End of Support VMC 4.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo leute, habe gerade mein altes VMC 2.2 von meiner DUO2 gelöscht und wollte nun das neue installieren,
      jedoch bekomme ich nun einen Fehler.
      Installieren probiere ich mit force overwrite.

      screenshot.png
    • Sorry, dummer Fehler von mir.
      Ich dachte ich hätte die 9 drauf.
      Entschuldigt die voreilige Frage.

      Danke für den Denkanstoss @c0b42n
    • Ich habe auf der VU+ Solo 4k gerade installiert (Konsole --force-overwrite) und rebootet.
      Wenn ich einen Neuen Ordner hinzufüge werden meine Einstellungen (Aktiv, Unterordner, Aktualisieren) nicht gespeichert (Blauen Taste). Will heißen wenn ich wieder drauf gehe, ist alles wieder aus.
      Ich vermute mal es liegt daran das keine von meinen Filmen gefunden werden.

      MFG Stephan
    • Hab meinen Fehler gefunden: mir war nicht klar das ich angeben muß was für einen Inhalt die Ordner haben, er importiert gerade was.

      EDIT:
      Nebenfrage kennt einer von euch eine Möglichkeit das im EPG / Kanaliste anzeigt wird ob man den Film schon aufgenommen hat oder nicht?
      Bei meiner alten Dreambox hatte ich das mal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von DevilX ()

    • Getting Started
      Anyone is free to use the Last.fm API. Here's what you need to get going:
      1. Get an API account (currently unavailable)
      2. Read the documentation
      3. Join the API group

      Zur Zeit leider nicht möglich :(
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmmmdada ()

    • Habe die Serie Ballers Episode 7 aufgenommen. Diese wurde unter nicht erkannte Medien eingereicht, obwohl die 6 davor korrekt angezeigt werden, unter Serien etc. Habe die Folge dann der Serie hinzugefügt.
      Jetzt werden aber mehr als 70% der Cover nicht mehr angezeigt. Also keine Film- und Seriencover mehr.

      Box neugestartet, Datenbank neugestartet. Habe die R39 drauf.
    • Amazon ist tot - es lebe Amazon

      Hi,
      Erstmal - Danke und klasse Arbeit - VMC ist echt ne tolle Sache!

      und wieder mal was für die Kategorie "nice to have" ;)
      mir ist schon bekannt das Amazon prime (FILM) nicht mehr unterstützt wird... Wie schauts mit dem neuen Amazon prime music aus? Wäre das eine Überlegung wert? D:
    • hmmmdada schrieb:

      theaudiodb
      musicbrainz
      fanart.tv


      wichtig ist dass der artistname mit musicbrainz passt - sonst gibts von fanart.tv kein bild des artist

      wer alternativen mit API kennt... immer her damit...




      Ich kenne da noch 'ne Alternative: ID3-Tags :8)
      Da steht doch im Grunde alles drin, was man für eine ordentliche Sortierung benötigt: Titel-und Albenname, Titel-und Albeninterpreten, Genre, Covers etc. (je nachdem, wie sorgfältig man seine Musiksammlung pflegt). Dazu muß man nicht extra eine Onlineabfrage bei irgendwelchen Fremddiensten in Anspruch nehmen. Das erhöht auch bloß das "Fehlerpotential", wenn die mal irgendwas an ihrer API verändern (denke da bspw. gerade an das Wunschliste/SerienRecorder-Problem oder das AmazonPrime-Problem).

      Und noch ein Problem: ich wollte gestern mal wieder eine Serie starten, aber blöderweise scheint das Tonmenü in VMC nicht zu funktionieren?!? Konnte jedenfalls die Tonspur nicht wechseln und weil ich die Serie nicht in Englisch schauen wollte, mußte ich dann Fußball schauen :8|

      Und noch eine Anregung: statt extra Backdrops für "Eigene Collectionen" zu erstellen und in VMC einzeln hochzuladen, könnte man stattdessen einfach auf die Screenshots der "Filmlistenvorschau" zurückgreifen. Die erstellt nach Wunsch zu jedem Film im Verzeichnis so einen Screenshot und legt diesen unter dem Filmtitel mit der Erweiterung _mp.jpg im Verzeichnis ab.
    • @Alfon: Und wo sollen dann die Artist-Bilder usw. herkommen?

      Was meinst du denn, wie VMC an die Informationen zu den Titeln usw. kommt? NAtürliuch werden die aus den ID3-Tags ausgelesen. Zusätzliche Informationen müssen dann aber auds dem Internet kommen, oder hast du die auch alle in den Tags gespeichert?

      Das Tonmenü erreicht man über die grüne oder gelbe Taste im Player.
    • hmmmdada schrieb:

      der bug ist bekannt... kommt der mit R39 auch noch?
      ... ich glaube ja. Hab trotz R39 das Problem, dass wenn ich - nachdem ich mit VMC gearbeitet habe - einen GUI Neustart mache folgender Fehler und bevor ich den iFlatFHD-Skin deinstalliere, wie mir geraten wurde wollte ich hier nochmal nachfragen, ob das Problem evtl. bekannt ist.
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • Hatte gestern mal kurz in die Musikselektion der 39er reingeguckt. Konnte da Künstler zur Playliste hinzufügen. Aber keine Playliste finden. Ist noch nicht fertig oder?
      Wenn das irgendwann mal funktioniert. Erstell ich mir ne Playlist und ähnlich wie in Winamp wird diese dann abgespielt? Richtig? Die Lyrics springen dann automatisch um? Oder hab ich zu hohe Ansprüche?

      Gesendet von unterwegs
    • Knifte schrieb:

      @Alfon: Und wo sollen dann die Artist-Bilder usw. herkommen?

      Was meinst du denn, wie VMC an die Informationen zu den Titeln usw. kommt? NAtürliuch werden die aus den ID3-Tags ausgelesen. Zusätzliche Informationen müssen dann aber auds dem Internet kommen, oder hast du die auch alle in den Tags gespeichert?

      Das Tonmenü erreicht man über die grüne oder gelbe Taste im Player.



      Was denn für "zusätzliche Informationen"? In den ID3-Tags steht doch alles Relevante drin?
      Wenn das nicht reicht, könnte man ja noch einen Link zu Wikipedia integrieren, um weitere Details zum Interpreten oder Album oder so abrufen zu können, aber grundsätzlich sollten doch für die Funktion des VMC die ID3-Tags erstmal völlig ausreichend sein, oder?

      Danke für den Tip mit dem Tonmenü. Hat funktioniert :P
      Wobei ich mich frage, weshalb man das alles umbelegen muß und nicht einfach da läßt, wo es das System hingeordnet hat ;)