Arctic 3 Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fit im skinnen? Ich? :D

      Es reicht gerade dazu dass ich halbwegs lesen (und verstehen) kann was in den definierten Screens passiert und für kleinere Anpassungen für mich selbst...

      So Spielereien wie unten krieg ich noch hin - Aber ein ganzes Plugin skinnen? Befürchte das übersteigt meine Fähigkeiten :)
      Dateien
      • grab.jpg

        (366,38 kB, 112 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • norbert.s schrieb:

      Marjun schrieb:

      Wie kann man das eigentlich testen ob ein Plugin Full HD tauglich ist ?

      Ausprobieren. ;)

      Servus

      Hab ich, es crasht ;P
      aber ich weiß ja nichtmal ob es an meinem fehlerhaften Code liegt, oder das Plugin nicht kompatibel ist. Ist das ValisEPG
      Spoiler anzeigen

      Quellcode

      1. <skin>
      2. <screen backgroundColor="background" name="ValisEPG" position="0,0" size="1920,1080" title="Kanal" flags="wfNoBorder" transparent="0" zPosition="0">
      3. <widget backgroundColor="background" font="Regular;22" position="70,5" foregroundColor="foreground" size="650,50" render="EpgShortTitle" source="Title" transparent="1" valign="center" zPosition="1" />
      4. <widget backgroundColor="background" font="Regular;20" halign="right" position="940,5" render="Label" foregroundColor="foreground" size="270,50" source="global.CurrentTime" transparent="1" valign="center" zPosition="1" />
      5. <widget render="Label" source="global.CurrentTime" position="1500,1026" size="410,50" backgroundColor="background" font="Bold; 20" foregroundColor="foreground" halign="right" transparent="1" valign="center" zPosition="12">
      6. <convert type="ClockToText">Format:%A %d.%m. %H:%M</convert>
      7. </widget>
      8. <widget itemHeight="60" name="epglist" position="1016,241" scrollbarMode="showOnDemand" size="874,420" transparent="1" />
      9. <widget position="55,65" size="730,420" backgroundColor="background" colorEventProgressbarBorder="foreground" colorEventProgressbarBorderSelected="foreground" colorServiceDescription="foreground" foregroundColorServiceNotAvail="foreground" itemHeight="30" name="list" scrollbarMode="showOnDemand" serviceInfoFont="Regular;21" serviceItemHeight="30" serviceNameFont="Regular;23" serviceNumberFont="Regular;23" />
      10. <eLabel backgroundColor="background" position="70,500" size="1140,2" />
      11. <widget backgroundColor="background" font="Regular;20" halign="left" name="NewDescription" position="20,703" size="1871,228" transparent="1" zPosition="1" />
      12. <widget alphatest="blend" position="795,4" render="Picon" size="100,60" source="ServiceEvent" transparent="1" zPosition="1" />
      13. <convert type="piconRefString">ServicelistRef</convert>
      14. <widget name="config" position="22,238" size="1000,450" itemHeight="36" scrollbarMode="showOnDemand" scrollbarWidth="5" scrollbarBackgroundPicture="Arctic/pic/scrollbarbg.png" scrollbarSliderBorderWidth="0" transparent="0" zPosition="5" />
      15. <widget backgroundColor="background" font="Regular;18" foregroundColor="foreground" halign="left" name="key_blue" position="1174,973" size="300,60" transparent="0" valign="center" zPosition="11" noWrap="1" />
      16. <widget backgroundColor="background" font="Regular;18" foregroundColor="foreground" halign="left" name="key_yellow" position="816,975" size="300,60" transparent="0" valign="center" zPosition="11" noWrap="1" />
      17. <widget backgroundColor="background" font="Regular;18" foregroundColor="foreground" halign="left" name="key_green" position="445,975" size="300,60" transparent="0" valign="center" zPosition="11" noWrap="1" />
      18. <widget backgroundColor="background" font="Regular;18" foregroundColor="foreground" halign="left" name="key_red" position="54,976" size="300,60" transparent="0" valign="center" zPosition="11" noWrap="1" />
      19. <eLabel name="" position="1126,981" size="45,40" font="Regular;18" text="a" foregroundColor="button_blue" zPosition="10" valign="center" backgroundColor="background" />
      20. <eLabel name="" position="772,983" size="45,40" font="Regular;18" text="a" foregroundColor="button_yellow" zPosition="10" valign="center" backgroundColor="background" />
      21. <eLabel name="" position="402,988" size="45,40" font="Regular;18" text="a" foregroundColor="button_green" zPosition="10" valign="center" backgroundColor="background" />
      22. <eLabel name="" position="10,991" size="45,40" font="Regular;18" text="a" foregroundColor="button_red" zPosition="10" valign="center" backgroundColor="background" />
      23. </screen>
      24. </skin>
      Alles anzeigen

