Solo 4K + Sony TV = Rosa Bild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nur mal so nebenbei - hab beim panasonic Support angerufen (warte noch auf Rückruf vom Techniker - waren sehr nett - mal sehen ob sie auch kompetent sind).
      Da ich gerade Zeit hatte habe ich noch folgende Links gefunden - und das Bild sieht bei mir genauso aus:

      (erledigt)Menü Grün , Schrift rosa auf einem tuner
      Bild grün bei Version 7 ?

      Wobei im ersteren Link das PiP mehr oder minder OK aussieht - aber das Grün ist gleich ;_(
    • ml23 schrieb:

      Da hab ich leider auch schon alle Einstellungen durch...

      schade, wenn du alles an Einstellungen durch hast....
      DerCXW804 ist einer der momentan zukunftssichersten TVs mit aktuellster Technik. Der hat ja auch schon DVB-S2x an Board.

      Ich würde mich über Infos freuen, solltest du herausbekommen woran es liegt.
      Ich hatte mich zwar aus anderen Gründen schon gegen die solo4K entschieden, es würde mich aber trotzdem interessieren woran es liegt.
      edit: gerne auch per PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phyr ()

    • Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

      Wenn ich es rausbekomme poste ich es auf alle Fälle oder per PN.
      Stimme Dir auf alle Fälle zu - der TV ist echt super und hat ein Klasse Bild!

      Weswegen hast Du Dich gegen die solo4k entschieden?
    • dies möchte ich hier nicht posten, nicht das ich eine Klage wegen Geschäftsschädigung bekomme. D:
      Nur so viel, der Mehrwert für den Preis ist für nicht gegeben.
      Wir können uns aber gerne per PN über den Panasonic und alles was damit zusammen hängt austauschen. ;)
    • Ist schon durch, beim Händler mit anderem TV geht natürlich alles - jetzt ist Sony am Zug... Bin gespannt was da von denen kommt...
      @ml23: habe auch schon gefühlte 100 Kabel probiert - immer das Gleiche... Ich denke die TV's haben bei der Signalverarbeitung über HDMI noch ein Treiberproblem. Ist nicht das einzige große Problem mit Android TV... Wenn Du die UHD Demo Kanäle direkt über den TV aufrufst gehen die jetzt einwandfrei (war auch vor dem letzten Update nicht der Fall). Das Problem ist jetzt nur wie Lange Sony jetzt braucht um das zu beheben... Das nächste reguläre Update ist am 15.11. geplant und gestern kannten die im Support das Problem nicht nicht....
    • Das Problem hat ja Panasonic scheinbar auch!?!?....habe einen 65 AXW 804, der aber z.Zt. noch beim Service zur Reparatur ist (hatten hier einen Überspannungsschaden, hatte also nichts mit Panasonic zu tun).....lange Rede kurzer Sinn, bekomme den TV nächste Woche wieder, wollte mir die 4k auch schon bestellen, bin jetzt aber vorsichtig und werde mal schauen, ob ich einen Weg finde, es erstmal zu testen!!!
    • pixbox schrieb:

      also bei meinen Sony KD 65X8508C das selbe, grünes Bild.
      Aber wie es scheint haben auch die Panasonic Probleme, wie sieht es denn jetzt aus.

      Liegt es am TV oder an der Solo 4k, weil so wie es jetzt ist hätte ich auch meine Duo2 behalten können.

      Na toll,habe den KD 49X8305C seit 8 Wochen.
      Also anderen TV kaufen oder auf die Solo 4K verzichten ;cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghandi ()

    • Was für andere Geräte denn ? Es gibt keine weiteren externen UHD Sat Receiver auf Enigma2 Basis . Auch UHD BD Player sind noch nicht soweit.
      @MagicEye -du warst zu langsam ,setz doch bitte ein @ vor dein Posting ,damit man weiß dass du nicht mich meintest. ;)
      Ich hab deine Schilderung im Sony Forum gelesen ,auf jeden Fall arbeiten sie dran und ignorieren es nicht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • @Sedonion: Aha, und was soll uns diese Aussage jetzt sagen? Inzwischen ist es klar, dass am Sony TV liegt und Sony arbeitet am Problem (oder auch nicht). Wo sollen wir Deiner Meinung nach denn dann anfangen? Wenn die Box doch an den anderen TV's geht? Ich mache die ganzen Probleme mit den Android TV's schon ne ganze Weile mit und glaube mir, da gibt es noch ganz andere Dinge, die mit diesen Kisten nicht laufen...

      @RobertX66: Danke, hatte es nicht gesehen. Doch es gibt noch 4K Kameras von Sony, ich habe eine und diese läuft natürlich - ist ja aus dem gleichen Stall....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MagicEye ()

    • Sedonion schrieb:

      Ich finde so einfach ist das nicht. Wenn andere Geräte an dem Sony funktionieren, ist die Schuld oder Inkompatibilität nicht allein bei Sony zu suchen.

      Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
      Das sehe ich genauso - werde heute mal eine PS4 leihen - was anderes fällt mir derzeit nicht ein, ausser Solo4k defekt, wenn PS4 funktioniert (denke allerdings sie wird funktionieren).
      Panasonic hat sich heute gemeldet - erste Aussage - Solo4k nicht kompatibel X_( .
      Habe zudem mal den Boardsponsor kontaktiert ob ihm etwas bekannt sei.
      Habe allerdings erwähnt, dass es mit anderen TV-Herstellern wie z.B. Samsung funktioniert.

      Sonst hier noch jemand hier mit einem Panasonic (CXW oder AXW) der das mal testen könnte?