Arctic 3 Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Django80 schrieb:

      da muss man die parameter anpassen...da ich diese ansicht nie nutzte hab ich das auch nicht gemacht.
      Und welcher Eintrag in der .xml wäre der richtige für die Breite des Film-Namens?


      LG.
      schnagges69
    • musst du mal etwas probieren...;)
      Spoiler anzeigen

      Quellcode

      1. <parameter name="MovieListOriginalFont1" value="Regular;22" />
      2. <parameter name="MovieListOriginalFont2" value="Regular;18" />
      3. <parameter name="MovieListOriginalFont3" value="Regular;18" />
      4. <parameter name="MovieListOriginalFontSize1" value="22" />
      5. <parameter name="MovieListOriginalFontSize2" value="18" />
      6. <parameter name="MovieListOriginalFontSize3" value="16" />
      7. <parameter name="MovieListCompactFontSize1" value="22" />
      8. <parameter name="MovieListCompactFontSize2" value="16" />
      9. <parameter name="MovieListCompactFont1" value="Regular;22" />
      10. <parameter name="MovieListCompactFont2" value="Regular;16" />
      11. <parameter name="MovieListMinimalFontSize1" value="22" />
      12. <parameter name="MovieListMinimalFontSize2" value="20" />
      13. <parameter name="MovieListMinimalFont1" value="Regular;22" />
      14. <parameter name="MovieListMinimalFont2" value="Regular;22" />
      15. <parameter name="MovieListFontSize1" value="22" />
      16. <parameter name="MovieListFontSize2" value="16" />
      17. <parameter name="MovieListOriginalItemHeight" value="100" />
      18. <parameter name="MovieListCompactItemHeight" value="60" />
      19. <parameter name="MovieListMinimalItemHeight" value="60" />
      20. <parameter name="MovieListItemHeight" value="60" />
      21. <parameter name="MovieListDirIcon" value="20, 20, 25, 20" />
      22. <parameter name="MovieListDirectoryIcon" value="55, 12, 1000, 36" />
      23. <parameter name="MovieListDirectoryNoIcon" value="5, 12, 1000, 36" />
      24. <parameter name="MovieListProgress" value="25, 25, 60, 10" />
      25. <parameter name="MovieListProgressPercent" value="20, 18, 60, 10" />
      26. <parameter name="MovieListProgressBorder" value="1" />
      27. <parameter name="MovieListIconXOffset" value="25" />
      28. <parameter name="MovieListProgressBarXtraYOffsetVTIStyle" value="5" />
      29. <parameter name="MovieListIcon" value="20,20,20,20" />
      30. <parameter name="MovieListOriginalTitle" value="40,6,900,36" />
      31. <parameter name="MovieListOriginalTags" value="945,6,200,36" />
      32. <parameter name="MovieListOriginalDescription" value="130,37,1000,36" />
      33. <parameter name="MovieListOriginalBegin" value="130,65,300,36" />
      34. <parameter name="MovieListOriginalLength" value="460,65,0,36" />
      35. <parameter name="MovieListOriginalDuration" value="20,20,20,20" />
      36. <parameter name="MovieListOriginalService" value="600,0,180,36" />
      37. <parameter name="MovieListOriginalServiceTags" value="940,60,200,36" />
      38. <parameter name="MovieListCompactTitle" value="40,6,990,36" />
      39. <parameter name="MovieListCompactTags" value="934,36,200,24" />
      40. <parameter name="MovieListCompactDescription" value="20, 20, 20, 20" />
      41. <parameter name="MovieListCompactBegin" value="130,36,300,24" />
      42. <parameter name="MovieListCompactLength" value="1134,6,0,36" />
      43. <parameter name="MovieListCompactDuration" value="20, 20, 20, 20" />
      44. <parameter name="MovieListCompactService" value="934,36,200,24" />
      45. <parameter name="MovieListCompactServiceTags" value="200,36,200,24" />
      46. <parameter name="MovieListCompactDescTitle" value="40,6,990,36" />
      47. <parameter name="MovieListCompactDescTags" value="20, 20, 20, 20" />
      48. <parameter name="MovieListCompactDescDescription" value="135,36,800,36" />
      49. <parameter name="MovieListCompactDescBegin" value="1014,10,120,36" />
      50. <parameter name="MovieListCompactDescLength" value="1100,36,0,36" />
      51. <parameter name="MovieListCompactDescDuration" value="20, 20, 20, 20" />
      52. <parameter name="MovieListCompactDescService" value="800,36,154,24" />
      53. <parameter name="MovieListCompactDescServiceTags" value="20, 20, 20, 20" />
      54. <parameter name="MovieListMinimalVTITitle" value="40,12,1100,36" />
      55. <parameter name="MovieListMinimalVTITags" value="2800, 12, 0, 0" />
      56. <parameter name="MovieListMinimalVTIDescription" value="20, 12, 20, 20" />
      57. <parameter name="MovieListMinimalVTIBegin" value="1110,12,0,36" />
      58. <parameter name="MovieListMinimalVTILength" value="1110,12,0,36" />
      59. <parameter name="MovieListMinimalVTISize" value="1135,12,0,36" />
      60. <parameter name="MovieListMinimalVTIPicon" value="1030,5,50,30" />
      61. <parameter name="MovieListMinimalVTIService" value="980,12,0,36" />
      62. <parameter name="MovieListMinimalVTIServiceTags" value="20, 20, 20, 20" />
      63. <parameter name="MovieListMinimalTitle" value="30,12,900,36" />
      64. <parameter name="MovieListMinimalTitleDesc" value="30,12,800,36" />
      65. <parameter name="MovieListMinimalBegin" value="900,12,220,36" />
      66. <parameter name="MovieListMinimalLength" value="900,12,220,36" />
      67. <parameter name="MovieListDurationSize" value="90,150,130" />
      68. <parameter name="MovieListChannelSize" value="110,50,0" />
      69. <parameter name="MovieListBeginStringSize" value="160,110,0" />
      70. <parameter name="MovieListNameXtraSize" value="0,60" />
      71. <parameter name="MovieListFileSize" value="0,100" />
      Alles anzeigen
    • Django80 schrieb:

