iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipp : OverScan in MiniTV, z.B. ChannelSelection

      @Django80 : erstmal danke, freut mich, wenn's gefällt ;)

      und sorry, nochmal ChannelSelection : ich war schon fast dabei, meinen Skinpart aus MetrixHD-Simple mit miniTV auf den iFlat umzuschreiben, aber dank dir brauche ich das nicht mehr, deine beiden Versionen funktionieren prima :thumbsup:
      da kann sich jeder je nach bevorzugter Picon-Größe seine Version aussuchen.

      aber nachdem ich nochmal meine Metrix-HD-Version mit deiner verglichen habe fiel mir etwas auf : OVERSCAN ... ;wacko: ?-( ;?: 8-o
      ich weis ja nicht wie oft du den Usern in verschiedensten Themen auf die Frage "hmm, bei mir ist alles oben, unten, link und rechts irgendwie abgeschnitten" geantwortet hat : "dann deaktivier doch den OverScan am TV" ...

      und komischerweise ist das bei miniTV genauso D: hier mein Tipp (nicht nur für Django80, sondern @all für miniTV :
      OverScan im MiniTV

      <widget source="session.VideoPicture" render="Pig" position="1255,75" size="650,366" OverScan="0" zPosition="3" backgroundColor="transparent">
      <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.use_pig,True,CheckSourceBoolean</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <eLabel position="1245,65" size="675,385" zPosition="-10" backgroundColor="background" />
      Wenn der Parameter OverScan="0" gesetzt ist, passt das TV-Bild perfekt in den gesetztn Rahmen, ein eLabel wird damit überflüssig.

      habs gerade in einer Werbepause probiert ... funktioniert astrein, ohne Schatten. ;)
      PS : ich brauche keine "M8" über die Fernbedienung in meinen Händen ... solange Webif funktioniert :8)
    • Ich habe meine Skins aktualisiert.

      CoolTinyGuide V1 oder V2 (Neu 05.09.2015)
      - angepasst für 21 Sender pro Seite (bei "CoolPico Zeilenhöhe" 30 und "Rechte 30 Schriftgröße" auf 22)
      - kann und sollte parallel zu "CoolTV_7.3" aus dem Original Skin aktiviert werden, damit alle Screens von Cool TV zur Verfügung stehen (bei mir funktioniert es so)
      - ExtendedDescription bei V1 oben und bei V2 unten (nur eins von beiden darf aktiviert werden)

      Servus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von norbert.s ()

    • @ gordon55
      Cool! ;thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • @norbert.s : die sehen echt klasse aus deine CoollTV guides ;thumbsup: muss ich mir dringend auch installieren ... wenn ich mal dazu komme ;)

      eine Frage hätte ich noch : wie ist das mit den Picons im CoolTV ? nutzt du eigene über /coolpicon oder als Link ? ... ich hab eigentlich gar nix bez. CoollTV eingestellt, also übernimmt CoolTV die Picons, die ich in Menü / VTI / Einstellungen Benutzeroberfläche als primäre Picons eingestellt habe und skaliert diese entprechend ... das ist mein Verständnis ... deins auch ?
    • hi zusammen,

      ich habe hier das movie browser plugin am laufen, es funktioniert gut mit dem skin allerdings ist es recht klein weil das plugin wahrscheinlich nicht für FullHD skins gedacht ist.
      wo müsste ich denn ansetzen um das plugin von der grösse her an fullhd anzupassen, bzw was brauche ich dazu ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cybersky ()

    • @ cybersky : ja das sind die "kashmir-plugins" ... das gleiche wie TV-Spielfilm & Co. Diese Plugins waren so weit mir bekannt ist noch nie "skinable", da a) das der Author so möchte b) es einige interne Berechnungen in den Plugins gibt, die anscheinend nicht skinbar sind.
      ich finde die Plugins auch toll, aber die sind halt für FHD nur bedingt geeignet, und da kann man im Skin wenig machen .
      --> bitte den Autor auf seiener Homepage kontaktieren.

      PS : der ist aber erst wieder ab 20. September wieder da ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • ahja, verstehe. finde ich doof das es nicht mehr oder weniger so einfach wie bei anderen plugins geht. da wird sicher auch der source nicht offen sein das man da mal ein auge reinwerfen könnte.
      ich werde mich mal auf der site vom plugin umsehen was da so steht und vllt antwortet der author ja, wenn ich ihm schreibe.

      ich hab zeit ;)

      danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cybersky ()

    • @Django80

      Könnte mir deine Channelselection anstatt MiniTV auch mit einem schönen großen Picon in 400x240 vorstellen D:
    • @AlfonsZitterbacke : es freut uns natürlich sehr, dass dir der Skin gefällt ;) die Antwort brauchte etwas länger ... ist nicht gerade ruhig hier ... D:

      AlfonsZitterbacke schrieb:

      Was ich mir allerdings in Zukunft noch wünschen würde wäre etwas mehr Vielfalt bei den Skinparts. 6854 verschiedene Infobars, SIBs, Channellisten & Co. halte ich für etwas übertrieben. Vielleicht könnten sich die Bastler ja auch ein wenig untereinander absprechen, wer woran arbeitet. :)
      Evtl. könnte man auch noch zwei Optionen in das Konfig-Menü einbinden: zum einen den Grad der Transparenz und zum anderen die "Kontrast-Farbe" für Progressbar etc. das würde nämlich vermeiden, daß wir zu jedem Skinpart zukünfitg zig Versionen in T20/T30/usw. in magenta/rot/blau/etc. haben ;)
      ... wieso Absprache ? ... ist doch klar hier : Olli macht die Infobars, der Rest macht und postet was er will ;)
      das Konfig-Menü wird nur "genutzt" ... es ist das AtileHD-Plugin von @schomi, welches seit kurzer Zeit (VTI 8.2.x glaube ich) auch für andere Skins zur Verfügung steht.
      Änderungswünsche können wir also hier nicht realisieren, bitte an @schomi wenden

      AlfonsZitterbacke schrieb:

      Wer kann mir irgendein funktionierendes Wetterplugin (XMBC-Weather ist unter FHD quasi out, Foreca lädt bei mir keine Informationen mehr) empfehlen? Steh da aktuell etwas auf dem Schlauch ;)
      zu Foreca gibt es inoffizielle Updates, die funktionieren. schau mal dort nach : foreca 3.1.0 Probleme

      AlfonsZitterbacke schrieb:

      Skinpart-Wunschliste (falls möglich):
      - NaviBar
      - SportsPub
      - Filmlistenvorschau (Menü und v.a. auch mal das Vorschaubild selber - das hat in FHD nur noch "Briefmarkengröße")
      - Filmliste!!!
      • Navibar : das wird schwierig, es gab zwar schon Versuche beim Arctic uns auch von schomi, das auf FHD zu bringen ... aber entweder ist das eine nicht ganz vollkommene 150px Bilder-version oder das Setup funktioniert, die Bilder sind aber mit 100px zu klein ... da wird sich noch einer finden müssen der das Plugin für FHD umschreibt.
      • SportsPub - villeicht findet sich ja noch einer der das skinnt
      • Filmlistenvorschau - verstehe ich gerade nicht ... welches Menü meinst du ?
      • Filmliste - ist doch im Skin drin ?-(
    • rolle005 schrieb:

      @Django80

      Könnte mir deine Channelselection anstatt MiniTV auch mit einem schönen großen Picon in 400x240 vorstellen D:

      glaub ich dir sofort ;)

      wüsste grad nicht wie das vernünftig funtionieren sollte,es werden ja die gleichen Picons wie in der Infobar verwendet und da kommen X Picons zum einstatzt.
      man könnte natürlich hochkrisalisieren aber das sieht schei... aus
    • gordon55 schrieb:

      ...lso übernimmt CoolTV die Picons, die ich in Menü / VTI / Einstellungen Benutzeroberfläche als primäre Picons eingestellt habe und skaliert diese entprechend ... das ist mein Verständnis ... deins auch ?
      Genau so mach ich es auch.

      Servus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von norbert.s ()

    • InfoBar Slim

      Für alle die es schmal mögen,nur das nötigste... ;P :thumbsup:

      Update :
      - Infobar Slim V1 --- nochmal etwas schmaler D:
      als Picon´s empfehle ich = X Picons Transparent 8 Bit
      - Infobar Slim V1.1 --- für Freunde der ZZ-Picons ;)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Django80 ()

    • Tipp : OpenSkinDesigner und Splitscreen

      hätte ich ja fast vergessen --- als ich mir den Splitscreen im OpenSkinDesigner ansehen / modifizieren wollte, gab es so ne häßliche Fehlermeldung ...
      na ja, der OpenSkinDesigner is ja schon etwas älter ... SplitScreen dagegen sehr neu .. da muß man eben was anpassen ... converter.xml
      converter.xml
      <source>
      <name>ServiceEvent</name>
      <name>Service</name>
      <name>MasterService</name>
      <name>SlaveService</name>

      <entries>
      <entry name='time_sec' value='-2' type='int'/>
      <entry name='service_name' value='BBC World' type='string'/>
      <entry name='event_name' value='Living today' type='string'/>
      <entry name='short_description' value='Leaflets and phone messages ...' type='string'/>
      <entry name='extended_description' value='Leaflets and phone messages in Arabic urged Gaza residents to keep away from sites linked to Hamas, ...' type='string'/>
      <entry name='event_starttime' value='9000' type='int'/>
      <entry name='event_endtime' value='10000' type='int'/>
      <entry name='event_remaining' value='600' type='int'/>
      <entry name='MovieInfo' value='Good Wife' type='string'/>
      <entry name='event_duration' value='3600' type='int'/>
      <entry name='event_progress' value='80' type='int'/>
      </entries>
      </source>
      Dateien
      • converter.xml

        (4,87 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ja war net bös gemeint. django weis dat hoffe. infobar-meckern ist pflicht...
      z.b. der movieplayer von ihm hat die perfekte grösse für mich auch als infobar. da passt auch alles drauf, was ich brauche, da ich aktuell die kleinen picons lieber mag.

      ach und.... hab vergessen zu sagen, das nen rec-symbol schicker wäre. D: