[Erledigt] Neue VU+Duo2 2x Sat-Single Tuner findet mit VTI Image und Opennfr keine Sender !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Neue VU+Duo2 2x Sat-Single Tuner findet mit VTI Image und Opennfr keine Sender !

    Hallo,

    ich habe gestern meine Duo2 bekommen und nachdem original Soft lief, die VTI Softw. geflasht. Nun ist es aber so, dass der Tuner B garnicht angezeigt wird und beim Kanalsuchlauf
    wird auch nichts gefunden. Nichts rein garnichts. Anderes Image genommen, das Selbe in grün.
    Habe ich vielleicht mit dem kauf eines Duo+2 mit 2x Single Tuner die falsche Konfiguration gewählt? Wäre 1x Dual der bessere Kauf?
    Quad LNB, wovon der Duo2 2 Kabel abbekommt. Konfig; Tuner A einfach. einzeln. Tuner B nicht vorhanden !
    Nun habe ich wieder original Image drauf und es geht, leider war das nicht mein Plan, ich wollte schon VTI haben.
    Kann mir wer helfen ?

    Danke
    Peter ?-(
  • er brauch/soll ja nichts finden, er soll aber in der konfig sichtbar sein.
    Oder ist das so gewollt? Trotz alledem findet der A-Tuner ja auch nichts ?-( !!!
    Ich wollte schon laufendes Programm sehen, nur schwarz macht depressiv ;_(

    die config von "AlsoAlleinSchon" wie auf dem Bild kann ich nicht anwählen, (gleich wie Tuner A)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mittelp ()

  • Wenn im original Image beide Tuner angezeigt und Sender auch gefunden werden,
    dann sollte das mit dem VTI auch funktionieren. Zumindest bzgl. der Treiber baut das VTI ja auf den original Image auf.
    Passendes Image zu Deiner Box hast aber schon geflasht?
    Neue Duo² mit 2 Singletuner und je ein Antennenkabel sollte die Tunerkonfiguration
    so vuplus-support.org/wiki/index.…er_.28eine_Satposition.29 aussehen.
  • Sieht genau so aus, habe jetzt mal die 8.0.0 geflasht in der Hoffnung das es da klappt, leider selbes Ergebnis.
    Der Tuner B fehlt ja auch in der Einstellung. Wenn ich die Standart Kanallisten installiert habe und auf zb. ARD gehe, dann sehe ich BER=0
    2 Anzeigen die in % angegeben sind (80/75) und noch SNR 80 AGC 40. Blos es ist halt kein laufendes Bild, nur die Dame mit den Braunen Augen und den schwarzen Hanschuhen
    ist da.
    Nun bin ich wieder zurück auf original, ich werde den Duo2 zurückschicken. Welche Konfig würdet ihr mir raten Tunertechnisch gesehen?

    Peter
  • Das zeigen alle VU's mit Sattuner an. BER wird da nähmlich gar nicht ausgelesen.
    Wobei der Wert sogar optimal wäre, hoher BER-Wert wäre ja irgendwas mit der Satanalge nicht OK.
    Wenn Du nur die VU-Dame siehst, wo siehst dann SNR- und AGC-Wert? Die "Dame" zeigt diese Werte bei mir nicht an.
    Ich würde mal die Tunerkonfiguration benutzen wo ich oben zum Wiki verlinkt habe. D:
    Wirf auch mal einen Blick hier rein: vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Kanalsuche

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Radar schrieb:

    wo siehst dann SNR- und AGC-Wert? Die "Dame" zeigt diese Werte bei mir nicht an.
    Ich würde mal die Tunerkonfiguration benutzen wo ich oben zum Wiki verlinkt habe. D:

    Wenn die Duo startet landet sie immer auf einen Kanal der nicht da ist,wenn ich dann zappe bekomme ich das Menü ohne Fersehbild (grau)
    Tuner config habe ich genau nach Anleitung gemacht,

    Radar schrieb:

    Passendes Image zu Deiner Box hast aber schon geflasht?