      oder besser so?



      Wo kann ich den Skinpart finden?

      Irgendwie finde ich das ganze hier ziemlich unübersichtlich...hier sind ziemlich coole Skinparts überall verteilt, aber im 1. bzw. 2 Post eben nicht verlinkt. Könnte man das nicht irgendwie anders darstellen?

      Ich suche z.Bsp. noch was für EMC, wo die Cover etwas größer dargestellt sind, ich hab keine Ahnung ob hier irgendwo sowas noch versteckt ist, aber hier alles durchzuschauen ist schon ziemlich aufwendig.
    • Stimmt, steht im 2. Post.

      Na man könnte z.Bsp. für alle Skinner die sehr aktiv sind einen eigenen Thread aufmachen, dann könnte man wenigstens auf einen Blick alle Skinparts dieses Erstellers auf einmal sehen. Ich finde auch den 2. Post nicht so toll, da keine Bilder enthalten sind und bei den Verlinkungen teilweise auch keine Bilder vorhanden sind.

      So würde sich zumindest auch deine Arbeit den 2. Post zu aktualisieren minimieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von southparkler ()

    • Ich denke auch das dies den Rahmen sprengt. Aber alle Spinparts eines Erstellers in einem Thread wäre zumindest übersichtlicher und der Ersteller könnte dann jeweils die Screenshots posten.

      Gesendet von meinem Nexus 5
    • Ich persönlich finde es so gut, wie es ist. Ich will ja nicht zwangsläufig alle SkinPArts von einem Ersteller haben. Hier habe ich den Gesamtüberblick.

