KravenVB + KravenFHD VTi / Update 21.09.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo Wosenf800

      wie tomele schon schrieb, der skin würde nur sein gesicht verlieren.

      siehe selbst bildanhang.



      P.S. danke für die 2.4 :thumbsup:
      Dateien
      Vu+ Solo2 mit Mainboard V1.1 vom 06.11.2012
    • hallo,

      bin über einen kleinen bug gestolpert.

      kanalliste aufrufen
      menue drücken (ist ja jetzt ein icon für vorhanden,würde mich über ein icon auch für EPG freuen was auch in der zaphistory schön wäre)
      splitscreen aufrufen - es kommt aber nur das PIP was durch exit dann einen crach erzeugt.

      wird bild in bild im channellistmenue aufgerufen kommt das PIP aber bei exit auch crash.


      normaler aufruf des splitscreen´s mit lang-exit bei laufenden tvbild geht problemlos.
      Dateien
      Vu+ Solo2 mit Mainboard V1.1 vom 06.11.2012

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von vusolo2 ()

    • Hallo.

      @vusolo2
      Ich habe versucht, das Problem nachzustellen, aber bei mir geht es problemlos.
      Laut Crashlog ist das auch kein Skinfehler.

      Beste Grüße, Thomas

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomele ()

    • erstmal danke fürs nach schauen :thumbsup:

      hatte es auch mit 2 anderen skins probiert die damit beide keine probleme haben.

      heute aktuell probiert
      nun im splitscreen eine meldung siehe bild
      und wie schon geschrieben das problem nur wenn in der kanalliste der aufruf über menue - splitscreen erfolgt

      hänge mal die skin.xml von /usr/share/enigma2/KravenVB an vielleicht liegt es ja an der zusammenstellung meiner setup einstellungen....
      falls du es mal damit testen magst.

      ansonsten werde ich dann mal mein system neu aufsetzten :)
      Dateien
      Vu+ Solo2 mit Mainboard V1.1 vom 06.11.2012

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vusolo2 ()

    • Hallo.

      Ich habe es mal mit Deiner skin.xml getestet und hatte auch einen Crash. Unterschied ist wohl das PiP in der Kanalliste.

      Beste Grüße, Thomas

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs
    • Liebe Freunde des KravenVB.

      wir entschuldigen uns dafür, dass der Thread hier kurzzeitig verschwunden war. Der User @marthom hatte sich bei den Bordadmins darüber beschwert, dass wir unlizenzierten Code benutzen würden.

      Daraufhin wurde der Thread gesperrt und unser Skin vom Feed genommen. Das mit dem Thread konnten wir mit den Admins klären. Unsere Argumente sind wohl nicht ganz an den Haaren herbeigezogen. Leider wird es aufgrund dieser Vorwürfe aber erst mal keine Updates per Feed geben. Updates findet ihr daher derzeit nur im ersten Post dieses Threads.

      Wir weisen den gegen uns erhobenen Vorwurf entschieden von uns und zitieren den Disclaimer des beanstandeten Renderers:

      # MiniTV - Renderer
      #
      # Coded by Dr.Best (c) 2010
      # Support: dreambox-tools.info
      #
      # This plugin is licensed under the Creative Commons
      # Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported
      # License. To view a copy of this license, visit
      # creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/ or send a letter to Creative
      # Commons, 559 Nathan Abbott Way, Stanford, California 94305, USA.
      #
      # Alternatively, this plugin may be distributed and executed on hardware which
      # is licensed by Dream Multimedia GmbH.
      #
      # This plugin is NOT free software. It is open source, you are allowed to
      # modify it (if you keep the license), but it may not be commercially
      # distributed other than under the conditions noted above.

      Der Code steht mithin unter folgender Lizenz: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0

      Wir halten diese Lizenz für absolut eindeutig und auch in keiner Weise eingeschränkt durch den darauffolgenden Absatz. Der räumt Dream Multimedia GmbH nämlich nur zusätzlich das Recht zur kommerziellen Verwertung ein.

