Arctic 3 Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nochmal korrigiert, da war noch ein Teil drin, der da nicht hingehörte. Sollte jetzt ohne Update.png klappen...
      Der Mann mit einer neuen Idee ist ein komischer Kauz, bis sich die Idee durchsetzt.
    • Da ich leider im Arctic-Haupthread leider keine einzige Antwort erhalten habe, probiere ich es mal hier ;rolleyes:

      Hey Leute,

      könnt ihr mir bitte mit Cool Easy Guide und DArctic helfen.

      1. Screenshot: Wie kann ich die Farbe der aktuell laufenden Sendung ändern? Dieses Dunkelblau auf dunkelgrauem Hintergrund ist suboptimal.

      2. Screenshot: Wenn ich mit dem waagerechten Auswahlbalken über eine Sendung gehe, die ich aufnehme, dann ist auch dies sehr schlecht lesbar. Der angehängt Screenshot schaut wesentlich besser aus, als es in Wirklichkeit ist ;)

      Danke.
      Dateien
      Gruß Adam

      :thumbsup:
    • Das liegt nicht am Skinpart, wenn man im Cool EPG Setup bei Cool 3D auf Nein stellt, dann wird die Farbe so wie im Skin eingestellt, bei Standard wird sie eben grün

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marjun ()

    • InfoBar 400x170 Simple4 RT Olli sowie Variante ohne Running Text

      Schmale InfoBar mit interessanter Anordnung der Info-Anzeigen. Die InfoBar ist nur 190 Pixel hoch und wirkt daher sehr übersichtlich und aufgeräumt. Für die Anzeige der DVB-S und DVB-S2 Anzeige ist der beigefügte Converter ServiceName2 (dafür die Endung .txt entfernen und die Datei danach so speichern) auf die Box zu bringen, damit es nicht crasht. Der Converter muss hier hin: usr/lib/enigma2/python/Components/Converter

      Es können auch Picons in der Größe 400x160 verwendet werden, da keine Schattenumrandung für die Picons verwendet wird. Trotzdem gibt es kleine, aber feine Schatteneffekte. ;)
      Ich habe hier auch die geteilte Progressbar übernommen, die einen sehr schönen Effekt bietet.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • schnagges69 schrieb:

      Hallo,

      habe hier (s. gelbe Markierung im Screenshot) einen kleinen Grafikfehler gefunden.


      LG.
      schnagges69
      @princemaxwell:

      Ich finde deine IB und SIB richtig gut ;) ;)

      Meinst Du, der in Post 2272 beschriebene Fehler kann noch behoben werden?


      LG.
      schnagges69
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schnagges69 ()

    • Vielen Dank ;) freut mich, wenn ich den ein oder anderen Geschmack getroffen habe. Ich persönlich habe viel zu lange gezögert von Metrix auf Arctic umzustellen, weil ich Metrix geliebt habe.
      Jetzt, wo ich mich damit beschäftigt habe, komme ich meiner Wuscnhvorstellung eines Wohlfühl-Designs langsam näher :P

      Um das Problem kümmere ich mich mal, ist mir nicht aufgefallen, weil es bei TB Anzeige passt...
      Auch den Recording-Button werde ich noch neu positionieren, den habe ich vergessen.
      Es gibt also nochmal ein Update...
      Der Mann mit einer neuen Idee ist ein komischer Kauz, bis sich die Idee durchsetzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von princemaxwell ()

    • princemaxwell schrieb:

      Um das Problem kümmere ich mich mal, ist mir nicht aufgefallen, weil es bei TB Anzeige passt...


      Auch der noch freie Speicher auf deiner HDD wird mal unter die 1 TB Grenze fallen D:


      LG.
      schnagges69

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schnagges69 ()

    • schnagges69 schrieb:

      Welche Update.png meinst Du?

      Woher kriege ich die?


      LG.
      schnagges69

      nach
      usr/share/enigma2/Arctic/pic/
      entpacken
      Dateien
      • Update.zip

        (3,78 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • princemaxwell schrieb:

      Also die 400x240er Picons habe ich mal ausprobiert, irgendwie sehen die nicht gut aus,
      Wenn man die Schriftart für Kanalnummer, Kanalname und die darunter liegenden Sendungsnamen ein bißchen in der Größe reduziert,

      könnte das ganz gut aussehen.


      LG.
      schnagges69
      Dateien
    • Finde ich eine gute Idee mit der geteilten Progressbar...gefällt mir :thumbsup:
      Dateien
      • IB.PNG

        (2,66 MB, 190 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SIB.PNG

        (1 MB, 114 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich habe meine Skins aktualisiert.

      Infobar (Update 16.08.2015)
      - 2 bis 4 Tuner (Tuner 3 und 4 sind bei Inaktivität dunkler gehalten, das kann aber in der XML-Datei sehr einfach geändert werden, siehe Kommentare in der Datei)
      - Stilfarbe (accent) für aktuell sichtbaren Tuner
      - Anzeige für anstehende Image Updates (Mini-Weltkugel links) vergrößert
      - Running Text für alle Anzeigen, wo es einmal "zu lang" werden könnte
      Es muss zwingend das Bild Update.png nach Arctic/pic kopiert werden.

      SecondInfobar (Update 16.08.2015)
      - passend zur aktuellen Infobar

      Servus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von norbert.s ()

    • Ich hab es jetzt geschaft das die Screenshots im EMC angezeigt werden von den jeweiligen Videos mit dem Movielistpreview Plugin, allerdings ist da jetzt so ein weißer STreifen oben und unten, weiß jemand wo der sich befindet ? Ich hab da nichts gefunden in der skin.xml
      Dateien
      • grab11.jpg

        (302,5 kB, 84 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @c0b41n

      hauptsächlich die Skinparts von Olli, paß mir die aber an meine Bedürfnisse an...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rolle005 ()

    • Weiß eigentlich jemand ob man in den xml Skinparts mit if-Bedingungen arbeiten kann? Gibt's irgendwo ne Syntax Beschreibung mit allen Möglichkeiten?
      Der Mann mit einer neuen Idee ist ein komischer Kauz, bis sich die Idee durchsetzt.