Bilder Solo 4K, und ab sofort beim Boardsponsor lieferbar !!! [ 23.10.2015 ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mjbrunner schrieb:

    Weiss jemand, welche Festplatten der Boardsponsor beilegt?
    Einbauen darf er sie ja scheinbar nicht...
    Woher soll man das wissen, wenn die Box erst ab 26.10.2015 geliefert wird?
  • ...und die Frage ein paar Posts vorher auch schon gestellt und beantwortet wurde
    Bilder Solo 4K, ab 26.10.15 lieferbar

    Aber wie @hgdo schon geschrieben hatte, woher soll man das Wissen.
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • ich müsste doch eigentlich mit einer sata-verlängerung meine externe 3.5" hdd weiterhin an der solo 4k extern betreiben können oder?
    wenn ich den 2,5" festplatteneinschub rausnehme und stattdessen die sata-verlängerung anschließe, kann ich ja quasi den sata-anschluß nach extern verlängern....
    Dateien
  • Den EInschub kannst Du auch drin lassen. Enfach einmalig das Kabel, mit ein bischen Geschick, hinten in die Buchse stecken.
    Weniger ist manchmal mehr!

    Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
  • godmode schrieb:

    ich müsste doch eigentlich mit einer sata-verlängerung meine externe 3.5" hdd weiterhin an der solo 4k extern betreiben können oder?
    wenn ich den 2,5" festplatteneinschub rausnehme und stattdessen die sata-verlängerung anschließe, kann ich ja quasi den sata-anschluß nach extern verlängern....

    Ich habe das damals bei der Solo2 so gelöst, das ich eine sata zu eSata Kabel gekauft habe und die FP in externes Gehäuse mit eSata anschluss gesteckt habe.
    Das da wieder nur 2,5" Platten rein gehen, ist im Moment der einzige Grund, der mich vom Kauf der Solo 4K abhält. Die sollte meine DUO2 ersetzen.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

  • VU selber muss da schon einiges machen , das e2 so lassen wie es heute ist dann wird das nichts, sehe dm7080 fast 1 jahr im Land und was wurde gemacht für die Power der Box gar nichts.

    Ich hoffe das VU hier schlauer ist und nicht zu lange wartet mit neuen Features weil nur TV schauen reicht mir nicht weil das kann ich auch für 100 eur...

    Die neuen Tuner sind sicher ne coole sache aber für die Masse der User doch eher unwichtig da bei den meinsten User kaum mehr als TWIN benötigt wird.

    4K ist halt nicht alles , und rechtfertig nicht 499 eur
    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

    VU Images

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von babsy98 ()

  • babsy98 schrieb:

    4K ist halt nicht alles , und rechtfertig nicht 499 eur

    Die DUO2 hatte seiner Zeit auch 499 gekostet. Ich finde den Preis aufgrund der neueren Features schon gerechtfertig. Von dem Mitbewerbern ist ja noch keine da und so lange wird man den Preis auch nehmen können.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • bandito1966 schrieb:


    Ich habe das damals bei der Solo2 so gelöst, das ich eine sata zu eSata Kabel gekauft habe und die FP in externes Gehäuse mit eSata anschluss gesteckt habe.
    Das da wieder nur 2,5" Platten rein gehen, ist im Moment der einzige Grund, der mich vom Kauf der Solo 4K abhält. Die sollte meine DUO2 ersetzen.


    ja dann werde ich mir da wohl auch sowas mit einem sata auf esata Kabel basteln müssen, da ich auf jeden fall meine wd green 6tb 3,5" hdd weiterhin an der box nutzen will ;)
    danke für den tipp :thumbsup:
  • Was damals Hardware gekostet hat kann man heute leider nicht mehr als Vergleich ranziehen da die Technische Entwcklung nicht still steht.

    ob das nun 499, 799, 1099 eur kostet, ich sehe das nur das ich eine höhere Erwartungshaltung habe wie auch am Start der DM7080 wo ich aber total entäuscht wurde, bis heute gibt es kein Wayland, kein Kodi nichts...

    Jetzt kommt eine Box mit noch mal x mal mehr Power als jede andere E2 Box die es zuvor gab , nur E2 alleine reicht mir nicht mehr aus, es muss da die Grundlagen geschaffen werden das es auch andere möglicheiten gibt als das reine E2.