      Wenn jeder Autor von CC-Werken deren Nutzung beliebig untersagen könnte, gäbe es nicht nur keine Skins mehr, sondern bald auch keine Images mehr. Denn kein Team der Welt hat alles selbst entwickelt.

      Bitte macht euch selbst ein Bild und lasst uns wissen, was ihr denkt.

      @marthom Wir laden dich herzlich ein, hier deine Sichtweise öffentlich zu vertreten. Vielleicht finden wir ja doch noch einen Konsens.

      Beste Grüße, Thomas für das KravenVB-Team

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs
    • Hallo.

      Leider derzeit nicht.

      Beste Grüße, Thomas

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs
    • Es gibt eigentlich nicht viel zu sagen, aber trotzdem werde ich wohl mehr schreiben müssen.

      Zu den Fakten:
      Der Code ist vom Merlin-Team, Dr. Best.
      Wir entwickeln ausschließlich für Dreamboxen.

      Für Entwickler, welche den Code nutzen/erweitern wollen, gilt die Creative Commons.

      Der Zusatz:
      # Alternatively, this plugin may be distributed and executed on hardware which
      # is licensed by Dream Multimedia GmbH.


      sagt aus, dass der Code nur auf zertifizierter Hardware von DMM ausgeführt werden darf.

      Und nun stört man sich am "Alternatively".
      Im Englischen haben manche Worte mehrere Bedeutungen!

      Alternatively ist NICHT Alternativ!!!

      Sondern bedeutet richtigerweise ersatzweise/wechselseitig/andernfalls.
      Alle anderen Interpretationen sind falsch.

      Von der Bedeutung her stellen wir den Code unter die Creative Commons, solange der Code nur auf DMM Hardware ausgeführt wird.
      Wer also den Code nicht auf DMM Hardware ausführt, für den gilt auch nicht die Creative Commons.

      Der Author erlaubt die Nutzung des Codes nur für Hardware von DMM.

      Der Zusatz:# distributed other than under the conditions noted above.
      zeigt das ebenso.

      In den Lizenzbedingungen wurde dies eindeutig zum Ausdruck gebracht.

      Bei Zweifeln oder Fragen schreibt man den Author an und fragt ihn.
      Dass nun wir euch angeschrieben haben und um Entfernung des Codes gebeten haben, räumt alle Zweifel und anderweitige Interpretationen der Lizenz aus.

      Das ist zu respektieren - Punkt.

      Damit sollte unser Standpunkt eindeutig sein.
      Wer meint, dass der Wille des Author nix zählt, der spuckt ihm ins Gesicht.
      Genau so haben schon zig andere Autoren hin geschmissen.

      Und wer nun fragt, wer ist dieser Dr.Best und das Merlin Team?
      Macht euch mal schlau welche Plugins etc auf Schwerkraft (Liste: schwerkraft.elitedvb.net/plugi…nigma2-plugins.git;a=tree) eingecheckt sind (alles Entwicklungen die eigentlich nur für DMM Boxen entstanden sind) und hier einfach auch auf den Mitbewerberboxen genutzt werden.
      Eine sehr große Anzahl stammt aus der Feder von Dr.Best oder anderen Authoren des Merlin-Teams!

      Wenn man genauer hinsieht, wird es bei vielen Skin wie diesen ein Fass ohne Boden!

      Auch CaidDisplay ist von uns:

      #
      # CaidDisplay - Converter
      #
      # Coded by Dr.Best & weazle (c) 2010
      # Support: dreambox-tools.info
      #
      # This plugin is licensed under the Creative Commons
      # Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported
      # License. To view a copy of this license, visit
      # creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/ or send a letter to Creative
      # Commons, 559 Nathan Abbott Way, Stanford, California 94305, USA.
      #
      # Alternatively, this plugin may be distributed and executed on hardware which
      # is licensed by Dream Multimedia GmbH.

