Arctic 3 Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab mich heute mal dran gesetzt und ValisEPG zu skinnen, das klappt auch bis auf den Teil im "epglist" widget, das bekomme ich einfach nicht hin das die Uhrzeiten und nachfolgenden Sendungen vernüftig dargestellt werden, es ist natürlich noch nicht ganz fertig, aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wo ich das änern kann ?
      Hier ist der Code, aber in der epgliste kann ich nur die Höhe ändern nicht die Position der angzeigten Daten
      Spoiler anzeigen

      Quellcode

      1. <skin>
      2. <screen backgroundColor="darkgrey" flags="wfNoBorder" name="ValisEPG" position="center,-1" size="1920,1080" title="ValisEPG" zPosition="0" transparent="0">
      3. <widget backgroundColor="darkgrey" font="Regular;22" position="6,6" size="800,32" render="EpgShortTitle" source="Title" transparent="0" valign="left" zPosition="1" />
      4. <widget backgroundColor="darkgrey" font="Regular;22" halign="right" position="816,5" render="Label" size="323,32" source="global.CurrentTime" transparent="0" valign="center" zPosition="1">
      5. <convert type="ClockToText">Format:%a %d. %b %H:%M</convert>
      6. </widget>
      7. <ePixmap alphatest="blend" name="" pixmap="Arctic/pic/PIGPanel.png" position="1162,4" size="750,448" zPosition="10" transparent="1" />
      8. <widget OverScan="0" backgroundColor="darkgrey" position="1179,12" render="Pig" size="719,433" source="session.VideoPicture" zPosition="0">
      9. <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.use_pig,True,CheckSourceBoolean</convert>
      10. <convert type="ConditionalShowHide" />
      11. </widget>
      12. <ePixmap name="" pixmap="Arctic/pic/dropshadowbottom.png" alphatest="blend" position="0,41" size="1153,5" transparent="0" zPosition="50" />
      13. <ePixmap name="" pixmap="Arctic/pic/dropshadowbottom.png" alphatest="blend" position="-1,738" size="1153,5" transparent="0" zPosition="50" />
      14. <ePixmap name="" pixmap="Arctic/pic/dropshadowleft.png" alphatest="blend" position="1147,-3" size="10,1080" transparent="0" zPosition="50" borderWidth="1" />
      15. <widget itemHeight="80" backgroundColor="accent" name="epglist" position="1166,474" scrollbarMode="showOnDemand" scrollbarSliderBorderWidth="0" scrollbarWidth="5" scrollbarBackgroundPicture="Arctic/pic/scrollbarbg.png" size="743,542" transparent="0" zPosition="12" />
      16. <widget source="Event" render="VRunningText" position="17,763" size="1124,256" options="movetype=running,startpoint=0,direction=top,steptime=125,repeat=2,always=1,startdelay=10000,wrap" zPosition="2" font="Regular;20" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="0" valign="top">
      17. <convert type="EventName">ExtendedDescription</convert>
      18. </widget>
      19. <widget backgroundColor="lightgrey" colorEventProgressbarBorder="foreground" colorEventProgressbarBorderSelected="white" colorServiceDescription="foreground" foregroundColor="foreground" foregroundColorServiceNotAvail="grey" name="list" position="12,60" scrollbarMode="showNever" scrollbarSliderBorderWidth="0" scrollbarWidth="0" serviceInfoFont="Regular;21" serviceItemHeight="30" serviceNameFont="Regular;21" serviceNumberFont="Regular;21" size="1124,664" transparent="0" zPosition="1" />
      20. <widget backgroundColor="background_medium" font="Regular;18" foregroundColor="foreground" halign="left" name="key_blue" position="860,1038" size="288,39" transparent="0" valign="center" zPosition="11" />
      21. <widget backgroundColor="background_medium" font="Regular;18" foregroundColor="foreground" halign="left" name="key_green" position="320,1038" size="228,39" transparent="0" valign="center" zPosition="11" />
      22. <widget backgroundColor="background_medium" font="Regular;18" foregroundColor="foreground" halign="left" name="key_red" position="47,1036" size="226,39" transparent="0" valign="center" zPosition="11" />
      23. <widget backgroundColor="background_medium" font="Regular;18" foregroundColor="foreground" halign="left" name="key_yellow" position="592,1038" size="215,39" transparent="0" valign="center" zPosition="11" />
      24. <eLabel name="" position="548,1040" size="44,39" font="PVR; 40" text="a" foregroundColor="button_yellow" zPosition="10" valign="center" backgroundColor="background_medium" halign="left" />
      25. <eLabel name="" position="277,1039" size="44,39" font="PVR; 40" text="a" foregroundColor="button_green" zPosition="10" valign="center" backgroundColor="background_medium" />
      26. <eLabel name="" position="813,1039" size="44,39" font="PVR; 40" text="a" foregroundColor="button_blue" zPosition="10" valign="center" halign="left" backgroundColor="background_medium" />
      27. <eLabel name="" position="3,1039" size="44,39" font="PVR; 40" text="a" foregroundColor="button_red" zPosition="10" valign="center" halign="left" backgroundColor="background_medium" />
      28. </screen>
      29. </skin>
      Alles anzeigen
      Dateien
      • grab.jpg

        (163,18 kB, 115 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marjun ()

    • princemaxwell schrieb:

      Weiß eigentlich jemand ob man in den xml Skinparts mit if-Bedingungen arbeiten kann? Gibt's irgendwo ne Syntax Beschreibung mit allen Möglichkeiten?

      gesehen hab ich noch keinen Skinpart mit if. Kann auch nicht sagen obs geht. Hast es schon mal probiert?
      Was möchtest machen, etwa die Progressbar je nach Fortschritt in nem anderen Farbton darstellen?
    • Ich hätte gerne ne Syntax Beschreibung, um vielleicht noch einige lustige Ideen umzusetzen.
      Mit so if Dingern kann man feine Sachen machen.

