Gepairte Karte von Sky befristet freigeschaltet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gepairte Karte von Sky befristet freigeschaltet

      Tag liebe Leute,

      ich stelle mich kurz vor: Ich komme von Dreambox 500 HD ( nach Zwangsumstellung, so wie wohl viele hier ) auf Vu+ nachdem ich mich mit Gigablue beschäftigt hatte. Also habe ich nun eine VU+ Duo2. Beim Einstecken des Ci Plus Moduls (vorher im TV gelaufen) lief dieses nicht im VU+.

      Anruf bei Sky und man wollte wohl die Nummer des Zertifizierten Gerätes aus den Geräteinformationen. Da ich angab ein neues TV zu haben und überhaupt noch gar nix kapiere hat man die Karte für 7 Tage freigeschaltet und siehe da, sie funktioniert.

      Nun wird sie wohl in 7 Tagen wieder nicht mehr funktionieren. Was kann ich nun unternehmen? Ich möchte nun gar nix falsch machen um evtl. den Status zu halten. ( Welchen Status hat die Karte nun überhaupt? )

      Ich habe mich versucht hier einzulesen, stolpere in Euren Ausführungen immer wieder auf Abkürzungen oder Fachbegriffen die Grundkenntnisse voraussetzen. Das macht es sehr schwer mich einzulesen. Gibt es eine step by step Anleitung?

      Habt Geduld mit mir, wie auch mit anderen Newbies, ich habe mit der DM 500 HD auch alles hinbekommen.

      (Nebenbei hatte ich mit dem CiCam 2.30 und Oscam..... erstmal nur Bildfreezer, mit Oscam.....Instable läufts anscheinend.)

      Verzeiht mir die ungenauen Angaben, da ich nun wieder arbeiten muss D: und daher nicht vor dem Gerät sitze.
      Ach nebenbei: Ich habe meine alte S02 Karte vor der Abschaltung aus der DM 500 HD entfernt. Ist da noch was mit zu machen?

      Recht herzliche Grüße an Euch
    • Installier Dir den OscamButtler und auch eine aktuelle Oscam Version. Dann weist wie lange die Karte freigeschaltet ist, welchen Status sie hat. Ob man die Laufzeit der Karte durch Schreiben einer Verlängerung ausweiten kann, muss sich dann zeigen.

      In den nachfolgenden Threads findest die notwendingen Info´s:
      OSCamButler (ab VTI 6.x.x) Support Thread
      Sky V14 / V13 mit OScam aktivieren/verlängern leicht gemacht
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Also, erst einmal danke für die Antwort.

      Ich lese mich gerade ein und habe die Karte mit Oscam Butler ohne! Sky Modul am laufen....

      Sie wurde also wohl entpairt.

      Wo lese ich nun die EMMs aus usw....?

      Alle Eure Threads (vielen Dank dafür) setzen Grundkenntnisse voraus. Gibt es Step by Step Anleitungen?

      Ich werde mir trotzdem weiter selbst Kenntnisse übers Wiki usw. erarbeiten.
    • Die EMM werden über Oscar ausgelesen.
      Das CI Modul läuft aber ohne Oscam
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Auslesen wird das Fuse über das Webinterface von Oscam....

      Wo bitte starte ich das Webinterface von Oscam?

      Beim Open Webif?

      Wo kann ich solche Grundlagen finden?

      Ich will es mir ja erarbeiten, aber da stell ich mich evtl. zu blöd an..
    • Das ist der Nachteil, wenn man den scheiss Butler benutzt - Man weiss eigentlich gar nicht, was man macht.
      In der oscam.conf steht unter [Webif]

      httpport = xxxxxx
      httpuser = xxxxxx
      httppwd = xxxxxx

      Du erreichst dann das Webif von Oscam mit ip.der.box:xxxxx (httpport).
      Dann wirst Du nach Name und Passwort gefragt (httpuser, httppwd), eingeben und Du bist im Webif.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • So. Ich gehe nun nach der Anleitung vor :

      EMM per Hand schreiben, wie oben empfohlen....

      Nun versuche ich die Karte auszulesen und suche das Fusebyte:

      Unter Reader habe ich zwei Einträge für die Karte

      New Reader Label: Protocol:

      disable this reader sky_de_v1x internal 0 / 0 / 0 / 0 0 / 0 / 0 / 0 0 / 0 / 0 / 0 0 / 0 / 0 / 0 0 (0.00%) 0 (0.00%) 0 / 0 100 Edit Reader Show Entitlement Reset and reload Entitlement Loadbalancer statistics Delete Reader
      disable this reader sky_de_v1x internal 0 / 0 / 0 / 0 0 / 0 / 0 / 0 0 / 0 / 0 / 0 0 / 0 / 0 / 31 778 (98.86%) 9 (1.14%) 0 / 0 100

      Gehe ich nun auf Info wie beschrieben sind dort keine einträge wie Fuse zu finden


      Cardsystem Valid To IRD ID (nagra) Provider
      n/a n/a
      Serial Rom ATR
      0000000000000000
      Type Caid Provid ID Class Start Date Expire Date Name
    • Fusebyte ist uninteressant, er sagt nichts über den Zustand der Karte aus. Wenn Du den Status der Karte wissen möchtest, lese den Payload aus (siehe 1. Grafik).

      Wenn den Fusebyte wissen möchtest, drückst unter Readers auf das rote Symbol mit dem weissen i, wird dann in der sich öffnenden Grafik angezeigt.
      Dateien
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Dankeschön,

      Fehler war hier dass ich Oscam sowieso unstable aktiviert hatte. Dort war dann auch eine andere Benutzeroberfläche.

      Haber nun Oscam 1.20 rev: 10892

      Danke für Eure Geduld und Hilfe. Ich hätte es nicht gefunden. Auch nicht mit der How to Anleitung....

      Habe dies aber durchgearbeitet und die Einsterllungen zum Blocken der EMMs verglichen.

      Wenn ich das richtig erkannt hab sind die in dem o.g. Oscam aber grundsätzlich so geblockt.


      Meine Karte hat OF 06 00 00 00 00 00 usw. ( darf der Rest hier gepostet werden? )

      Also ist die Karte aktiv und hat Entitlements ( was auch immer das ist )

      Ich finde nun im Live Log keine SKY_DE_V1X_unique_emm.log

      Diese brauche ich doch um die EMMs zu lesen und die Befristung zu ändern, oder ?
    • Unter Readers finde ich 2 solcher EMMs nachdem ich den weissen Pfeil ( write Emms ) gedrückt hatte. diese kann ich kopieren... Es sind 0200 er ohne blocked am Ende. Müssen dies unter Notepad ++ auselesen werden?

      @ powertrain : ich wüsste nicht wo ich die Dateien finden kann ( ja, ich bin ein hoffnungsloser Fall, jedoch trotzdem schon weit gekommen )
    • 827032
      8270A5

      Unter Readers ind dem Infobutton gibt es nix


      Cardsystem Valid To IRD ID (nagra) Maturity Provider
      n/a n/a n/a
      Serial Rom ATR
      00 00 00 00
      Type Caid Provid ID Class Start Date Expire Date Name
    • Also, mein Bild dort sieht anders aus....

      Ich habe keine solcher graphischen Symbole für die Box...
      SKY_DE_V1X Cardock 13 Entitlements wenn ich hier mit der Maus draufgehe zeigt er: 098C:000000
      2015/10/11