Skinparts BeautyFHD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hab ich doch oder nicht ? < siehe Bilder

    das mit den Fonts wechseln geht auch nicht so einfach, nur in den Ordner Beauty/FHD/Fonts kopieren reicht nicht, geht nur wenn die entsprechende xml Datei im Hauptverzeichnis ist. Wollte eine eigene Schriftart testen, taucht aber Einstellungen/Schriftart nicht auf
    Dateien
    • allScreens.gif

      (16,09 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • preview.gif

      (17,37 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Gut, dass sieht richtig aus. Ich hatte mich auf das Bild oben bezogen. Da bist Du im Orfner /mySkin_off. Ich dacht Du hättest die Dateien dorthin verschoben.

    Nur die Schreibweise sieht bei Dir etwas seltsam aus. Bei Dir steht da font_Overpass.xml. Der Part heißt aber eigentlich skin_Font_Overpass.xml. ?-(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ricardo22 ()

  • Hallo ihr lieben,
    na, so ganz richtig sieht das noch nicht aus ... XML-Dateien haben im Ordner "mySkin" eigentlich nix zu suchen, wenn ihr die Einstellungen zum Skin unter "Menü / VTI" nutzen wollt ( was das AtileHD-Plugin managt)
    • Farbdefinition (Stile) und Font-Definitionen (Schriften), also colors_*.xml und font_*.xml gehören ins Skin-verzeichnis, wo auch die skin.xml liegt
    • Skinparts mit skin_*.xml gehören ins verzeichnis "allScreens", beim Aktivieren in den Einstellungen bastelt das Plugin die entsprechenden Links unter "mySkin_off" und "mySkin"
    • alle Previews für Stile, Schriften, Skinparts in den Ordner "preview"
    das ist die Vorgabe für das EinstellungsPlugin AtileHD, sonst findet er z.B. den Font nicht. Wenn also wie bei Ricardo22 der Font über einen Skinpart definiert wird, muss er skin_*.xml heißen und im Ordner AllScreens liegen, dann in den Einstellungen über GELB aktivieren.
    wenn's aber als Schrift im Einstellungsmenü auftauchen soll, dann "font_*.xml" im Skinverzeichnis selbst.
    alles klar ?
    bei Fragen einfach fragen ;)

    übrigens, wenn es mehrmals zum Crash kommt, wird per default der AtileHD-Skin aktiviert .... allerdings startet der beim ersten Male nicht ganz sauber wie man hier auch im Crashlog sieht (da sind noch Teile von Skalli geladen ...)
    also am besten nochmal GUI-Neustart im AtileHD und dann den eigenen Skin nochmal aktivieren.
  • diese Datei gehört wohl nicht dahin, sondern laut Post 70 - 73 in das Hauptverzeichnis. Eine skin_Font_Overpass.xml finde ich in den Posts gar nicht ???

    Vielleicht lasse ich's einfach so, wenn es nicht geht. Hätte halt gerne die IB mit Picon links gehabt.
    Was mich aber stört, die farbigen Einträge im EMC sind sehr schlecht lesbar, besonders wenn der Auswahlbalken drüber fährt.
    In den "Einstellungen - Aufnahmen" habe ich "farbige Filmliste" nicht aktiviert und trotzdem habe ich blaue und grüne Einträge die so gut wie nicht lesbar sind - kann man da was tun?
  • Wo Du recht hast, hast Du recht. Die Datei hatte ich vergessen anzuhängen. Schau jetzt noch mal in den Post. ;rolleyes:

    Die grüne und blaue Farbe sind eine Vorgabe von EMC und zeigt ob der Film angespielt wurde oder komplett angeschaut. Dies lässt sich in EMC -> Menü-> Einstellungen in Prozentschritten innerhalb vorgegebener Grenzen einstellen. Aber nicht komplett ausstellen, glaube ich..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ricardo22 ()

  • Merci. :)

    Ist jetzt auch die Standard Schrift im ModernFHD.

    Natürlich passt der neue Font nicht so optimal, wie der Font mit dem ich den Beauty geskinnt habe. Aber das ist nach meiner Erfahrung beim Skinnen auch fasst nicht möglich.

