iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - ab VTI 14.x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Troublemaker55 schrieb:

      Noch eine Frage: Was bewirken diese beiden Optionen beim running Text: oneshot=1,step=2 ?
      Step is die Pixelverschiebung .
      oneshot is die Pause zwischen den Scrollvorgängen in MS - Wartezeit bis zum nächsten Scrollvorgang


      hat mir der @markusw verraten :thumbsup:
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • ok + danke @Nathanael, hab aus dem py nicht wirklich verstanden, was der oneshot macht ?-( aber jetzt probier isch es ;)
      1. Eurosport ist z.Zt. gut zu testen : lange Titel, viel EPG .... na ja, Tennis interessiert mich jetzt nicht so ;sleeping:
      2. ich habe den "onestep" in der IB beim Event_now und bei der SIB nbei Event_now und Next eingebaut .... denke es geht flüssiger
      3. desweiteren habe ich den Startdelay mal etwas entzerrt, müssen ja nicht alle auf 1500 stehen und die steptime von 50 auf 60 gesetzt
      4. und die "repeat=5" mal rausgenommen, war danach auch ein wenig beser, meine ich.
      5. step=2 gefällt mir jetzt nicht so, sieht so ruckelig aus.
      6. die SIB habe ich mal etwas verkürzt, damit der Text eher scrollt.
      vielleicht auch was zum Ausprobieren für diejenigen mit den besagten Problemen ? Hab meine Test-XMLs mal angehängt.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • Update im Post 1 - iFlatFHD 2.0

      Ob ich alles im Changelog habe weiss ich nicht mehr, da es doch was grösseres geworden ist D:
      Herzlichen dank wieder an alle die helfen den Skin weiter zu verbessern

      v2.0 - 10.09.15
      - Fix - ChannelSelection
      ---„NextEvents“ foregroundcolor hinzugefügt
      --- „folgend“ in „NEXT“ umbenannt für internationale Übersetzungen
      --- <color name="ListboxMarkedAndSelectedBackground" color="red" /> deutlichere Kennzeichnung für z.B. Bouquet editieren/verschieben
      - Fix - Crash nach Sendersuchlauf - neue color „dark“ in der skin.xml
      - Anhebung der Progressbar ausser bei den Playern
      - Angleichungen - ChannelSelection / EPGSelection / EPGSelectonMulti / CoolChannel / CoolSingle
      - Kleine Korrekturen IB, TS - Zeitenausrichtung um andere fonts besser zu unterstützen
      - EventView - neue Aufteilung (siehe Bild)
      - Septime Änderungen für RunningText
      - Fix GMEPG - ExtendedDescription foregroundcolor gesetzt
      - Angleichung MoviePlayer / EMCPlayer / SimplePlayer - Neu Anzeige 1080/720/576 - REC Button verschoben
      - EMC Selection - Screen Umstellung linke Seite
      - Absolute Pfadangaben für Fonts im iFlatFHD
      - Fix - TimerEditList - Laufzeitangabe
      - Fix - TimeshiftState - Screen verkleinert
      - Fix - CutListEditor - Laufzeitfeld vergrössert
      - Fix - WebradioFS
      - Fix - Inputbox - Feld „Text“ hinzugefügt
      - Fix - VTI InfoPanel - Optimierungen für Anzeigen im untersten Feld
      - Die Anzeige 1080/720/576 war mit .pngs hinterlegt, diese wurde komplett ersetzt (.pngs bleiben im Skin enthalten)
      - Fix ChoiceBox
      --- Textfeld 5-zeilige Anzeige möglich für z.B. DateimanagerVTI
      --- Screen Benennung „Bitte wählen“
      - Neue Volumebar (siehe Bild, volume.png bleibt im Skin enthalten)
      - CoolTV ist mit der Version 2.0 direkt in die skin.xml aufgenommen worden
      --- CoolTVGide / CoolMulti / CoolNiche / CoolTiny / CoolSingle - zPosition="1" in der ersten Zeile der Skinparts entfernt, da sonst die Volumenanzeige nicht zur Anzeige kam
      --- CoolChannelGuide - fix - nächste Anfangszeiten
      --- CoolTVGuide / Multi Guide - fix - OverScan="0" hinzugefügt für optimale Grössenanpassung
      - NEU: Menü Buttons definiert im kompletten iFlatFHD für Farbanpassungen (siehe Bild)
      <color name="button_mfgc" value="#00ffffff" /> <!-- Buttons Menu Schriftfarbe -->
      <color name="button_mbgc" value="#00000000" /> <!-- Buttons Menu Hintergrundfarbe -->
      <color name="button_mbg" value="#00ffffff" /> <!-- Erzeug schmalen Rand um die Buttons -->
      Es sollte keine crashes geben, wenn ihr eure eigenen Skinparts nicht umstellt, da dort Standardfarben verwendet wurden für die Buttons
      - NEU im Pro wählbar
      --- SerienRecorder
      --- SecondInfoBar_v1_ohne_RunningText
      --- SecondInfoBar_v2_ mit_Wetteransicht
      --- SecondInfoBar_v3
      --- SecondInfoBar_v4
      Es gibt einen neue SecondInfoBar Standard. Im Pro sind jetzt 4 Versionen einer SecondInfoBar zur Auswahl. Auch eine ohne RunningText (Quer).
      Diese sollte allen helfen, die das Problem mit der SIB haben.
      Was wird bei Installation der v2.0 gelöscht
      - allScreen Ordner: /usr/share/enigma2/iFlatFHD/allScreens/skin_CoolTV_7.3.xml
      - mySkin_off Ordner: /usr/share/enigma2/iFlatFHD/myskin_off/skin_CoolTV_7.3.xml
      - previews Ordner: /usr/share/enigma2/iFlatFHD/previews/previews_skin_CoolTV_7.3.xml
      Was wird nicht gelöscht
      - eigene Skinparts
      - das .png für die alte Volumenbar
      - die .pngs 1080,720,576
      Bevor ihr installiert, Image Backup machen
      Dateien
      • Über.png