      # This plugin is NOT free software. It is open source, you are allowed to
      # modify it (if you keep the license), but it may not be commercially
      # distributed other than under the conditions noted above.
      #

      oder (Vali war lange Zeit Teammember bei Merlin! Wegen Ärger mit Usern macht er nix mehr)

      # MetrixRefString for Enigma-2
      # Coded by Vali (c)2011


      oder



      # Volume Text Renderer for Dreambox/Enigma-2
      # Coded by Vali (c)2010
      # Support: dreambox-tools.info
      #
      #
      # This plugin is licensed under the Creative Commons
      # Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.
      # To view a copy of this license, visit creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/
      # or send a letter to Creative Commons, 559 Nathan Abbott Way, Stanford, California 94305, USA.
      #
      # Alternatively, this plugin may be distributed and executed on hardware which
      # is licensed by Dream Multimedia GmbH.
      #
      #
      # This plugin is NOT free software. It is open source, you are allowed to
      # modify it (if you keep the license), but it may not be commercially
      # distributed other than under the conditions noted above.
      #

      Auch der von euch verwendete Controller für den Skin erlaubt nur die Nutzung auf Hardware von DMM, aber das ist nicht unsere Baustelle!

      #######################################################################
      #
      # MyMetrix
      # Coded by iMaxxx (c) 2013
      # KravenFullHD by Kraven
      #
      #
      # This plugin is licensed under the Creative Commons
      # Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.
      # To view a copy of this license, visit creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/
      # or send a letter to Creative Commons, 559 Nathan Abbott Way, Stanford, California 94305, USA.
      #
      # Alternatively, this plugin may be distributed and executed on hardware which
      # is licensed by Dream Multimedia GmbH.
      #
      #
      # This plugin is NOT free software. It is open source, you are allowed to
      # modify it (if you keep the license), but it may not be commercially
      # distributed other than under the conditions noted above.
      #

      Wir werden uns hier auch auf keine weitere Diskussion einlassen.
      Ich hatte Dich tomele per PN mehrfach angeschrieben und auch die Boardadmins

      In der Vergangenheit haben wir hier schon einige Diskussionen geführt.

      Diskussionen sind aber sinnlos, da der Author den Code entwickelt hat und ihn auch bei Bedarf weiterentwickeln wird.

      Wer seinen Code einsetzt, hat seinen Willen zu akzeptieren. Da gibt es keine Diskussionsbasis.
    • Hallo.

      Dazu gibts nicht viel zu sagen, außer das hier:

      webster-dictionary.org/definition/Alternatively

      Webster's 1913 Dictionary
      Al`ter´na`tive`ly
      adv. 1. In the manner of alternatives, or that admits the choice of one out of two things.

      WordNet Dictionary
      Adv. 1. alternatively - in place of, or as an alternative to; "Felix became a herpetologist instead"; "alternatively we could buy a used car"
      Synonyms: as an alternative, instead, or else

      Related Words
      as an alternative, instead, or else

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs
    • Der eindeutige Willen des Authors zählt und den habe ich ausführlichst zum Ausdruck gebracht.

      Du versuchst nur ein Schlupfloch zu finden.
      Nur damit Du uns eins auswischen und den Code weiterverwenden kannst.

      Du ignorierst ALLES bis auf ein Wort. Leseschwäche? Dann lass es Dir vorlesen!


      Ist Dir das eigentlich nicht selbst zu blöd?
    • Bleib doch bitte sachlich.

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs
    • Alternatively ist NICHT Alternativ!!!
      Hmm, ok ich meine zu glauben das 99,9% sagen das Alternatively auch Alternativ bedeutet.
      Zumal der Wortstamm auch gleich ist, also wer da jetzt ne Leseschwäche hat steht damit mal im Raum.

