Serien Recorder v3.1.16

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hatte gestern den Serien Recorder installiert.
    Wie lange dauert denn die erste Suche?
    Nach 10min und ohne Serienfunde hab ichs abgebrochen. Laut Installationsanleitung muss ich ja nichts weiter tun, als das Plugin zu installieren, zu starten und abzuwarten, oder nicht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bertso ()

  • Ja und mal ein paar Beiträge zurück lesen ;)

    Bei mir hat der nächtliche Autocheck nun auch wieder gefunzt, also sind wir nicht grundsätzlich abgeschnitten.
    Das WL gegen die massiven Botabfragen vorgeht ist nun auch nachvollziehbar, für solche User die nur eine handvoll Serien abfragen natürlich ärgerlich.
    Solange das nicht mit WL geklärt ist, tendiere ich dazu das SR Plugin erstmal zu deaktivieren, es sollte hier im Forum auch nicht weiter angeboten werden!
  • @ignazggs
    wenn nix geht, gibts eine Notvariante. Ist zwar nicht elegant aber effektiv.
    Wenn die Schleife durch ein Plugin verursacht wird, kannst du per FTP auf die Box und im Pluginverzeichnis das betreffende Plugin löschen.
    Dann sollte es wieder gehen.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • Gerade die "Wenig-User" von SR sind (aktuell) eher nicht betroffen. Vorausgesetzt sie haben die veralteten User Agent Strings aktualisiert.

    Für mich schaut es so aus, das WL zur Zeit veraltete User Agent Strings aussperrt und seit kurzem IPs blockiert, von denen 500 HTTP-Zugriffe pro 15 Sekunden erfolgen (nur ein beispielhafter Wert meinerseits).
    Ich mit meinen aktuell 10 Serien mit 3 Tage Timererstellung bin von IP-Sperrungen (vorerst) nicht betroffen.

    Servus
  • Ich kenne das HTTP-Zugriffsmuster von SR nicht.
    Aber 3x14 ist eventuell mehr als 10x3. ;)

    Die Aussagekraft ist aber beschränkt. Denn WL experimentiert aktuell mit den möglichen Filtermethoden gegen Bots. Daher kann es quasi täglich zu unterschiedlichen Ausfallszenarien für den SR kommen. Ich habe gestern testweise 5x über den Tag verteilt den Check vom SR laufen lassen, ohne dass Probleme aufgetreten wären.

    Auch sollte man die Default-Startzeit vom Autocheck des SR meiden. War die Default-Zeit 08:00 Uhr?
    Eventuell ist WL nur "aggressiv" geworden, weil 50% der User die Defaultzeit im SR unverändert gelassen haben und damit täglich zur Defaultzeit die Website von WL lahmgelegt haben.

    Servus

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von norbert.s ()

  • Alles nur Spekulationen, solange sich niemand mit denen in Verbindung setzt wird es nix Konkretes geben!
    Und damit ist der SR tot!
    Da ich nur ne Handvoll Serien habe könnte ich die auch noch per Hand programmieren aber für andere wirds schon schwieriger!
    lg

    punker

    The truth is out there!
  • Ja, ich habe meine Startzeit vom Autocheck von 19.00 Uhr auf 4.00 Uhr verschoben in der Hoffnung dass es WL dann nicht mehr so arg stört D:
  • Ich finde mich gerade in der Beta version nicht mehr zurecht. Wie komme ich denn zu der Channelzuordnung? Ich stecke ja in der Markeransicht und da ist grün für die Senderauswahl der Serie vorgesehen. In die DB Liste komme ich auch nicht. Danke für die Hilfe.
  • punker schrieb:

    Und damit ist der SR tot!

    Da der SR den größten Nutzen für die Viel-User" hat, diese aber auch zugleich am leichtesten durch WL auszusperren sind, gebe ich Dir recht.

