iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - ab VTI 14.x

    • Hallo,

      hatte schon mal jemand das Problem, dass das Einstellungs-Menü des Skins unter Menü - VTI - Einstellungen - iFlatFHD nicht angezeigt wird, obwohl das AtileHD Plugin installiert ist? Ich habe das Problem nicht nur bei iFlatFHD, sondern auch bei MetrixHD - simple.

      Wenn ich allerdings den AtileHD Skin aktiviere, bekomme ich das Einstellungsmenü Menü - VTI - Einstellungen - AtileHD angezeigt und kann darüber auch den Skin konfigurieren.

      Ich habe mir (mangels der Möglichkeit das über das GUI zu konfigurieren) dann die skin.xml von iFlatFHD vorgenommen und die Skin-Parts, die ich haben möchte, per Hand eingepflegt. Das funktioniert prima (z.B. SIB Variante 2 mit Wetter-Icons), jedoch ist das natürlich sehr umständlich.

      Ich habe schon versucht, den Skin runterzuwerfen und neu zu installieren, das brachte jedoch keine Besserung.

      Das AtileHD Plugin kann man (zumindest über die GUI) nicht entfernen, über die Konsole habe ich es noch nicht versucht und wollte erstmal hier nachfragen.

      Bei mir läuft:
      - VTi 8.2.3
      - AtileHD Skin & Plugin sind drauf
      - iFlatFHD v2.0

      Danke schon mal für alle Tipps!
    • Da Plugin AtileHD version 2.3 ist zwingend Voraussetzung. Geh mal auf den Feed und schau ob du die aktuelle Version drauf hast. Den Skin AtileHD würde ich belassen, da er bei Crashs dein default Skin wird, ist aber nicht zwingend notwendig.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Da Plugin AtileHD version 2.3 ist zwingend Voraussetzung.
      Wenn ich mich recht erinnere, habe ich 3.0r2 drauf. Werde ich heute Abend überprüfen können.

      Nathanael2316 schrieb:

      Den Skin AtileHD würde ich belassen, da er bei Crashs dein default Skin wird, ist aber nicht zwingend notwendig.
      Richtig. Werde ich auch so belassen.
    • Nathanael2316 schrieb:

      Da Plugin AtileHD version 2.3 ist zwingend Voraussetzung. Geh mal auf den Feed und schau ob du die aktuelle Version drauf hast. Den Skin AtileHD würde ich belassen, da er bei Crashs dein default Skin wird, ist aber nicht zwingend notwendig.
      Dateien
      • AtileHDPlugin.png

        (1,67 MB, 89 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Update Post 1 - iFlatFHD_ v2.1

      Installation: Einfach über die Vorgängerversion installieren

      v2.10 - 04.10.15
      - Buttomrahmen <color name="button_mbg" value="#00ffffff" /> wurde in den „Colors“ auf weiss gesetzt
      - shadowcolor aus dem Skin entfernt
      - Progressbar aller Player angehoben und Angleichung
      - Angleichung DVD-Player
      - Angleichung RadioInfoBar
      - Angleichung SubServicesQuickzap
      - kleine Optimierung für internationale Übersetzungen
      - Fix - AudioSelection für Untertitelanzeige
      - Fix - EPGSelection
      - Fix - Cool Channel / Cool Info
      - Fix - Graphisches MEPG - Farbendefinition
      - Fix - MovieSelection - Parameter + Button
      - Fix - Aufnahmesymbol in Kanalliste 1- und 2 zweilig
      - Fix - Movie-/EMC-Selection - zweizeilige Ansicht „Short Description“
      - Fix - About - Schriftgrösse angeglichen
      - Fix - VRunningText Startzeit wurde in vielen Screens auf 4 Sekunden angehoben
      - Neu: Screen name="MinuteInput" zu sehen z.B. bei langem druck auf die Vorspultaste
      - Neu: Untertitel für Teletext hinzugefügt in der skin.xml
      - Neu: Skinpart für Untertitel hinzugefügt
      - Neu: Parameter für Kanalinfo hinzugefügt
      - Umstellung aller Player (sieht Bild) - farblicher Akzent Höhe um 50 Prozent reduziert, untere line_s entfernt , Kopfzeile hinzugefügt, PVR-State verlagert
      - Neu: Ordner allScreen
      + Vorgänger EMC + MoviePlayer + PVRState_v1 ausgelagert und abgeändert (farblicher Akzent Höhe um 50 Prozent reduziert, untere line_s entfernt)
      - SerienRecorder aus „allScreens“ entfernt - kommt vielleicht wieder, wenn mal feststeht wie es weiter geht
      - viele Kleinigkeiten an Optimierungen
      Vorher Image Backup erstellen
      Dateien
      • Über.png

        (1,71 MB, 174 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • iFlatFHD_Pro.png

        (1,31 MB, 166 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • neu_Player_iFlatFHD.png

        (2,19 MB, 161 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Update Post 2 - iFlatFHD-MediaPortal_v2.2

      v2.1 - 04.10.15
      - Umstellung Simple Player (sieht Bild) - farblicher Akzent Höhe um 50 Prozent reduziert, untere line_s entfernt
      - Simple Player - Seekbarcurser eingebaut (Voraussetzung iFlatFHD 2.1 - sieht Bild)
      - Update Screen hinzugefügt
      - Fix - Cashing
      - Optimierung der Ansichten (danke @gordon55)

      v2.2 - 04.10.15
      - Fix crash ListenAnsicht
      Dateien
      • Liste.png

        (1,88 MB, 194 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Cashing.png

        (1,25 MB, 146 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SimplePlayer.png

        (1,15 MB, 147 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • MP.png

        (1,45 MB, 117 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Nach dem Update des Mediaportals ist dieses nicht mehr aufrufbar. Die Box startet dann neu und wenn man dann nochmal das Mediaportal startet, gibt es einen Crashlog. Muss das MediaPortal evtl. mit force overwrite installiert werden? Das Update des Skins hatte ich vorher durchgeführt.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Update Post 2: Fix für das iFlatFHD-MediaPortal _v2.2
      v2.2 - 04.10.15
      - Fix crash ListenAnsicht
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Frau Plön schrieb:

      Muss das MediaPortal evtl. mit force overwrite installiert werden? Das Update des Skins hatte ich vorher durchgeführt.
      ...habe ich so gemacht und bisher keinen Crash...
      Wie bringst Du Gott zum Lachen? Mach' Zukunftspläne!
      iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - VTI 14.x only