst, aber:

      hier setzen heisst dann wohl auch logischerweise, das die hier gesetzten Einstellungen greifen sollen

      xml bedeutet demzufolge, das wie in anderen Plugins die Plugin-xml greift, jedoch von skins oder User-xml's oder ähnlichem "übertrumpft" wird
      ============================================================================================
    • Hallo allerseits,

      im HDF-Forum diskutieren wir seit einiger Zeit über 2 Bugs im webradio v13.52:

      1) Bildersuche mit Google funktioniert nicht (Bing problemlos)
      2) Wenn sich der Bildschirmschoner aktiviert werden die Bilder + Infos zum aktuellen Song gezeigt. Soweit so gut.
      Beim nächsten Song aktualisiert sich aber weder Info noch Bild, es wird immer der 1. Titel angezeigt

      Das Problem wurde festgestellt auf Xtrend 9100 sowie auch auf Xpeed LX3, jeweils mit aktuellem openhdf 5.3 Image (gstreamer 1.6.1).

      Ist das Problem bekannt?
      klappt das auf anderen Team-Images?
      Bin mir sicher dass speziell 2) mit älteren Versionen funktioniert hat.
      Danke im Voraus.

      "Wer braucht HD+? is do as Programm besser?
      Na is der selbe Schaß, nur i sich in deutlicher"

      © Michael Niavarani

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von googgi ()

    • Zu Bildersuche via Google -> webradioFS -das Plugin für Internet-, Sat- und Kabelradio und Audio, mit webinterface ;) Vers. 13x

      Zu Punkt 2 schaue ich gleich mal nach mit VTi-Image.
      Edit:
      Wechsel von Titeln und Covern funktioniert.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Danke für die schnelle Antwort, das mit Umstellen der Google-API hab ich mittlerweile auch gelesen.
      Klappt ja eh mit Bing, ist also kein Ding.

      Bleibt nur noch Problem Nr. 2

      "Wer braucht HD+? is do as Programm besser?
      Na is der selbe Schaß, nur i sich in deutlicher"

      © Michael Niavarani