    Neue Duo² mit 2 Singletuner und je ein Antennenkabel sollte die Tunerkonfiguration

    so vuplus-support.org/wiki/index…_Satposition.29 aussehen.

    Passendes Image geflasht, Ja. Alles genau nach Anleitung gemacht, beim original kriege ich es ja auch hin ! ;rolleyes:
  • Schon mal einen Sendersuchlauf mit der Option "alte löschen=ja" gemacht und dann mit
    Den Pfleitasten Links/rechts gezappt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Ich habe jetzt die Duo wieder original geflasht und werde sie zurückschicken.
    Mit meiner Zero hatte ich überhaupt keine Probleme beim einrichten mit dem VTI-Image.
    Was ich jetzt noch gerne wissen würde, welche Duo2 sollte ich mir bei 2 Kabel ein LNB einen Sateliten bestellen ?
  • Ob eine Box 2 Single-Tuner oder ein oder 2 Doppeltuner intus hat spielt keine Rolle, sofern
    im OriginalImage alle Tuner gefunden, aktiviert werden können und funktionieren.
    VTI und andere Fremdimages nutzen i. d. R. die gleichen Treiber für die Hardware, die
    auch im original Image enthalten sind.
    Du hast ja eine Zero die mit dem VTI funktioniert, also sollte Dir das VTI Image ja auch geläufig sein.
    Auch wenn die Duo² mehrere Tuner hat heisst das nicht, dass es pro Tuner eine Senderliste gibt.
    Auch für dieses Modell gibt es nur eine Senderliste für alle Tuner.
    Ab VTI 8.X (glaube Mai oder Juni) hat sich in Bezug auf die Tunerkonfiguration was geändert.
    Da es bei Dir vermutlich nur Astra und keine weiteren Orbitpositionen und auch kein Unicablesystem gibt, sollte selbst das keine Rolle spielen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • was soll ich sagen, es war jedenfalls so, dass nur ein Tuner configuriert werden konnte, der B-Tuner war erst garnicht vorhanden. Den Kanalsuchlauf angeworfen mit löschen, ohne löschen
    aber er findet nicht einen Sender, der Suchlauf geht auch bis 100% aber es ist nichts da. Eine Meldung ist dann noch zu sehen: Keine Daten auf dem Transponder (Zeit lief beim Lesen der PAT ab)
    Was ich nicht gemacht habe, in den VTI-Einstellungen kann man wohl noch was mit den tunern konfigurieren, aber da hatte ich schon mit der Box abgeschlossen.
    Naja, ich bestelle mir eine Neue mit Dual Tuner, ich hoffe die verträgt sich dann mit dem VTI-Image.
    Danke für Eure Bemühungen, ich melde mich noch mal dazu, wenn die Neue läuft. ;love: ;rolleyes:

    Peter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mittelp ()

  • Ich würde die Box mal aufschrauben, die Tuner ausbauen,
    die Stifte an den Steckern kontrollieren und wenn die
    in Ornung sind die Tuner andersrum wieder einstecken.

    Tuner sind mit Schrauben fest. Hier war schon mal einer,
    der das nicht gemerkt hat und das ganze Gehäuse ruiniert hat.
  • mittelp schrieb:

    Was ich nicht gemacht habe, in den VTI-Einstellungen kann man wohl noch was mit den tunern konfigurieren

    Was soll das denn genau heißen? Hast du die Tuner entsprechend den Vorgaben im wiki:Tunerkonfiguration konfiguriert? Wenn das nicht gemacht wird, kann es nicht funktionieren.
    Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


  • Blindlings daruf vertrauen, dass die Tuner richtig in den Anschlüssen stecken kann man ja,
    aber Kontrolle ist besser.
    Kann ja sein, dass ausgerecht in dem Moment wo das original Image drauf war
    der Kontakt vorhanden war und sonst nicht.

    Es gab schon neue VU's bei denen Stifte am Tuner umgeknickt waren.

    EDIT: Beim direkten antworten bitte nicht zitieren!
    Dateien
    • Zitat.JPG

      (32,74 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pink99panther ()