      Man sollte hier eher an die SkinPartersteller appellieren, dass die auch immer im Post mit den SkinParts, die Bilder einfügen und aktuell halten. Oder Alternativ, meines Erachtens aber bei weitem nicht so gut und vor allen Dingen für Django deutlich mehr Arbeit, sollte es einen Link zu den Bildern geben. Die letzte Variante ist aber deutlich unübersichtlicher, als der direkte Link zum Post mit SkinPart und entsporechenden Bildern.
    • Es würde meiner Meinung schon reichen, wenn man in den ersten beiden Post die skin Parts verlinken würde. Bzw. Die Liste nochmal aktualisieren würde. Dann könnte man direkt sehen welche infobar s es gibt usw. Bilder sollten nätürlich in entsprechenden thread nicht fehlen.
    • glaub dann sprengen alleine schon Ollis Infobars den Rahmen. Mehr als 40 Bildanhänge hab ich hier in noch keinem Beitrag gesehen. Und auch wenn man diese mit einem Imagehoster einbindet, könnte es da knapp mit der maximalen Zeichenanzahl werden.

      Find die Lösung wie momentan völlig ausreichend, hauptsache das Inhaltsverzeichnis ist aktuell. Jetzt hat hmmmdada eh bald vielleicht mal wieder Zeit sich um Arctic zu kümmern, dann wandern einige Sachen von hier eh in den Skinpart Browser
    • Seit dem Update auf VTI 9.0.1 ist beim Arctic das Menü "VTI > Einstellungen - EPG" nicht mehr ordentlich. Jemand ne Idee, wo man das anpassen kann?
      Dateien
      • epg.jpg

        (178,64 kB, 83 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Der Mann mit einer neuen Idee ist ein komischer Kauz, bis sich die Idee durchsetzt.
    • Virtuelle Tastatur (große Schrift)

      V 1.0

      Für DARK oder BLACK: Die Icons aus der ZIP-Datei: VirtualKeyboard.zip bitte ins Verzeichnis Arctic/black/skin_default oder Arctic/dark/skin_default entpacken
      Für STANDARD : Die Icons aus der ZIP-Datei: VirtualKeyboard.zip bitte ins Verzeichnis Arctic/light/skin_default entpacken, dort die Datei vkey_bg.png löschen und die Datei vkey_bg_standard.png in vkey_bg.png umbennen.

      Damit die Icons richtig gefunden werden muss anschließend der Stil einmal mittels Arctic Konfiguration von Black/Dark nach Standard oder umgekehrt und wieder zurück umgestellt werden, den Neustart nicht vergessen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von apc001 ()

    • Virtuelle Tastatur erweitert (große Schrift) VTI 8.2.3 / VTI 9.x (für Fortgeschrittene!!!)

      V 1.0
      Zusätzlicher Erweiterung zum Standardlayout
      - Rechts vom Cursor löschen (blau)
      - Wechsel der Sprache / Layout umschalten (gelb)
      ---- DE, ES, FI, SE, SK, CZ, EN
      - Springe zum Textanfang (|<)
      - Springe zum Textende (>|)
      - Vertikale Ausrichtung der Zeichen
      - Getestet unter VTI 9.0.2 -> läuft

      Für DARK oder BLACK: Die Icons aus der ZIP-Datei: VirtualKeyboard.zip bitte ins Verzeichnis Arctic/black/skin_default oder Arctic/dark/skin_default entpacken
      Für STANDARD : Die Icons aus der ZIP-Datei: VirtualKeyboard.zip bitte ins Verzeichnis Arctic/light/skin_default entpacken, dort die Datei vkey_bg.png löschen und die Datei vkey_bg_standard.png in vkey_bg.png umbennen.

      Damit die Icons richtig gefunden werden muss anschließend der Stil einmal mittels Arctic Konfiguration von Black/Dark nach Standard oder umgekehrt und wieder zurück umgestellt werden, den Neustart nicht vergessen.

      Bitte die Datei VirtualKeyBoard.txt in VirtualKeyBoard.py umbenennen und ins Verzeichnis user/lib/enigma2/python/screens/ kopieren

      Hinweis: Es sollte jedem klar sein, dass die .py Dateien nicht mehr den Release entspricht, und bei einem Update jederzeit überschrieben werden kann.

      Bei Verwendung der .py Datei führt die Verwendung eines anderen Skin als Arctic zu einem Absturz. Das kann vermieden werden
      wenn entweder im jeweiligen Skin Verzeichnis die neuen Icons in die skin_default oder alternativ nach usr/share/enigma2/skin_default kopiert werden.
      Das Layout kann dann jedoch abweichend sein.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 21 mal editiert, zuletzt von apc001 ()