    Beim Modern kannst Du die Schriftgrösse in Prozentschritten im Plugin anpassen. Das ist natürlich ganz praktisch.

    Also, wem die Schrift Overpass zu groß ist, einfach mal ein bisschen beim Scale in der Datei skin_Font_Overpass.xml drehen...
  • Ich habe mir eben mal die RDS-Info geskinnt, da die bisher ganz fehlte. Die sieht man nur, wenn man auf Radio umschaltet und der Radio-Sender RDS-Infos mitsendet. Tun nicht alle.
    Der Hintergrund (der Tiger) hat mit dem Skin nichts zu tun, das ist mein eigenes Radio-Logo, welches man bei Gefallen hier findet.
    Der Skinpart ist lediglich für den Text oben links zuständig. Kann sein, dass das mit anderen Radio-Logos blöd aussieht. Aber dann kann man ja auch selbst die Schriftfarbe oder die Position ändern.
    Dateien
  • Ihr seid mir ja ein paar aufmerksame Kunden ... da sagt einem keiner, dass im GraphMultiEPG das Picon nicht wechselt, wenn man einen anderen Sender ansteuert.
    Ich schau mal, ob ich das hin bekomme. Nicht dass es jemandem auffallen würde, aber man hat ja einen Ruf zu verlieren ;)


    Nachtrag: Riaaaaardooooo ;_(


    Ich komme mit Deinem Converter nicht klar.
    Drin war bis jetzt das hier:

    Quellcode

    1. <widget source="Event" render="Picon" position="1350,65" size="220,132" transparent="1" alphatest="blend"><convert type="BeautyFHDRefString">CurrentRef</convert></widget>


    Ergebnis: Picon wechselt nicht. Also, ich nicht doof, orientiere ich mich an der Channelselection. Da klappts ja. Also so versucht:

    Quellcode

    1. <widget source="ServiceEvent" render="Picon" position="1350,65" size="220,132" transparent="1" alphatest="blend"><convert type="BeautyFHDRefString">ServicelistRef</convert></widget>




    Ergebnis beim Aufruf: Absturz

    Quellcode

    1. source 'ServiceEvent' was not found in screen 'GraphMultiEPG'!


    Hab ich nen Denkfehler, oder fehlt da was im Converter (oder im Plugin?)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linkstar ()

  • Versuchs mal so.

    Quellcode

    1. <widget source="Event" render="Picon" position="1350,65" size="220,132" transparent="1" alphatest="blend">
    2. <convert type="BeautyFHDRefString">ServicelistRef</convert>

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ricardo22 ()

  • Guten Morgen Linkstar. :)

    Ich habe es gerade mal getestet. Funktioniert nicht.

    Meines Wissens ist der grafische MultiEPG ja schon recht alt und auch nicht für die Verwendung von Picons optimiert. Das mit dem RefString ist ja nur so eine Krücke, wenn der original Renderer an der Stelle streikt oder das Plugin eine Darstellung von Picons eigentlich gar nicht vorsieht. Nun habe ich das grafischen MultiEPG auch schon seit Jahren nicht mehr geskinnt, da ich CoolTV verwende. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich mir damals beim Wechsel der Sender auch einen Wechsel des Picon zu provozieren die Zähne ausgebissen. D:

    Kannst ja Dein Glück mal mit dem original VTi Picon Renderer versuchen. Wie gesagt, meine Kenntnisse diesbezüglich sind auf einem sehr alten Stand...
  • Da der Serienrecorder für mich momentan nicht wirklich benutzbar ist und im Hintergrund wohl heftig daran geschraubt wird, werde ich persönlich da momentan nichts skinnen. Am Ende kommt nächste Woche ein Update und alles sieht anders aus, dann kann ich von vorne anfangen.
  • Hallo

    Wegen dem Picon im GraphMultiEPG.

    Vielleicht klappt das so:

    Quellcode

    1. <widget source="Service" render="Picon" position="1350,65" size="220,132" transparent="1" alphatest="blend">
    2. <convert type="ServiceName">Reference</convert>
    3. </widget>


    Gruß,
    örlgrey