[Erledigt!] DUO2 nach umschalten ab und an stumm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Erledigt!] DUO2 nach umschalten ab und an stumm

      Sers,

      seit ich 8.2.3 geflasht habe bleibt die DUO2 ab und an stumm. Eigentlich geht nur der Centerkanal nicht, ich sehe die Leute reden, aber höre sie nicht. Bei Fussball oder F1 manchmal ganz angenehm ;-), bei Nachrichten nicht so sehr. Kommt nur bei DD vor und ist umkehrbar, wenn man im Audiosetup einen anderen Stream benutzt und wieder zurückwechselt.

      Ideen?

      Habe schonmal mit den Einstellungen 3D Surround und HDMI EDID (Was auch immer das ist!?!) gespielt, ohne positives Ergebnis!

      Grüße
      Jan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Volbeat ()

    • Ein AVR sollte ohne Downmix auskommen.
      Wenn die Box mit dem AVR per optischen Kabel verbunden hast, dann
      mal prüfen ob beide Stecker wirklich richtig gesteckt sind.
      Beobachte mal im Display v. AVR was Dir da für Tonausgabe angezeigt wird, wenn der
      "Center stumm bleibt".
      Ausschalten im AV-Menue der Box würde ich, sofern vorhanden, auch d. AVL.
      Vielleicht kommt der AVR damit nicht so ganz zurecht.
      3D Sourround würde ich auch ausgeschaltet lassen, HDMI-Edit sollte
      auf einen AVR keinen Einfluss haben. Hab ich bei mir "deaktiviert" auf ja.
      Edit: Gerade gelesen Neues VTi "Vu+ Team Image" - v. 9.0.x - 24.10.2015
      betrifft aber das VTI9. Sollte daher bei Dir nicht ursächlich sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo Radar,

      danke für deine Tipps. Habe vergessen zu erwähnen, dass es um den Anschluss über HDMI geht!
      Den AVL muss ich probieren!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Volbeat ()

    • Hmm, versuch mal einen anderen HDMI-Port oder ggf. ein anderes HDMI-Kabel v. d. VU zum AVR.
      Ich habe eine 5.1-Anlage. Keine Ahnung ob bei 2.1-Anlagen in Bezug auf die AV-Einstellungen
      was berücksichtigt werden muss. Vielleicht kann wer Anderer dazu was schreiben.
    • Hardware Problem schließe ich aus. Wenn der Center bei DD nämlich mal stumm bleibt, schalte ich einfach auf zb PCM und zurück, dann funktioniert er wieder. Scheint ein kleiner Bug zu sein, warum der aber nur bei mir auftritt, keine Ahnung!