Box hängt mit "VU+ SOLO2" im Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aber ein Log haben wir bisher von keinem gesehen. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe erstellt das PlugIn automatisch einen Log wenn die Box hängen geblieben ist.

      Könnten alle die das PlugIn installiert haben vielleicht mal schauen ob eine Datei vorhanden ist?!
    • PAZ85 schrieb:

      Aber ein Log haben wir bisher von keinem gesehen. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe erstellt das PlugIn automatisch einen Log wenn die Box hängen geblieben ist.

      Könnten alle die das PlugIn installiert haben vielleicht mal schauen ob eine Datei vorhanden ist?!
      Ich logge und schaue schon regelmäßig, konnte bisher aber noch keine Logs finden. In welchem Ordner auf der HDD würden die denn auftauchen?

      Jetzt am Wochende hatte ich wieder das Problem, dass eine Aufnahme nicht beendet wurde. Die lief fast 2 Tage durch und am Ende war die Datei 0 Byte groß. Aber das passt ja nicht zu dem Fehler in diesem Thread. Hat schon einer einen passenden Thread dafür gefunden?
    • Also die Solo meiner Tochter lief jetzt wochenlang ohne Hänger und am Wochenende hing sie am Samstag Abend und am Sonntag Morgen beim Hochfahren. Das einzige was ich geändert habe sind die Einstellungen "Beginn" und "Ende" im EPG-Refresh in der letzten Woche. Sonst keine Änderungen.

      Ob das beim Finden der Ursache hilft? Ich habe jetzt auch das Programm aus Beitrag 108 installiert.

      Gruß Tom
    • Ist da mit Deinem Black Harmony Skin alles ok?

      Quellcode

      1. Errno 2] No such file or directory: '/usr/share/enigma2/BlackHarmony/mySkin/skin_Infobar_ZZPicon1.7german.xml'[VTi] failed to load modular skin file :
      2. [Errno 2] No such file or directory: '/usr/share/enigma2/BlackHarmony/mySkin/skin_Infobar_ZZPicon1.9_new.xml'
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • ditschi1691 schrieb:

      Ist da mit Deinem Black Harmony Skin alles ok?

      Quellcode

      1. Errno 2] No such file or directory: '/usr/share/enigma2/BlackHarmony/mySkin/skin_Infobar_ZZPicon1.7german.xml'[VTi] failed to load modular skin file :
      2. [Errno 2] No such file or directory: '/usr/share/enigma2/BlackHarmony/mySkin/skin_Infobar_ZZPicon1.9_new.xml'



      Ja alles ok, diese beiden XML werden nicht benötigt!
    • Schade, dass der Fehler scheinbar nur vereinzelt auftritt und sich nicht 100%ig reproduzieren lässt.
      Seit ich zurück auf 8.0.0 bin habe ich jedenfalls Ruhe. Ich hoffe nur, dass ich von Sky nicht irgendwann genötigt werde ein CI+ Modul zu benutzen, dann muss ich wohl doch updaten :8|
      Letztens bei WhatsApp:
      - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
      - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Graue ()

    • Heute ist meine Box erneut beim Boot hängen geblieben und wurde automatisch nach 30 Sekunden neu gestartet. Dabei wurde beiliegendes LOG geschrieben.
      Auffällig ist hierbei, dass Enigma2 genau an der gleichen Stelle hängen blieb, wie aus dem Log vom 07.07. erkennbar. siehe hier

      so sieht das aus, wenn die Box hängen bleibt:
      Spoiler anzeigen
      [FONT] adding font /usr/share/fonts/nmsbd.ttf...[glClass] Selected config: R=8 G=8 B=8 A=8 Depth=24 Stencil=0
      [glClass] ANIMATION #6 selected
      executing main
      OK (Display)
      SetMode : wanted: 1280x720x32, got 720x576x32
      - double buffering available!
      10800kB available for acceleration surfaces.
      resolution: 1280 x 720 x 32 (stride: 7680)
      [FONT] adding font /usr/share/fonts/lcd.ttf...OK (LCD)
      [FONT] adding font /usr/share/fonts/ae_AlMateen.ttf...OK (Replacement)
      [FONT] adding font /usr/share/fonts/tuxtxt.ttf...OK (Console)
      [FONT] adding font /usr/share/enigma2/MiddleBlueHD/fonts/rb.ttf...OK (Regular)
      [FONT] adding font /usr/share/enigma2/MiddleBlueHD/fonts/rb.ttf...OK (Regular1)
      [iInputDevices] getInputDevices <ERROR: ioctl(EVIOCGNAME): [Errno 25] Inappropriate ioctl for device >
      [iInputDevices] getInputDevices <ERROR: ioctl(EVIOCGNAME): [Errno 25] Inappropriate ioctl for device >
      main thread is non-idle! display spinner!
      cannot open /proc/stb/avs/0/input_choices
      main thread is non-idle! display spinner!

