Wenn du direkt Antwortest musst du nicht zitieren
Menü - VTI - MetrixHD-simple - Pro Einstellungen
Wenn dort eine Alternative Kanalliste aktiviert wurde. Die Original kannst du nicht deaktivieren
Wenn nicht schick mir mal Deine Skin.XML
Usr/share/enigma2/MetrixHD-simple/skin.xml
(end of support) MetrixHD - simple v 7.2.0 (31.01.16) VTI 9.x.x
-
Nathanael2316 -
17. Dezember 2014 um 17:07 -
Geschlossen
-
-
Danke Dir fürs Checken:
Skin.XML -
Dauert ein klein bisschen, bin heute unterwegs
-
Danke Dir! Kein Thema. Ich auch

-
hi Nathanael + Kaleidos, ich will euch ja nicht vorgreifen, aber die skin.xml von Kaleidos ist die originale der Version 5.9.0, also alles ok.
@ Kaleidos : kannst du bitte mal Screenshots von 2 verschiedenen Sendern in der Kanalliste machen ? und hast du Skinparts für die ChannelSelection aktiviert (siehe "Menü / VTI / Einstellungen MetrixHD-Simple, dann GELB") ?
siehe hier in Forum unter : Vu+ Support Forum » --== Vu+ Ultimo, Uno, Duo, Solo, Solo², Solo SE, Zero und Duo² Programme ==-- » FAQ » Screenshoot erstellen
oder auch neuerdings im WIKIAlso bei mir tritt das Problem auch nicht auf, weder mit der originalen ChannelSelection (Kanalliste) aus der skin.xml, noch mit den in der 5.9.0 enthaltenen Alternativen und auch nicht bei meinen SkinParts. (siehe Bild)
Kann also meiner Meinung nach nur ein Zufall sein, dass in der Beschreibung der Sendung (1. Zeile) das gleiche steht wie im Textblock darunter. Insofern vermute ich hier mal entweder Zufall oder einen anderen Skinpart für die ChannelSelection... -
Bin immer froh wenn du mir etwas abnimmst. ;thumbup:
Zufall war auch schon mein Verdacht. -
Danke Euch für die Aufgabenteilung

Skinparts sind nicht aktiviert. An Zufall glaube ich leider auch nicht, da es bei der Mehrzahl der Sender auftritt.Hier die Screenshots:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
hier stand Unsinn

-
ich auch nicht mehr, sieht aber echt merkwürdig aus ....
übrigens, die ganzen Skinparts kannst du auch einfacher und alle zusammen mal abschalten, in dem du bei den Einstellungen MetrixHD-Simple die Pro-Funktion auf nein stellst. dann sind alle Skinparts deaktiv, und beim nächsten Einschalten wieder so wie sie vorher eingestellt waren.
Wenn das Problem nicht am skin liegt, fällt mir nur noch ein kaputtes EPG oder auch ein falscher Converter / Renderer durch andere Skins ein, aber eins nach dem anderen :- EPG : wie sieht das denn aus bei den Sendern mit doppelten Einträgen in der Kanalliste, wenn du in der Kanalliste einfach die EPG-Taste drückst und dann nochmal ... (bitte die 2 Screenshots anhängen)
Alternativ auch ein ScreenShot von der SecondInfoBar, falls du diese installiert hast (einfach 2x OK, wenn TV ohne Menüs zu sehen ist) - bitte mal die Datei ServiceEvent.py und .pyo per FTP-Programm prüfen wie im Bild. Haben die bei dir das gleiche Datum und Größe
PS : bitte Screenshots in Hoher Auflösung (siehe Bild)
PSPS : wie sieht eigentlich die Kanalliste beim Ersten und ZDF aus ? - EPG : wie sieht das denn aus bei den Sendern mit doppelten Einträgen in der Kanalliste, wenn du in der Kanalliste einfach die EPG-Taste drückst und dann nochmal ... (bitte die 2 Screenshots anhängen)
-
Die Dateien habe abweichende Größen (deutlich). Anbei einmal die gewünschten Screenshots in hoher Auflösung (in der normalen Kanalübersicht steht dort "Western" doppelt).
Danke und viele Grüße,
Ben -
hi Kaleidos,
danke für die Screenshots, aber das verstehe ich nun alles nicht :
- die ServiceEvent.py* schein i.O, da das Datum stimmt, mein WinSCP zeigt die Größe immer in kB an, dein Handy anscheinend in Byte
- das EPG scheint auch i.O.ist also alles merkwürdig, hast du das gleiche schon mal in einem anderen Skin, z.B. dem Standard-AtileHD probiert ?
evtl. würde ich, wenn der AtileHD-Skin aktiv ist, mal versuchen, den MetrixHD-Simple zu deinstallieren und neu zu installieren nach den Anleitungen in Post 1
mehr fällt mir jetzt leider auch nicht ein, vielleicht hat Nathanael noch eine Idee ?? -
...lass Dir Zeit, bin gerade im Urlaub...

...bin zurück, kannst Hochladen...

-
beta 2 ist fast fertig

-
... ;thumbsup: ...
-
Update im Post 1 - MetrixHD-simple v6.0.0
v6.0.0 - Skin MetrixHD-simple - 11.08.15
- Fix MediaInfo_2.7 (ProEinstellungen)
- Screens für SAT-IP hinzugefügt (danke gordon55)
- Screen EPG Search hinzugefügt (danke gordon55)
- Screen EPG Search für kleine Menüs in den Pro Einstellungen zu finden (danke gordon55)
- fix EPG-Selection
Macht vorher ein Imag-Backup.
Ansonsten wie immer, einfach mit force-overwrite drüber installieren und vorher die eigenen Skinparts sichern -
Hab auch gleich den Threadtitel angepasst.
Ansonsten:

-
Danke fürs Update D: ;thumbup:
-
...freue mich jetzt schon, teste aber erst morgen... ;thumbsup:
-
moin zusammen,
ich habe eben das mymetrix v6 skin über die alte version v5.9 drüber installiert, mit force overwrite
nach dem install steht das auf dem bildschirm. screenshot im anhang .im ersten beitrag habe ich auch gelesen das einige ordner wie zB audio und line_s usw gelöscht werden.
nun habe ich noch ein bild von der ordnerstruktur nach der installation von v6 gemacht. ist nun die v6 installiert oder nicht ? -
Das ist schon ok so
Menütaste - Informationen -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!