      Was mich aber nochmehr interessieren würde ist.
      Warum äußert sich denn nicht der "Code" Ersteller dazu?
      Ist ihm das etwa zu lächerlich was DU hier machst und will sich da nicht mit reinziehen lassen?
    • Dr.Best und ich haben zusammen das Board dreambox-tools.info gegründet.

      Er hat keinen Bock drauf sich wie in der Vergangenheit beschimpfen zu lassen und dass einem immer wieder die Worte im Mund rumgedreht werden.
      Somit übernehme ich diesen Part.
    • marthom schrieb:

      Sachlich... ok.

      Bitte entferne alle Komponenten des Merlin Teams aus dem Skin und aus dem GIT des Skins.
      Geht doch.

      Wir respektieren selbstverständlich den ursprünglichen Willen der Autoren und entfernen alles, was diese nicht unter Creative Commons Lizenz gestellt haben. Teil der Creative Commons Lizenz ist nämlich auch dies: "Keine weiteren Einschränkungen - Sie dürfen keine zusätzlichen Klauseln oder technische Verfahren einsetzen, die anderen rechtlich irgendetwas untersagen, was die Lizenz erlaubt."

      Wir beschimpfen übrigens niemanden und drehen auch niemandem Worte im Mund rum. Im Gegenteil. Wir nehmen alles ganz wörtlich und genau. Ob deutsch oder englisch. Und bleiben immer höflich.

      Beste Grüße, Thomas

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs
    • Moin,

      hallo marthom ;-)

      Eine Runde Baldrian für alle.

      Meiner bescheidenen Meinung nach hat tomele in zwei Punkten Recht:

      Der Zusatz:

      # Alternatively, this plugin may be distributed and executed on hardware which
      # is licensed by Dream Multimedia GmbH.

      sagt nicht aus, dass der Code nur auf zertifizierter Hardware von DMM ausgeführt werden darf.

      Entweder fehlt hier das Wort "only" oder man muss ein anderes Wort für "Alternatively" nehmen.
      So, wie es da jetzt steht, kann ich das genauso gut weglassen.

      # This plugin is NOT free software. It is open source, you are allowed to
      # modify it (if you keep the license), but it may not be commercially
      # distributed other than under the conditions noted above.

      Das erlaubt Dream Multimedia doch lediglich die kommerzielle Nutzung (wie im Abschnitt darüber beschrieben) und untersagt sie jedem anderen.

      Mehr steht da doch nicht. Wenn der Sinn dieses Disclaimers u.a. darin bestehen soll, die Ausführung nur auf Dream Multimedia zu erlauben, ist er einfach falsch formuliert.

      In einem, entscheidenden Punkt muss ich aber marthom Recht geben. Man hätte vorher mal bei Dr. Best anfragen können / müssen, weil man ja eigentlich weiß, warum das da steht. Selbst, wenn es falsch formuliert ist.


      Und mal so unter uns D: :

      Ich hab´ mich immer schon gewundert, wieso da so ein Quatsch im Disclaimer steht. Nicht, dass das falsch verstanden wird: Jeder weiß, warum das da steht und was damit eigentlich gemeint ist. Zurecht! Aber wenn man nur einigermaßen Englisch versteht, packt man sich doch an den Kopf ...

      Wären wir hier in der Schule, hieße das: Thema verfehlt!

      Wie gesagt, meiner Meinung nach.

      Viele Grüße, HC

      (Kein staatlich geprüfter Mediator)
    • Eine Verständnissfrage/Anmerkung hätte ich da noch.

      1.) Wenn ich das Skin auf ner Dream haben wollte dann wäre es für den "Ersteller" ok.
      Es verstößt ja dann nichts gegen den Ursprünglichen Willen des "Ersteller´s".

      2.) Wenn ich das selbe Skin aber auf ner anderen Mitbewerber Box haben möchte
      dann wäre das nicht ok, soweit sollte ich ja richtig liegen.

      Also ist doch der Disput nicht zwischen "Ersteller" und "Skin" zu suchen, oder liege ich da falsch?