      Im Vergleich dazu der Auszug bei korrektem Start
      Spoiler anzeigen

      [FONT] adding font /usr/share/fonts/nmsbd.ttf...[glClass] Selected config: R=8 G=8 B=8 A=8 Depth=24 Stencil=0
      [glClass] ANIMATION #6 selected
      executing main
      OK (Display)
      SetMode : wanted: 1280x720x32, got 720x576x32
      - double buffering available!
      10800kB available for acceleration surfaces.
      resolution: 1280 x 720 x 32 (stride: 7680)
      [FONT] adding font /usr/share/fonts/lcd.ttf...OK (LCD)
      [FONT] adding font /usr/share/fonts/ae_AlMateen.ttf...OK (Replacement)
      [FONT] adding font /usr/share/fonts/tuxtxt.ttf...OK (Console)
      [FONT] adding font /usr/share/enigma2/MiddleBlueHD/fonts/rb.ttf...OK (Regular)
      [FONT] adding font /usr/share/enigma2/MiddleBlueHD/fonts/rb.ttf...OK (Regular1)
      [iInputDevices] getInputDevices <ERROR: ioctl(EVIOCGNAME): [Errno 25] Inappropriate ioctl for device >
      [iInputDevices] getInputDevices <ERROR: ioctl(EVIOCGNAME): [Errno 25] Inappropriate ioctl for device >
      main thread is non-idle! display spinner!
      cannot open /proc/stb/avs/0/input_choices
      --> setting scaler_sharpness to: 0000001A
      couldn't open /proc/stb/misc/12V_output
      resolve: resolve ${datadir}/enigma2/keymap.xml
      resolve: -> /usr/share/enigma2/keymap.xml
      setLCDBrightness 25
      setLCDBrightness 127
      resolve: resolve ${datadir}/keymaps/
      resolve: -> /usr/share/keymaps/
      resolve: resolve ${datadir}/keymaps/
      resolve: -> /usr/share/keymaps/
      resolve: resolve ${datadir}/keymaps/
      resolve: -> /usr/share/keymaps/
      Activating keymap: Keyboard Deutsch
      resolve: resolve ${datadir}/keymaps/
      resolve: -> /usr/share/keymaps/
      Activating language German

      Kann damit jemand etwas anfangen?
      Dateien
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Ich habe Dein Fehlerlog mal mit einem von mir verglichen und der erste deutliche Unterschied ist ab:

      Quellcode

      1. --> setting scaler_sharpness to: 0000001A

      Das scheint im Fehlerfall nicht mehr aufgerufen zu werden.

      Diese Ausgabe könnte aus /lib/python/Components/AVSwitch.py kommen. Der Fehler müsste also irgendwo davor passieren...
    • Kann auch direkt mit den AV Einstellungen zusammenhängen.
      Bei mir stand der Balken für Scaler-Schärfe ganz rechts. Habe den mal wieder in die Mitte gestellt.
      Damit scheiden alle installierten Plugins als Fehlerquelle wohl eher aus. Oder?
      Warten wir auf den nächsten Aussetzer...
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Wie sieht es mit den Abstürzen im Deep-Standby unter dem neuen VTI 9.0 Image aus?

      Unter VTI 8.2 hatte ich ja öfters diese Abstürze mit "VU+ Solo2" im Display im Deep-Standby, wo nachfolgende Timer-Aufnahmen nicht durchgeführt wurden. Seit ich auf 8.0 zurück bin, funktioniert alles - wie sieht es da mit VTI 9.0 aus?
    • Es funktioniert alles D: Auch mit VTi 8.2 - Langfristig zurück gehen auf ein 'älteres' Image is nie eine Lösung.
      Mein Rat: immer das neueste Image benützen und eventuelle Probleme am eigenen Gerät lösen. Es liegt seltenst am Image.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Box hängt auch mit 9.0 noch im Deep Standby und fährt nicht hoch ohne Netzstecker zu ziehen und USB Stick abzuklemmen. Starting...i Display.
      Ich glaub ich installier morgen mal das Orginal Image, würde mich echt interessieren obs an der Box selbst liegt oder am Image
    • Schade, dass der Fehler immernoch nicht gefunden wurde ;(
      Da werde ich wohl weiter auf dem 8.0.0 hängen bleiben, scheint das letzte Image zu sein, bei dem der Fehler nicht auftritt.
      Letztens bei WhatsApp:
      - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
      - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"
    • Muss ich gleich mal installieren. Dann bleib ich auch dabei, so ein Bug geht gar nicht
      Edit : Geht ja gar nicht wegen dem Sky Modul, das ging erst mit der 8.2.3, oder?

      Gesendet von unterwegs

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marjun ()