    Servus
  • Startzeiten würde ich nicht auf volle Stunden, oder in 15 Minuten Bereich setzen. Solche Zeiten sind immer verdächtig.
    Krumme Zeiten wie 6:13, 5:57, 23:21 Uhr und noch die darunter stehene späteste Abfrage hochschrauben.
    Das ist wieder ein Erkennungsparameter weniger.
    Carpe diem!

    Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

    Vu+ Wiki
  • Ich hab seit jeher ungerade Zeiten und wechsle diese bei jeder neuen Beta Version. Im Moment hab 11:23 Uhr.

    gesendet von unterwegs
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Ja gut, das sind alles Notlösungen, die Frage ist jetzt machen wir so weiter, oder tritt mal jemand mit Wunschliste in Kontakt, um das zu klären?
  • rewerS schrieb:

    evtl. liese sich auch noch die menge der abfragen reduzieren wenn nur serien abgefragt würden, die innerhalb der nächsten x tage bei der letzten suche gefunden wurden. so würden aktuell laufende serien z.b. nur jeden 3-ten tag abgefragt + zusätzlich am tag des ermittelten ausstrahlungen um verschiebungen zu erkennen. was nicht gefunden wurde wird als inaktiv gekennzeichnet und nur alle y tage überprüft, vielleicht in abhängigkeit der eingestellten tage in denen im vorraus gesucht wird.
    im wachen zustand hab ich mal meine timer überprüft: aktuell werden mir für 9 serien timer angelegt. für den anfang werd ich einfach mal alles andere deaktivieren, aber vielleicht ist die nächtliche idee ja irgendwas wert wenn nur knapp 10% der abfragen generiert werden würden
  • Ich finde es schade, dass die Wunnschliste nicht mit den Machern vom SR oder auch direkt hier mit uns kommuniziert. Wenn es tatsächlich um Serverbelastung geht, dann würde es ja bereits helfen, die Zeiten mit starker Serverbelastung zu kennen. Oder sowas wie FairUse Regeln aufzustellen. Ich frage mich auch, warum nicht wir das "Gespräch" zB über Facebook mit der Wunschliste suchen???

    Ich gehöre auch zu den Seriensammlern und werde jetzt folgendes machen, um die Belastung zu reduzieren. Leider geht dabei ein Teil des SR Komforts verloren.

    - Blockbuster wie Simpsons oder TBBT produzieren sehr viele Abfragen. Die nehme ich jetzt aus dem SR raus, weil ich auch so mitbekomme, wann sie laufen und sie einfach "normal" programmiere.

    - Ich deaktiviere jetzt alle Serien, die aktuell und in nächster Zeit nicht laufen. Das überprüfe ich auf Fernsehserien.de. Ich hoffe, dass es in den nächsten Monaten eine bessere Lösung geben wird, denn Serienstarts wie aktuell "Die Brücke-Transit in den Tod" auf ZDFNeo hätte ich mit Sicherheit ohne den SR verpasst.

    - Statt wie bisher 19:40 werden ich mal auf eine Nachtzeit ausweichen.

    Im Prinzip würde es mir allerdings auch völlig ausreichen, wenn einmal pro Woche die Wunschliste befragt und alle Aufnahmen programmiert würden. Und dann täglich einmal am frühen Abend ein Abgleich mit den EPG Daten ohne erneute Abfrage der Wunschliste.
  • Franzl34 schrieb:

    Im Prinzip würde es mir allerdings auch völlig ausreichen, wenn einmal pro Woche die Wunschliste befragt und alle Aufnahmen programmiert würden. Und dann täglich einmal am frühen Abend ein Abgleich mit den EPG Daten ohne erneute Abfrage der Wunschliste.


    Hab ich Gestern auch schon so geschrieben. Damit könnte man die Abfragen bei WL auf 1/7 reduzieren, da momentan bei jedem der Autocheck täglich läuft. Ich denke das würde schon einiges deeskalieren ;)