      Momentan sieht das so aus ?-(
      Dateien
      • grab10.jpg

        (382,27 kB, 138 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Django80 schrieb:

      @norbet.s & @Darkside
      wollt ihr euch den Yamp Player nicht mal zur brust nehmen? ;P seit doch auch ganz fit im skinnen

      Ich nutze YAMP fast gar nicht. Da ist meine Motivation aktuell eher gegen Null tendierend.
      Außerdem passe ich existierende Skinparts nach meinen Vorstellungen an. Komplett neu habe ich noch keinen Skinpart gemacht, könnte es aber vermutlich.


      Servus
    • Hab mal begonnen den Hauptscreen zu überarbeiten, sodass er etwas manierlicher aussieht und nutzbar ist...

      Leider bekomme ich es nicht hin, den als echten Screenpart in Arctic einzubinden. Gibt zwar keinen Fehler beim starten von Yamp aber es wird weiter der im Pluginverzeichnis befindliche screen benutzt :(
      Dateien
      • grab.jpg

        (398,25 kB, 172 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Gehen tut das schon in FHD :8)
      Dateien
      • YAMP.png

        (1,12 MB, 175 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Ist mir bewusst und habe ich soweit auch schon mal grob angepasst.

      Allerdings besteht das Plugin darauf seine Screens aus den einzelnen XML Dateien im SKINS Unterordner des Plugins zu laden und nicht aus den Screen Definitionen des laufenden Box-Skins.

      Müssen dazu die py Dateien des Plugins angepasst werden? Habe mal reingeschaut und gesehen dass dort Direkt-AUfrufe der entsprechenden Files im SKIN Verzeichnis stehen...

      Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tip geben könnte wo hier der Trick liegt YAMP dazu zu bewegen die bereits im SKIN definierten Screens zu benutzen anstatt seine eigenen im Plugin zu laden...

      Ich habe mal spasseshlaber die erste Skindatei die YAMP aufruft umbenannt (der enstprechende Screen ist ja in meinem Skin-Part definiert) - dann gbts einen LS... Meldung ist:

      Spoiler anzeigen
      creen <class 'Plugins.Extensions.YampMusicPlayer.Yamp.YampScreen'>((), {}): <type 'exceptions.IOError'>
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 239, in create
      return screen(self, *arguments, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/YampMusicPlayer/Yamp.py", line 165, in __init__
      with open(os.path.join(yampDir, "skins", config.plugins.yampmusicplayer.yampSkin.value, "Yamp_1280.xml"), 'r') as f:
      IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/YampMusicPlayer/skins/default/Yamp_1280.xml'
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 201, in processDelay
      callback(*retval)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MultiQuickButton/plugin.py", line 243, in askForQuickList
      self.execQuick(res)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MultiQuickButton/plugin.py", line 271, in execQuick
      self.session.open(MessageBox,("Code " + _("Error") + ": %s" % (e)), MessageBox.TYPE_ERROR)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 308, in open
      raise RuntimeError("modal open are allowed only from a screen which is modal!")
      RuntimeError: modal open are allowed only from a screen which is modal!
      (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x37f9b98>>,()) failed)
      ]]>
      </dvbapp2crashlog>
      </crashlogs>
      </stbcrashlog>
    • Wieso nimmst nicht einfach die beiden Dateien die schon angepasst sind und dort Angeboten werden? Mach dir doch nicht so viele Umstände und schraub selber noch dran. Läuft doch alles.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ich hae die einzelnen XML im Plugin ja schon angepasst.

