Solo 4K + Sony TV = Rosa Bild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      die Bilder von einem Gerät, das über HDMI angeschlossen ist, werden nicht in 4K (50p/60p) angezeigt.
      Spoiler anzeigen


      Wenn das von Ihnen verwendete HDMI-Kabel die folgenden Signale
      nicht unterstützt, können Bilder in 4K (50p/60p) nicht ausgegeben
      werden.

      • YCbCr 4:4:4/8 Bit
      • YCbCr 4:2:2/8 Bit
      • YCbCr 4:2:0/10 Bit

      Wenn diese Signale an den Fernseher ausgegeben werden, ist ein
      High-Speed-HDMI-Kabel mit einer Bandbreite von 18 Gbps erforderlich.

      Vergewissern Sie sich, dass Ihr HDMI-Kabel diese Bedingungen erfüllt.

      HINWEIS: Die Unterstützung
      dieser Signale wird über eine Softwareaktualisierung hinzugefügt. Dabei
      müssen folgende Einstellungen vorgenommen werden.

      1. Drücken Sie auf der mitgelieferten Fernbedienung die HOME-Taste.
      2. Wählen Sie Settings (Einstellungen) aus.
      3. Wählen Sie External Inputs (Externe Eingänge) in der Kategorie TV.
      4. Wählen Sie dann HDMI Signal format (HDMI-Signalformat).
      5. Stellen Sie es auf Enhanced format (Erweitertes Format).


      Die HDCP 2.2-Kompatibilität ist von Ihrem TV-Modell abhängig.

      Modelle 2015
      Jeder Anschluss aller Sony 4K Ultra HD Fernseher unterstützt das HDCP 2.2-Protokoll.

      Modelle 2014
      Der HDMI 1 und HDMI 2-Anschluss aller Sony 4K Ultra HD Fernseher unterstützt das HDCP 2.2-Protokoll.


      HDMI-Signalformat:
      Ziehe mal das HDMI-Kabel ab, und wähle dann "optimiertes Format". Bei Samsung darf das HDMI-Kabel erst nach den Einstellungen angeschlossen werden.
      Ist ein Versuch wert. :thumbsup:
      Dateien
      • Unbenannt.PNG

        (1,07 MB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Privatier ()

    • MagicEye schrieb:

      habe ich ja gemacht... An einem Samsung oder LG geht sie...


      Ich denke mal das wird sich durch ein FW Update seitens Sony lösen lassen. Einziges Hindernis : Wie dhwz2001 schon schrieb hat VU+ ja keine HDCP Lizenz ,Sony könnte damit argumentieren dass ... ;)
      Siehe mkv Support seitens Sony ,wird ja auch als illegal angesehn.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • @Privatier: Habe ich gemacht, keine Änderung. Übrigens, bei den Sony 2015 Modellen ist zu beachten, dass laut Sony nur die HDMI Ports 2+3 die 4K Auflösung unterstützen, alle anderen Ports nur maximal FullHD... Warum auch immer...
      Warten wir mal ab, was die Sony Hotline so von sich gibt :)
    • ich habe ein Samsung 4k curved tv bei mir zeigt die solo 4k die volle Auflösung mit 60hz läuft alles super musste aber erst beim fernseh was umstellen weil vorher blieb das bild nur schwarz nachdem ich was umgestellt habe beim fernseh gings aufeinmal mit 4k jetzt kann ich Pearl tv in 4k schauen nur wegen den Sender hat sich der kauf schon gelohnt :happy1:
    • bei mir ist das gleiche - bei 2160 ein grünes Bild.
      Habe die korrekten HDMi Eingänge probiert und drei verschiedene Kabel.....
      Panasonic CXW804 - HDMI 1 + 2 und 3 (alleHDMI 2.0)
      original Kabel und zwei weitere - immer grün bei 2160

      ?-(

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ml23 ()

    • also bei meinen Sony KD 65X8508C das selbe, grünes Bild.
      Aber wie es scheint haben auch die Panasonic Probleme, wie sieht es denn jetzt aus.

      Liegt es am TV oder an der Solo 4k, weil so wie es jetzt ist hätte ich auch meine Duo2 behalten können.
    • Das Problem ist:
      das einige TV-Hersteller ihren Kopierschutz noch nicht richtig oder überhaupt nicht installiert haben.

      Ausgabe 2160p
      Der Kopierschutz HDCP 2.2 soll in Zukunft insbesondere 4K-Material vor der illegalen Vervielfältigung schützen und sorgt teilweise für Chaos.
    • Ich habe zwar den cxw804 aber keine solo4K, kann es daher leider nicht testen.
      Beim Panasonic kann man aber im Menü die HDMI-Eingänge einzeln auf den neuen Standard einstellen, wäre einen Versuch wert ;)
    • Das geht bei den Sony Geräten auch (zumindest nach dem Update vom 14.10). Der Fehler bleibt jedoch. Ich habe jetzt ein Support Ticket direkt bei Sony aufgemacht - dort war der Fehler noch unbekannt. Ich sollte zumindest in den nächsten Tagen mal ein Statusupdate bekommen.
      Ich halte euch auf dem Laufenden.
    • phyr schrieb:

      Ich habe zwar den cxw804 aber keine solo4K, kann es daher leider nicht testen.
      Beim Panasonic kann man aber im Menü die HDMI-Eingänge einzeln auf den neuen Standard einstellen, wäre einen Versuch wert ;)
      Da hab ich leider auch schon alle Einstellungen durch...
      Zur Sicherheit mal ein neues Kabel bestellt - aber wenn es dann nicht geht ?-(
    • Fernsehbild ist grün, aber wenn ich per Open WebIf ein Screenshot mache ist das Bild normal.
      Also liegt es am TV, ich werde die Solo 4k leider zurückschicken müssen, das ist mir jetzt keine 570€ Wert, das der Receiver 20 sek schneller bootet.
      Dateien