Hilfe, EPG refresh funktioniert nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG-Refresh vom Feed funktioniert her problemlos !

      Wo im Flash ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Teddybär schrieb:

      Habe die epg.dat jetzt auf /etc umgelegt und siehe da, sie wird beim reboot geschrieben.

      Versuchs mal so .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich bin kein Linux-Kenner, aber ich vermute mal, dass im Root nicht jeder reinschreiben darf. /etc ist meines Wissens das Verzeichnis, welches für Konfigurationsdateien gedacht ist. epg.dat ist zwar eigentlich keine Konfigurationsdatei, aber mir fiel mangels Linux-Wissen nichts besseres ein.

      Gruß,
      Stefan
    • Bei mir lag es auch am Speicherort hdd (2,5 Zoll usb-Festplatte ohne eigene Stromversorgung). Habe diesen umgestellt auf usr/share/enigma2. Nun wird die EPG.dat richtig geschrieben und beim Start auch vollständig geladen. EPG-refresh mit deep-standby macht ebenfalls keine Probleme mehr.
    • Hi Teddybär,
      Kann man nicht so richtig nachvollziehen. Bei mir wieder so abgespeichert. ;)
      Dateien
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


    • Also ich habe eigentlich nichts besonderes:
      Ich nutze den Standard-Skin (AtileHD) und habe als Erweiterungen nur EPGRefresh, Autotimer, die Picons vom Feed und OSCam installiert. Meine HDD ist eingebaut und meine Box geht immer nur in den normalen Standby, niemals in den Deep-Standby.

      Trotzdem speichert er die epg.dat seit ein paar Tagen nicht mehr ab, wenn ich reboote. Das passiert auf allen meinen drei Boxen. Die beiden anderen (Solo² und Zero) haben allerdings keine Festplatte eingebaut, sondern greifen per auto.network auf meine Box im Wohnzimmer (Duo²) zu (daher auch niemals Deep Standby). Seit ich bei der Zero den Ort auf den Flash gelegt habe, speichert diese auch wieder ab. Irgendetwas muss verhindern, dass der EPG auf der HDD gespeichert wird. Ich bin ja nicht der Einzige mit diesem Problem. ?-(

      Gruß,
      Stefan
    • Jetzt mal im ernst :(

      Am Sonntag soll ich die Box wieder zurückgeben. Dann sollte das auch funktionieren. Das Erstellen von Timern (serienrecorder) und ein aktuelles EPG (epgrefresh) sind für den Benutzer des Receivers die beiden wichtigsten Dinge überhaupt.

      Was kann ich noch tun? Es funktioniert ja auf meiner Solo 2 auch, bei gleicher Image Version ?-( ?-( ?-( ?-(

      p.s. das letzte Änderungsdatum der epg.dat liegt 3 Stunden in der Zukunft :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gurrru ()

    • Die Uhrzeit/Datum auf der Box stimmt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich würde neu flashen und ausser den Senderlisten nichts einspielen sondern neu und sauber installieren.Ist meist auch die beste Lösung
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Hab gestern neu geflashed.
      Nachdem ich fertig war habe ich epgRefresh den Zeitrahmen für die kommenden 1,5 Stunden zugeordnet. epg.dat habe ich in den Flash verschoben. Nach ca. 45 Minuten war die box ausgeschalten. Also eingeschalten und festgestellt dass das EPG aktualisiert wurde. Dann habe ich die EPG Datei gelöscht und das ganze wiederholt. Beim zweiten mal hat es auch funktioniert. Ich habe die Box nie ausgeschalten, nur standby.
      Mein Plan ist es die Box immer im Standby zu halten: epgrefresh schaltet die Box vollständig ab, serienrecorder startet um 6 und bring das Ding dan wieder in den Standby. Sollte so doch eigendlich funktionieren.

      Dann habe ich den Zeitrahmen auf 00:00 bis 02:00 begrenzt, Serienrecorder auf 06:00 früh. Die epg.dat habe ich gestern Abend wieder gelöscht. Heute morgen waren alle Sender aktualisiert, bis auf zwei. Aufgenommen wurde heute Nacht auch, auf ArteHD und ORF3HD. Die Sender, dessen EPG Daten nicht vorhanden sind, sind ORF2HD und ORF3HD. Das ist mal wieder ein Verhalten das ich nicht verstehe.
    • Das der ORF keine EPG Daten sendet hab ich noch nie erlebt. Würde aber passen das sie das genau in diesem Moment nicht getan haben.

      Ich konnte die Box jetzt noch 2 Tage testen. epgRefresh hat bei jedem Versuch funktioniert. Auch sonst hat alles funktioniert. Ich hoffe das bleibt auch so, dann würde die Box seitdem sie gekauft wurde (vor etwa einem Jahr) mal zuverlässig laufen. Wäre mal was neues ;rolleyes:
    • Habs jetzt auch im Flash (/media), seither ist das EPG auch nach Reboot und Deepstandby wieder gefüllt.
      Nur schon merkwürdig, dass es nicht mehr funktioniert mit der Datei auf dem Stick. Und auch komisch, dass es nicht alle Nutzer betrifft. Haben diejenigen vielleicht das System jeweils komplett neu aufgesetzt ohne Einstellungen von Plugins usw. aus einer Sicherung zu verwenden? Das habe ich nämlich bis dato noch nicht versucht, zu faul... D:
      Und vom gefühlt VTI 6.0 bis zum 8.0 incl. gings ja bei mir auf dem Stick. Also vielleicht gehts ja wieder mit dem nächsten VTI. Obwohl, ist mir jetzt auch egal eigentlich, meinen Flash belastet das nur unwesentlich, habe immer noch über 80 MB frei...