      Würde aber mal gerne verstehen warum YAMP die Screens aus dem Skinpart nicht benutzt? Wenn ich auf Skalli zurück gehe dann klappt das.

      Mir ist schon bewusst dass die plugin.py angepasst werden muss, weisl sie sonst kein FHD akzeptiert. Aber das ist eine marginale Änderung und wenn die gemacht ist, sollte das eigentlich auch wieder mit einem Skipart funktionieren wenn die Screens alle enthalten sind. Tuts aber leider nicht...

      Insofern will ich erstmal verstehen was da los ist und wie ich das abstelle... Ist ja vlt. nicht das letzte Plugin was ich mir irgendwann anpassen möchte :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkside ()

    • @Frau Plön

      Hab mute_left und volume_left im Einsatz.
      Etwas unschön ist, dass das Livebild im Hintergrund zu sehen ist, auch wenn ich in einem anderen Menü (z.B. EPG) bin.
      Kann man daran was machen?

      epg_mute.jpg
      Der Mann mit einer neuen Idee ist ein komischer Kauz, bis sich die Idee durchsetzt.
    • InfoBar skin_IB_400x170_High_And_Top_Sat_Prov und InfoBar skin_IB_400x170_High_And_Top_Sat_Prov_Simple und InfoBar skin_IB_400x170_Slim_And_Top

      Höhere InfoBar mit TopInfoBar und großer Schrift für gute Lesbarkeit. Viele Informationen und Anzeigen, auch Sat- und ProviderPicons.

      Hier wird zusätzlich die Satposition und der Provider als transparentes Picon in 32 bit Auflösung angezeigt. Dafür braucht man die Provider- und SatPicons von LinuxLover2012 und 2 Renderer müssen auf die Box kopiert werden nach usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer.

      Die Picons am besten auf einen Usb-Stick. Die Ordner heißen piconSat und piconProv. In den Flash geht es auch. Dann die Ordner dort ansiedeln, wo auch der Picon Ordner ist.

      Die .zip-Dateien herunterladen und entpacken! ;)

      Das picon_default ist eine transparentes Picon und verhindert, dass beim Umschalten das VTI picon_default kurz bei der Satposition durchblinkt. Dieses Picon bitte kopieren nach: usr/share/enigma2/skin_default

      Auch als Simple Version in einer Farbe und kleinere Schrift in Regular der laufenden und nächsten Sendung.

      Auch als Version ohne Sat und Providerpicons, dafür aber eine sehr schmale InfoBar! -> skin_IB_400x170_Slim_And_Top oder skin_IB400x170_Medium_And_Top (hier ist der Converter ServiceName2 erforderlich)

      WICHTIG! für die Anzeige von DVB S bzw DVBS-2 ist es erforderlich, dass sich der Converter ServiceName2 bei den Convertern befindet. Die Endung .txt ist zu entfernen und die Datei dann neu zu speichern.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • @princemaxwell

      Bitte mal testen, ob die Defaulteinstellung das gleiche Bild liefert. Dafür bitte meine Parts deaktivieren und das gleiche nochmal simulieren. Ich denke, dass es da auch so ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • @norbert.s - Ich hab mir mal deine Infobar installiert gefällt mir gut, allerdings werden bei mir die Icon für HD etc. nicht korrekt angezeigt, ich hab das mal im Ordner Artic/Pic nachgeguckt, da haben die Icons alle die Endung : LINK keine Ahnung woher das kommt, hast Du ne Idee ? ich denke daran liegt es das sie nicht richtig angezeigt werden.
      Vielleicht kann mir jemand den ordner pic hier anhängen ?
      Dateien
      • grab11.jpg

        (502,69 kB, 206 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Frau Plön schrieb:

      Bitte mal testen, ob die Defaulteinstellung das gleiche Bild liefert. Dafür bitte meine Parts deaktivieren und das gleiche nochmal simulieren. Ich denke, dass es da auch so ist.


