Auswahl der Fernbedienung für die Hilfe-Anzeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auswahl der Fernbedienung für die Hilfe-Anzeige

      Hallo,

      ich nutze für meine Solo² eine Fernbedienung von der Duo².

      Leider wird im Hilfemenu, wenn man "Help" drückt die alte Fernbedienung von der Solo²angezeigt.

      Im Openwebinterface --> Einstellungen --> Benutzeroberfläche" habe ich die richtige Fernbedienung (VU+ 3) ausgewählt.

      Aber leider ändert sich das Bild nicht.

      Bug oder der Bedienfehler?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ligand ()

    • Muss im Skin auch angepasst werden .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Also ein Bug!

      Wenn ich die Fernbedienung von der Ultimo (vu +2) auswähle, wechselt der Fernbedienungsskin automatisch.

      Wechsel ich auf vu + 1 (solo²) dann sehe ich auch die richtige Fernbedienung.

      Wähle ich vu + 3 (Duo²) sehe ich die falsche Fernbedienung nämlich die von der Solo².



      Eigentlich ist es mir auch egal, weil ich die Hilfe nicht brauche. Meine neue Freundin aber wahrscheinlich schon... X_(
    • nabend,
      darf ich mich hier kurz reinhängen?
      bin nun seit wochen auf der suche und
      ich finde einfach nicht die duo2 fernbedienung für's open webif.
      zeigt mir bei allen einstellungen die ultimo (die einfache, nicht die, mit der tastatur).
      im verzeichnis liegen drei dateien (die beiden von der ultimo und eine andere)
      bin mir relativ sicher, die duo2 schon einmal installiert zu haben...
      komme nicht wieder dorthin zurück.
      kann mir jemand helfen?
    • Fernbedienung für vu+ultimo

      Hallo,
      wie kann ich mir die Fernbedienung (im Anhang) für die Hilfe-Funktion anzeigen lassen?

      Im Moment wird immer eine weiße Fernbedienung angezeigt, egal welche Einstellungen ich bei der Benutzeroberfläche einstelle.
      Vu+ 1 (Duo,Solo, Uno, Solo2) / Vu+ 2 (Ultimo) / Vu+ 3 (Duo2)

      Kann man das Bild einfach austauschen?
      Stimmt dann noch die Anzeige der gelben Pfeile?


      p.s. Mein Skin ist "Dark_Beauty_HD Skin"


      gruß schauster73
      Dateien
      • vu+ultimo.png

        (64,11 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bei mir änder sich auch nicht die Auswahl wird immer die schwarze Bedienung der Solo2 angezeigt. Keine Ultimo und keine Duo2 (die, die ich bräuchte). Need help!

      Wo liegt das Verzeichniss denn für diese Bilder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Standart : /usr/share/enigma2/skin_default/rc_vu_x.png
      /usr/share/enigma2/dein_Skin/skin_default/rc_vu_x.png
      (x=1/2/3)
      Welches verwendet wird entscheidet letzlich der Skin .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Benutze den metrixmod Skin. Ist dann darin der Fehler? Wie gesagt kann auswählen was ich will, sehe nur die einfache solo2 Bedienung.

      edit: /usr/share/enigma2/skin_default/rc_vu_x.png da sind alle drei Bedienungen, richtig.

      /usr/share/enigma2/MetrixHD-Mod/skin_default/rc_vu_x.png da war keine Bedinung..also alle drei von oberen Pfad da hin kopiert.

      Keine Änderung ausser das die Solo2 bedienung jetzt in weiss angezeigt wird anstatt schwarz. Die Duo2 Bedinung bekomm ich nicht angezeigt ?-(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Such in der skin.xml aus dem Skinverzeichnis nach diesem Scrren : <screen name="HelpMenu"
      Wie sieht darin der Aufruf der FB-pngs aus ?
      Sollte in etwas so sein :
      <widget name="rc" pixmaps="skin_default/rc_vu_1.png,skin_default/rc_vu_2.png,skin_default/rc_vu_3.png" .....................
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Habs hinbekommen. Habe den eintrag von "rc" aus der default skin.xml kopiert und an die richtigr stelle des skin.xml von MetrixMod gepackt. Dort war zwasr auch der eintrag "rc", jedoch ein kürzer eintrag. Jetzt wird mir die Bedienung angezeigt D:

      Allerdings passen manche Pfeile nicht in der Bedienung da ich zum Beispiel bei Kanal aufwärts auch zum nächsten Kanl schalte und nicht dei Bouquetliste öffne. Weisst du welche Datei ich öffnen und bearbeiten muss dafür? Eigentlich ist dies schnuppe, aber ich richte die Box für meine Eltern ein...
    • Wäre wohl eher über die keymap anzupassen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110