Style FHD Colors und Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Teil "screen name="NetatmoBar_V1"" ist für die Netatmobar zuständig.
      Der Teil "screen name="Netatmo_V2"" ist für den Pluginteil zuständig.

      Die anderen Screenteile sollten eigentlich nicht betroffen sein.

      So und nun der Teil wo ich mir ohne Testmöglichkeit nicht sicher bin.
      Das Innenmodul wird mit "name="indoor.module_name" angesprochen, ein weiteres Innenmodul laut py als "NAModule4" : for the additional indoor module"
      Also evtl. "name="indoor.module_Schlafzimmer" aber ich kann es wirklich nicht genau sagen.
      Evtl. schreibst du @cmikula oder @JackDaniel im IHAD mal an, diese haben das Plugin entwickelt.

      edit: Evtl. weiss aber auch @deso1208 mehr, der hatte sich damals auch viel mit dem skinnen von Netatmo beschäftigt.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • NaseDC schrieb:

      ein weiteres Innenmodul laut py als "NAModule4" : for the additional indoor module"

      Stimmt, wird aber wie ein Außenmodul behandelt. ;_)

      NetatmoCory.py

      Quellcode

      1. # "NAModule1" : for the outdoor module
      2. # "NAModule4" : for the additional indoor module
      3. if mod_type in ('NAModule1', 'NAModule4'):
      4. module = Module(m)
      5. module.outdoor = Outdoor(raw, m)
      6. module.name = self.name
      7. self.modules.insert(0, module)


      Eigentlich sollten also "nur" die beiden Screens angepasst werden, damit es auch gut aussieht. ;whistling: Kann es aber mangels zweiten Innenmoduls auch nicht testen.

      Aber vllt könnt ihr euch auch bei der Namensgebung des Regensensors absprechen. Bei @NaseDC passt es ja wohl, oder? Damit wäre zumindest die Überlänge bei den Worten mit "Niederschlag" zu erledigen.

      Edit: Mal quick&dirty der Plugin-Screen für den allScreens-Ordner zum Testen.
      Dateien
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deso1208 ()

    • @deso1208

      :thumbsup: :thumbsup:

      Dei Quick&dirty Plugin Screen ist sowas von gelungen. :happy4: Besten Dank. Nach Kürzung des Wortes Niederschlagsmesser auf Regenmesser wird auch in der NetatmoBar alles richtig angezeigt. Hier hatte ich einen Denkfehler-Ich hatte rechts das abgeschnittene Wort mit Niederschlagsmenge interpretiert und kam gar nicht drauf, dass das auch der Name des Sensors war - Niederschlagsmesser, nur abgeschnitten. Jetzt passt alles.

      Regenmesser Netatmo.jpg Netatmo V2_hoch.jpg
      "Wichtige Dinge sind selten eilig und eilige Dinge sind selten wichtig."
      Zitat von: unbekannt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steinbeißer ()

    • deso1208 schrieb:

      Schön ist aber noch was anderes. Der 2. Modulname und die 3 Zeilen darunter könnten noch etwas nach unten, damits nicht so gequetscht ist und mit den Abständen identisch zum 1. Modul ist. Aber vllt. passt es @Nase es noch an und wird in den Skin übernommen.


      Ich habe mich mal dran versucht und das ist dabei herausgekommen. Ich bekomme nur nicht den Namen der Station in die richtige Größe. Das Widget ist eigentlich hoch genug und auch mit einer Verkleinerung des Font klappt es nicht. Irgendwie wird der Font nicht kleiner dargestellt.Bei Atile HD passt der Font. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich das hinbekomme?

      Netatmo.jpg
      "Wichtige Dinge sind selten eilig und eilige Dinge sind selten wichtig."
      Zitat von: unbekannt
    • Steinbeißer schrieb:

      Ich habe mich mal dran versucht und das ist dabei herausgekommen. Ich bekomme nur nicht den Namen der Station in die richtige Größe. Das Widget ist eigentlich hoch genug und auch mit einer Verkleinerung des Font klappt es nicht. Irgendwie wird der Font nicht kleiner dargestellt.Bei Atile HD passt der Font. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich das hinbekomme?]


      Versuch mal die geänderte Netatmo.py aus dem Anhang. Sie kommt nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Netatmo. Das Original bitte vor dem Überschreiben sichern und die Netatmo.pyo löschen. Anschließend Box neu starten. Da die Netatmo.py an Style FHD angepasst wurde, kann es sein, dass die Einstellung bei einem anderen nicht mehr passt.

      @schomi

      Danke fürs Verschieben. :)
      Dateien
      • Netatmo.zip

        (4,58 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


    • Hallo zusammen,

      weil für Foreca die ui.py für die korrekte Anzeige ausgetauscht werden muss, habe ich die ui.py gleich für den Skin Style FHD ein wenig angepasst.
      Evtl. könnt ihr dieses ja evtl. auch verwenden, auch wenn ich es eigentlich nur für mich mal probiert hatte.
      Mit dem geänderten Skinpart (skin_Foreca_NaseDC.xml) wird dann auch die Headline komplett wie auf dem Pic angezeigt.

      Die ui.py kommt nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Foreca/ die ui.pyo muss gelöscht werden und durch ein Gui-Neustart neu erstellt werden.

      Der skinpart gehört nach /usr/share/enigma2/StyleFHD/allScreens/ und wird unter StyleFHDpro aktiviert.

      Edit: Text ergänzt
      Dateien
      • ui.py

        (71,36 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • foreca-fhd.png

        (417,98 kB, 124 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Mit der Version 13.42 ist beim webradioFS eine nue Funktion hinzugekommen.
      Diese ist im Skinpart " skin_webradioFS_ab_13.42_NaseDC " nun mit implantiert.

      Edit:
      Durch eine weitere Erweiterung in der 13.45 (Anzeige des aufgenommen Titels) musste noch ein wenig angepasst werden.
      Ich hänge den Skinpart " skin_webradioFS_ab_13.45_NaseDC " zusätzlich an.
      3.png
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Suche einen Skinpart für den SkyRecorder. Gibt's den überhaupt?
      --
      cu RaZoR2

      mein Skin: LinearFHD 4.3.1 mit AEL r111
    • kann jemand den SerienRecorder so anpassen das auch im Skinpart der Log einzusehen ist?

      das hat sich ja vlt erübrigt ;wacko:



      Es ist so schade daß viele immer das negative betonen müssen ohne nach dem positiven zu schauen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wassa ()