Serien Recorder v3.1.16

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Serienrecorder ist ein ziemlich geniales Tool und auch ich vermisse ihn schon schmerzlich. Vielen Dank für die ganze Arbeit und den Versuch das Projekt zu retten.

    Ich hätte mal eine Frage. Könnte man in Zukunft vielleicht im Serienrecorder Dateien mit Serieninfos importieren? Ich habe eine druckbare Liste aus dem TV-Planer von Wunschliste erstellt und im Auszug hier hochgeladen. In der Liste wären eigentlich alle Informationen drin, die man zur Programmierung des Timers benötigt. Alle Sendetermine meiner Favoritenserien für die kommenden 6 Wochen. Wenn ich 1x die Woche diese Liste aktualisiere und die in den SR importieren könnte wäre ich schon mal ziemlich happy. Listenimport ersetzt Autosuche ... was haltet Ihr davon?

    Zumindest benutze ich die Liste jetzt erst einmal um meine Timer manuell zu setzen.

    Grüße vom woddy0312



    Dateien
    VU+ Solo2 mit HDD 1TB, Sky V14 Smartcard, VTI 8.2, MacPro mit iDreamX, IOS9 mit Blackbox App, Win7 mit TS-Doctor
  • Proxy zum x.-ten

    Ich muss hier einfach nochmal das Thema PROXY aufwerfen. Irgendwie wird das zu Unrecht immer schnell mit Argumenten wie Datenschutzbestimmungen und "wird schnell geblockt" abgetan.


    Dabei IST ein (oder ein paar) Proxy DIE beste Lösung für ALLE Parteien. WL hat keine Massenabfragen mehr und weniger Serverbelastung (nur noch 1x je Serie innert z.B. 24 Stunden) und SR (bzw. der User) bekommt was er braucht.


    Zum Thema " Datenbankschutz siehe Datenbankwerke gem. § 4 II UrhG und Datenbanken gem. § 87 a UrhG" und Co. etc. pp.: Niemand hat gesagt, dass der Proxy in Deutschlanf oder der EU laufen muss und ausserdem ist das Cachen von abgerufenen Daten sowieso eine gängige Praxis (macht ja jeder Browser oder grössere Firma).
    Zum Thema Proxy wird sicher schnell geblockt: Wer sagt den dass der PROXY unter derselben IP angesprochen wird, wie er die Daten abruft? Auch ist es sicher einfacher die Abrufe eines einzelnen Servers zu kaschieren als die von tausend SR Boxen. Bei der Menge kann man sich kaum lange hinter wechselnden User-Strings verstecken im Vergleich zu einem oder ein paar Servern.


    Würde der SR einen Eintrag für einen Proxy Server erlauben, könnte ich das auch gerne mal als "Proof-of-Concept" austesten und einen Solchen aufsetzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NextLevel ()

  • @next-Level: An der PRoxy-Lösung wird doch schon gearbeitet.

    @woddy0312: Ich habe mir gerade auch mal die TV-Planer-Mail von WL angeschaut. Da stehen auch alle relavanten Daten zu den geplanten Serien drin: Staffel, Episode, Namen, Beschreibung, SEndetermin usw. Die müsste man m.E. auch irgendwie auslesen können.

    hier ist Dein persönlicher TV-Planer für Montag, den 12.10.2015.
    Mein TV-Planer

    21.00 Uhr
    ►The Walking Dead
    601Episode 601 NEU
    bis: 22.05 Uhr, Länge: 65 min.
    Fox Channel (Pay-TV)
    Fox Channel (Pay-TV)

    22.05 Uhr
    ►Ray Donovan
    301Mann gegen Welt NEU
    Es könnte besser aussehen für Ray: Mit seiner Familie hat er sich überworfen, Ezra und er sind sich fremd geworden und ...
    bis: 23.00 Uhr, Länge: 55 min.
    Fox Channel (Pay-TV)
    Fox Channel (Pay-TV)

    23.00 Uhr
    ►The Walking Dead
    601Episode 601
    bis: 00.05 Uhr, Länge: 65 min.
    Fox Channel (Pay-TV)
    Fox Channel (Pay-TV)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

  • Knifte schrieb:

    @next-Level: An der PRoxy-Lösung wird doch schon gearbeitet.

    @woddy0312: Ich habe mir gerade auch mal die TV-Planer-Mail von WL angeschaut. Da stehen auch alle relavanten Daten zu den geplanten Serien drin: Staffel, Episode, Namen, Beschreibung, SEndetermin usw. Die müsste man m.E. auch irgendwie auslesen können.

    hier ist Dein persönlicher TV-Planer für Montag, den 12.10.2015.
    Mein TV-Planer

    21.00 Uhr
    ►The Walking Dead
    601Episode 601 NEU
    bis: 22.05 Uhr, Länge: 65 min.
    Fox Channel (Pay-TV)
    Fox Channel (Pay-TV)

    22.05 Uhr
    ►Ray Donovan
    301Mann gegen Welt NEU
    Es könnte besser aussehen für Ray: Mit seiner Familie hat er sich überworfen, Ezra und er sind sich fremd geworden und ...
    bis: 23.00 Uhr, Länge: 55 min.
    Fox Channel (Pay-TV)
    Fox Channel (Pay-TV)

    23.00 Uhr
    ►The Walking Dead
    601Episode 601
    bis: 00.05 Uhr, Länge: 65 min.
    Fox Channel (Pay-TV)
    Fox Channel (Pay-TV)



    Das stimmt aber nicht immer !

    z.b. wunschliste.de/serie/heroes-reborn/tv

    Laut der liste sollte gestern um 20:15 folge 1 und 21:00 folge 2 sein was nicht stimmt den folge 1 kamm um 21:00
    und somit verschibt sich der fehler weiter den für den 12-10-2015 ist laut WL um 20:15 folge 2 und ab 21:00 folge 3
    aber um 21:00 wird folge 2 gesendet.

    Denke mal wenn man das so nimmt und die MAIL Prasen tut wird da was falsch programmiert oder ?
  • @Digi-Bit: Ich kann da jetzt aber den Unterschied beim Problem nicht erkennen. Ob die Daten falsch in der Mail stehen oder falsch auf Wunschliste.de macht für das Plugin doch keinen Unterschied. Wenn die Daten auf Wunschliste.de falsch sind, werden im Zweifel auch die falschen Timer programmiert.
  • woddy0312 schrieb:

    Ich habe eine druckbare Liste aus dem TV-Planer von Wunschliste erstellt und im Auszug hier hochgeladen.

    Diese EPGList Ansicht habe ich auch schon gesehen, frage mich wie man sich die für deine Serien erstellen kann?
    Finde sie übersichtlicher als die TV-Planer Mail.
  • Also bei mir hat es eben gerade problemlos funktioniert nachdem ich auf 10 Tage im voraus und auf manuell umgestellt habe.
    Entweder war es Zufall oder WL hat etwas geändert
  • Th0r schrieb:

    @RevLoewe
    Hast du dann auch den Maximalwert in der random Funktion angepasst oder fest den Index gesetzt? Wenn nicht, und der zufällige wert nicht gerade 0 war, hast du einen "list index out of range" Fehler produziert, dann geht gar nichts.

    Danke, das war es. :wall1:
  • erst einmal ....Vielen Dank für dieses Super Plugin. Wenn euch beim proggen geholfen werden kann dann PN. Kann allerdings nur SQL und PHP gut :(

    Andere Frage. Ist es in vertretbarem Aufwand möglich die URL für WL im Plugin zu ändern?

    Ich habe einen eigenen Webserver und denke hier, das mein Webserver selbst die Daten von WL holt und in eine DB schreibt. SR fragt dann meine Webserver ab.
  • Also bei mir hat sowohl der nächtliche Autocheck als auch ein manueller mit 10 Tagen Timererstellung im voraus funktioniert.
  • Es muss hier nicht ständig gepostet werden, dass ein Auto-Check funktioniert hat oder nicht. Erstens interessiert es niemanden und zweitens wird hier alles mit solchem Mist vollgespamt und die wichtigen Informationen gehen unter.
    Wir arbeiten an einer Lösung und bis dahin bitte ich von solchen Postings abzusehen, im Interesse aller.

    Vielen Dank
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • Hi,

    Ich habe gestern bei beiden boxen den autotimer auf " Manuel " im setup gestellt und heute hat er doch einen Automatischen gemacht.

    Geht das nur wenn man die Box neu startet den einen GUI neustart hatteich bei beiden gemacht hat abver wohl irgend wie nicht gewirkt....

    Kann das sein das es nur beim Neustart geht ?
  • nach Update auf v3.1.16 Fehler

    Hallo Gemeinde

    nachdem ich den Serienrecorder auf das aktuelle Release upgedatet habe, bekomme ich folgende Fehlermeldung.


    "Diese Ansicht ist in dieser Version nicht mehr verfügbar" ......bzw. "Wunschliste blockiert im Moment die Zugriffe"


    Was kann man da machen bzw woran liegt es? ;?:
  • Die Antwort findest du auf den letzten Seiten mehrfach.
    Ein bisschen mehr Initiative darf es dann doch sein ;)

    gesendet von unterwegs
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • finde da nix

    entweder bin ich blind oder nicht weit genug zurück geblättert

    ich finde da nichts woran es liegen könnte ;_(