Solo 4K + Sony TV = Rosa Bild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • phyr schrieb:

      kA was VU genau macht ( man bekommt ja keine DAten) und ok, die HDMI-Spezifikation schreibt HDCP zwar nicht zwingend vor, aber Panasonic als Mitentwickler von HDMI wird sich wohl an den Standard halten. Sony ist übrigens auch ein Mitentwickler von HDMI.
      und ich habe meinen post oben mal editiert, nicht das einem die Blutdrucktabletten aus gehen D:
      tja - irgendwer muss sich eigentlich bewegen - bin ja nicht der einzige der einen Panasonic hat (von Sony ganz zu schweigen - will aber keine TV Markt Diskussion hier anzetteln).
      Und zukunftssicher nenn ich etwas anderes ;_)

      Aber warten wir mal ab - natürlich nicht zu lange...

      Aber ganz nebenbei - wenn HDCP nicht zwingend vorgeschrieben ist - warum wird es dann erzwungen. Und von Standard einhalten kann man dann nicht mehr reden wenn es in der Spezifikation nicht als Requirement steht ?-(
    • gewundert schon aber das machen auch andere - aber dafür hole ich mir normalerweise einen anständigen SAT Receiver.........
      aber das eine ist sicher - der ist nicht von Panaxxxxxx

      da würde ich eher noch etwas von HDFury etc .kaufen (bitte googlen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ml23 ()

    • wie schon geschrieben ist es nur eine Vermutung von mir, dass es an HDCP liegt.
      Es funktionieren ja auch eine Menge Flats mit der solo4k..
      Ich möchte auch nicht die Schuldfrage klären und keinesfalls die VU schlecht machen.
      Solange es Technik gibt, gibt es auch Kompatibilitätspobleme. Ist nun mal leider so
      Mal sehen wie die Sache ausgeht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phyr ()

    • Kurzer Zwischenstand bzw. kurze Info:

      Nach aktuellem Stand handelt es sich nicht um ein Hardwareproblem der Solo 4K - es wird aktuell versucht das Problem mit Software zu lösen, bitte etwas Geduld bis es hier weiter geht.
    • Danke für die gute Nachricht, zumindest auf VU kann man hoffen.
      Ich habe aber auch nichts anderes erwartet :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phyr ()

    • plnick schrieb:

      Kurzer Zwischenstand bzw. kurze Info:

      Nach aktuellem Stand handelt es sich nicht um ein Hardwareproblem der Solo 4K - es wird aktuell versucht das Problem mit Software zu lösen, bitte etwas Geduld bis es hier weiter geht.

      Dann hat sich ja meine PN an dich erledigt ;P
      Hoffe mal,das VU+ das im Griff bekommt,würde mir gerne die Solo 4K zu Weihnachten gönnen.
    • Hallo allerseits,

      habe/hatte dasselbe Problem mit dem Grünstich.

      Hardware:
      Panasonic TX50-CXW804
      Verstärker SONY STR-DN 840
      VU+ Solo4K

      Ersteinmal bekam ich mit dem originalen Image über den Sony Verstärker (4k Unterstützung an 3 HDMI Schnittstellen) kein Bild mit 2160p sondern nur Ton, direkt am TV angeschlossen dann der Grünstich egal an welchem HDMI. Als nächstes VTI drauf und immer noch dasselbe Phänomen, alles möglich an Einstellungen (an TV, Verstärker und VU) ausprobiert. Nach durchlesen dieses Threads hatte ich mich erstmal damit abgefunden, auf 1080p umgestellt und die Box nach meinen Bedürfnissen eingerichtet.

      Jetzt nachdem ich alles eingerichtet habe, die VU wieder am Sony Verstärker angeschlossen ist, stelle ich nochmal auf 2160p und siehe da ich habe ein einwandfreies Bild. Allerdings wenn ich die VU wieder direkt ans TV anschließe immer noch der Grünstich. Woran es liegt das vorher über den Verstärker kein Bild kam und jetzt einwandfrei kann ich nicht sagen. Das einzigste was ich an der VU konfiguriert habe was mit HDMI zu tuen hat waren die HDMI-CEC Einstellungen.

      ;rolleyes: ;?:

      ::edit
      So heute morgen nach dem einschalten war das Bild wieder schwarz, Ton geht jedoch. Wenn ich dann beim Sony Verstärker ins Menü gehe und "HDMI Control" auf off und dann wieder auf on stelle ist das Bild wieder da, Ich vermute ja das die VU bei 2160p irgendwo bei der HDMI CEC Implementierung oder so Probleme macht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zappalapap ()

    • Ich habe schon per PN eine positive Rückmeldung bekommen,der Panasonic CXW funktioniert nun.

      Vielen Dank an alle die zur Lösung des Problems beigetragen haben. :thumbsup:

      mein Dilemma fängt nun wieder an, soll ich oder eher nicht D:
    • ;thumbsup: brauchen tu ich die nicht, aber ich brauche so einiges nicht, was ich hier so rumstehen hab.
      Irgend jemand schrieb mal "nur der Spaßfaktor zählt", und Spaß würde die Box mir nun bestimmt bereiten ;)

      EDIT: Mich würde mal interessieren woran es lag, mit Panasonic bin ich auch schon in Kontakt, bisher könnte ich aber nicht von einem guten Service sprechen, ist schon genial was VU da leistet ;!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phyr ()

    • Kann es nur bestätigen - mein CXW804 funktioniert nun einwandfrei in 2160p.
      Musste nach dem Software-Update einmal den Farbraum auf hdmi_rgb umstellen und das Bild ist perfekt (direkt nach dem update hatte ich einen Grünstich)

      Ein super Service von VU+ ;thumbsup:

      Schon allein wegen dem Service sind die VU+ das Geld allemal wert.
      Das hatte ich so noch nirgendwo.

      Und ja - die solo4k macht wirklich Spass