        (1,45 MB, 247 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Buttons.png

        (2,04 MB, 241 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SecondInfoBar.png

        (1,71 MB, 224 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Sendungsdetails.png

        (1,18 MB, 222 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SerienRecorder.png

        (1,33 MB, 212 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Volume.png

        (1,8 MB, 194 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Dankeschön für das Update. Werde morgen updaten. Und mich daran erfreuen!
    • Hallo,
      habe gerade die neue Version installiert.Aber unter "About VTi Image" wird mir noch die v1.01 angezeigt ?-(
      Und wenn ich bei den Pro-Einstellungen "Serienrecorder" aktiviere,kann ich im Serienmarker keine weiteren Einstellungen mehr machen.Der Bildschirm "springt" nicht um.


      Gruß
      GuidoW



      Dateien
    • Bei wird ganz korrekt v.2.0 angezeigt.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Das ist komisch. Da ist bei dir irgendetwas krumm. Bei mir geht alles
      Dateien
      • SR.png

        (1,38 MB, 153 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Werde den Skin nochmal komplett deinstallieren und neu installieren.
      Vielleicht klappt es dann .

      EDIT: Jetzt wird die richtige Version angezeigt.@Nathanael2316 das Bild wird bei mir auch angezeigt.Wenn ich aber OK drücke,kommt nicht der Bildschirm,wo ich die Staffeln einstellen kann.


      Gruß
      Guido
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GuidoW ()

    • Du musst den Skinpart für Webradio Serienrecorder im iFlatFHD Pro erst aktivieren. Der Screenshot ist ungeskinnt.

      Edit: und ich hab die 3.14 drauf, weiss nicht ob das Auswirkungen hat. Eigentlich nutze ich ihn gar nicht D:
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Installiert,
      funktioniert ;)


      Von mir auch ein fettes danke
      Skin: Skin CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition
      Plugins: Serienrecorder / EnigmaLight / Multi Quickbutton / DreamPlex ivm.

      Plugin Übersicht
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Plugin_Übersicht
    • Damit habe ich einen würdigen FHD Nachfolger gefunden für meinen SkalliHD. :thumbsup:
      Echt Klasse geworden.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Muss man für das Update den Skin erst deinstallieren?
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • Hi Leute,

      erstmal wieder mal ein Riesendank an @nathanael für das Update.

      Ein "Problem" hab ich aber,. welches ich nicht beheben kann. Es geht um CoolTVGuide und dort die "Nice-/Tiny-Ansicht".

      Die 3D-Einstellungen im CoolTV-Guide betreibe ich auf Standart. Dann passiert das, was ihr auf dem Screenshot sehen könnt. Der Balken mit der Position auf der markierten Sendung wird schwarz.
      Das wäre ja auf dem aktuellen Kanal noch kein Problem, da man die markierte Position zwischen den blauen oder auch grünen Balken gut erkennen kann. Geh ich aber einen Tag vor und springe zwischen den Kanälen, so befinde ich mich mitten zwischen schwarzen Balken und kann meine aktuelle Position eigentlich gar nicht mehr ausmachen.

      Weis jemand wie man da Abhilfe schaffen kann?
      Dateien