    E2 auf der Duo2 ist super klappt alles Prima und schnell also für E2 selber benötigt man nicht die mehr Leistung , ich wollte damit nur zum ausdruck bringen das VU sind nicht ausruhen darf wie die mitbewerber und nichts macht sonst reden wir in 1 jahr über VU wie heute von DM.
    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

    VU Images
  • Naja, softwaretechnisch würde ich Vu jetzt aber nicht unbedingt als besonders innovativ beschreiben, oder?

    Also ich glaube nicht, dass Vu es großartig anders machen wird als DMM. Glaube sogar, dass es bei Vu weniger Bewegung geben wird.
  • Nur Hardware alleine denke ich auch reicht nicht , es ist halt der mix aus beiden, es gibt ja schon vieles fertig man kann es halt nicht nutzen weil z.b. der Grafik Server fehlt, wenn sowas da ist kommt denke ich einiges von selber durch die Community.
    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

    VU Images
  • Es ist ja zu hoffen das Vu+ ihr Kodi vorantreibt, das ist jetzt auch shon wieder Monate her das es da was verbessertes gab... (oder irre ich mir da, meine Boxen können das nähmlich nicht)

    @Wassa ein FBC Kabel Tuner wäre geil, weil mit 1 Tuner könnte man dan 8 Frequenzen öffnen D:
    Vielleicht kommt irgendwann man eine Vu+ mit Kabel FBC Tuner.
    Docendo Discimus
    KEIN SUPPORT PER PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

  • bandito1966 schrieb:

    achim-martin schrieb:

    M.E. hätten sie zumindest eine simple 500 GB Platte einbauen können, die kosten kaum noch wenn man Mengen bestellt

    Erkläre mir mal den Sinn, ich kann die ohne oder auch mit Fesplatte bestellen?

    Na bei 499 Euro kann eine Platte mit drin sein, macht doch Sinn, oder? Wenn dann bei 699 Euro eine 2 TB dabei ist..., also 200 Euro für die Platte, da lohnt es sich wohl für den Konsumenten, zu rechnen.
    Vu+Ultimo4k, Inverto UnicableII LNB, Image 11, Sky, V13 Karte, Sky-Ci+Modul, (incl. HD+),EPG Refresh, 3 GB HDD, LAN und WLAN Verbindung, Logitech Harmony; TV: Samsung 55 KS8000 UHD TV.
  • GaborDenes schrieb:

    achim-martin schrieb:

    und regelmäßig Daten, bzw. das Image sichere. Aber auch eine Installation über USB3 klingt sinnvoll. Das würde mit USB3 alles schneller gehen. Mal schauen, ob man diese Dinge dann mehr mit den hinteren USB3 Steckern machen kann...

    die Imagesicherung dauert "so lange" weil die Files noch auf der Box gepackt werden, bevor die Files geschrieben werden. die paar Sekunden, um das fertige Backup auf USB-stick zu schreiben machen den Kohl doch aucxh nicht fett, genauso wenig das Flashen....
    Und mit einem Kabel den USB3-anschluß nach vorne legen ist m.E, noch "schöner", als die Box mit geöffneter Frontklappe zu betreiben (wie bei der Duo2).
    Just my 2 cents

    da gebe ich Dir Recht, so wird man es dann wohl auch machen.
    Vu+Ultimo4k, Inverto UnicableII LNB, Image 11, Sky, V13 Karte, Sky-Ci+Modul, (incl. HD+),EPG Refresh, 3 GB HDD, LAN und WLAN Verbindung, Logitech Harmony; TV: Samsung 55 KS8000 UHD TV.
  • VU ist auch noch bei xbmc 13.2 seit 1 jahr passiert da nichts mehr, denke aber auch das die Entwicklung der 4k alle Ressourcen blockiert haben und es dadurch zum stillstand gekommen ist,

    denke das in der ersten Monaten nach erscheinen der 4k noch nicht viel geht ist halt alles neu, und wie bei jeder anderen Box auch VU wird da sicher keine Ausnahme sein, kommen nach und nach die Features.

    Wäre aber doch schön zu höhren wie die Roadmap aussieht von VU was in den ersten 12 Monaten auf der Release Liste steht.
    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

    VU Images
  • AirRailey schrieb:

    kann die solo 4k denn DTS-HD?

    können ist das eine Lizenz ist das andere, denke da muss man warten bis sie da ist
    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

    VU Images

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von babsy98 ()