      Grad getestet, ist im Default leider auch. Liegt das an der zPosition oder dem transparenten Background?
      Der Mann mit einer neuen Idee ist ein komischer Kauz, bis sich die Idee durchsetzt.
    • Marjun schrieb:

      @norbert.s - Ich hab mir mal deine Infobar installiert gefällt mir gut, allerdings werden bei mir die Icon für HD etc. nicht korrekt angezeigt, ich hab das mal im Ordner Artic/Pic nachgeguckt, da haben die Icons alle die Endung : LINK keine Ahnung woher das kommt, hast Du ne Idee ? ich denke daran liegt es das sie nicht richtig angezeigt werden.

      Es wird ja auch das Audio-Icon nicht angezeigt. Im Order pic sollten lauter *.png zu finden sein.
      Ich würde den Skin einfach von Feed deinstallieren und wieder installieren.

      Servus
    • princemaxwell schrieb:

      Frau Plön schrieb:

      Bitte mal testen, ob die Defaulteinstellung das gleiche Bild liefert. Dafür bitte meine Parts deaktivieren und das gleiche nochmal simulieren. Ich denke, dass es da auch so ist.


      Grad getestet, ist im Default leider auch. Liegt das an der zPosition oder dem transparenten Background?

      Gutes Beispiel, um mal die zPosition erklärt zu bekommen. Wenn ich das richtig verstehe, ist es doch so, dass je höher die Nummer, desto weiter "oben auf" liegt das Objekt. Also habe ich mal die zPostion der Volume-Anzeige auf 100 bzw. 101 gesetzt. Der hier geschilderte Effekt tritt dennoch auf. Verstehe ich die zPosition falsch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linkstar ()

    • Aber wenn ein Objekt durch die zPosition 100 weit über dem (z.B.) EPG liegt und einen transparenten Hintergrund hat, dann sollte doch das darunter liegende Objekt (EPG) durchschimmern und nicht das (Sozusagen auf Position Null liegende) TV-Bild. So ganz habe ich es noch nicht verstanden.
    • Es handelt sich eventuell um zwei über das TV-Bild gelegte Overlays.
      Eventuell funktioniert das so nicht wie Du denkst.

      Einen ähnlichen Effekt hatte ich als ich die Spulgeschwindigkeit von links oben aus der Ecke auf die Fläche des Player gelegt habe. In der alten Position war Background auf transparent konfiguriert. In der neuen Position hat das Fernsehbild durchgescheint, obwohl darunter ein normaler Background vom Player war.

      Es gibt außer der zPosition noch zwei Optionen, mit denen Du spielen kannst:
      - Transparent=False/True (0/1)
      - BackgroundColor=transparent/<xyz>

      Servus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von norbert.s ()

    • norbert.s schrieb:

      Marjun schrieb:

      @norbert.s - Ich hab mir mal deine Infobar installiert gefällt mir gut, allerdings werden bei mir die Icon für HD etc. nicht korrekt angezeigt, ich hab das mal im Ordner Artic/Pic nachgeguckt, da haben die Icons alle die Endung : LINK keine Ahnung woher das kommt, hast Du ne Idee ? ich denke daran liegt es das sie nicht richtig angezeigt werden.

      Es wird ja auch das Audio-Icon nicht angezeigt. Im Order pic sollten lauter *.png zu finden sein.
      Ich würde den Skin einfach von Feed deinstallieren und wieder installieren.

      Servus

      Hab es deinstalliert den Artic Ordner komplett gelöscht und dann neu installiert. icons hab ich immer noch nicht und im FTP pic Ordner hab ich immer noch die Erweiterung "LINK" auch das EMC sieht seltsam aus mit dem weißen Rahmen, muß man da was bestimmtes im EMC 4.0 eintragen ?
      Dateien
      • grab15.jpg

        (511,02 kB, 114 mal heruntergeladen, zuletzt: )