      Alleine Designanpassungen, wenn bestimmte Dinge zutreffen. Also ne abgewandeltete Ansicht, wenn ein Ereignis eintritt.
      Der Mann mit einer neuen Idee ist ein komischer Kauz, bis sich die Idee durchsetzt.
    • So Übersichten/HowTo's auch für generelles Skinnen sind mir keine bekannt.

      Es gibt ja ein paar Infobars mit Update-Icon, heißt es kommt bei vTi-Updates statt nem Pop-Up z.B. nur ein roter Kreis in der Infobar.
      Könnte ja nen einfaches if sein oder?
      Mal suchen, wenn ich was finde verlinke ich den Skinpart
    • Dazu braucht man kein "if".

      Quellcode

      1. <!-- Info Update - start -->
      2. <widget alphatest="blend" pixmap="Arctic/pic/Update.png" position="16,884" render="Pixmap" size="36,36" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="5">
      3. <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.update_available,True,CheckSourceBoolean</convert>
      4. <convert type="ConditionalShowHide" />
      5. </widget>
      6. <!-- Info Update - end -->


      Servus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von norbert.s ()

    • Ich würde gerne so Sachen umsetzen, wie die HDD Space Anzeige abhängig von GB oder TB ändern und da unterschiedliche Positionen verwenden...
      Der Mann mit einer neuen Idee ist ein komischer Kauz, bis sich die Idee durchsetzt.
    • @ Olli

      Hi Olli,

      habe deinen Skinpart vom Mediaportal eingebaut, läuft auch alles...mir ist nur aufgefallen sobald ich den Film starte und "OK" auf der Fernbedienung
      drücke um zu gucken in welcher Quali er ausgestrahlt wird (siehe Screenshot) ist der Text abgeschnitten und versetzt...Ich weiß jetzt nicht ob es mit dem
      Skinpart zusammenhängt oder ob es ein "generelles" Problem ist ?-(
      Dateien
      • Mediaportal.PNG

        (201,13 kB, 125 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das kann ich jetzt nicht bestätigen. Auf jeden Fall stimmt da was nicht. In der skin.xml ist standardmäßig der Screen für den Mediaplayer für das Mediaportal bereits enthalten. Diesen müsste man sich mal ansehen.
    • Marjun schrieb:

      Ich hab mich heute mal dran gesetzt und ValisEPG zu skinnen, das klappt auch bis auf den Teil im "epglist" widget, das bekomme ich einfach nicht hin das die Uhrzeiten und nachfolgenden Sendungen vernüftig dargestellt werden, es ist natürlich noch nicht ganz fertig, aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wo ich das änern kann ?
      Hier ist der Code, aber in der epgliste kann ich nur die Höhe ändern nicht die Position der angzeigten Daten
      Spoiler anzeigen

      Quellcode

      1. Format:%a %d. %b %H:%M
      2. config.usage.use_pig,True,CheckSourceBoolean
      3. ExtendedDescription
      Alles anzeigen

      Hallo, welche picons hast du genommen ? will die auch :)
    • Ich hab es jetzt mit Hilfe von Markus geschafft das ValisEPG zu skinnen, wer eine alternative zum CoolEPG und der Channellist haben möchte bitteschön.

      Vorgehensweise:
      - .ipk installieren - Neustart - im Ordner: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ValisEPG/ die plugin.py mit der aus dem .zip austauschen
      - skin_ValisEPG.xml in den Ordner: /usr/share/enigma2/Arctic/allScreens/kopieren und über VTI - Einstellungen -Artic - Artic pro -Haken setzen bei ValisEPG installieren - Neustart

      Das Plugin selbst muß man unter Einstellungen Vali´s EPG Einstellungen mit der blaue Taste aktivieren dann die Box neustarten.
      Es greift auf die Channelliste zu, ich hab die Taste dafür auf OK liegen. Im Vali´s EPG selbst steuert man selbst mit den Steuerkreuz rauf/runter und mit rechts/links jeweils eine komplette Seite vor/zurück(also 18 Sender). Wenn man die Pfeiltaste(über den Farbtasten an der Fernbedienung) kann man in den rechten Bereich wechseln zu den nachfolgenden Sendungen und da ebenfalls scrollen.
      Wichtig wäre noch die Einstellungen in der VTI - Kanaliste (siehe Bild)
      Als Picons nutze ich ppH Picons mit 100x60 Picons sind 11 Sender sichtbar mit 50x30 Picons sind 18 Sender sichtbar.
      Dateien
      • vali18.jpg

        (396,57 kB, 303 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • vali11.jpg

        (376,12 kB, 264 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Kanalliste_settings.jpg

        (281,43 kB, 219 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ValisEPG.zip

        (31,15 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @Olli

      hat mit deinem Skinpart nichts zu tun...habe ihn deaktiviert...wird trotzdem nicht korrekt angezeigt
    • Kann mir jemand einen Tipp geben an welchem Parameter ich wo drehen muss, damit in der Channellist der Programminhalt (Text) in der linken Listbox in Regular und nicht in Bold angezeigt wird?

      Danke ;?:
      Gruß
      Topas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topas1958 ()

    • Frau Plön schrieb:

      Das kann ich jetzt nicht bestätigen. Auf jeden Fall stimmt da was nicht. In der skin.xml ist standardmäßig der Screen für den Mediaplayer für das Mediaportal bereits enthalten. Diesen müsste man sich mal ansehen.



      :erledigt:
      Dateien
      • mediaplayer.PNG

        (1,75 MB, 174 mal heruntergeladen, zuletzt: )