MyMetrix 2.0.14

    • Jaja, Artic muß nicht aktiviert sein für VMC. Aber zumindest installiert muß sie sein und es muß irgendeine andere FHD-Skin aktiviert sein! So zumindest mein bisheriger Wissensstand.

      Und darum auch meine Frage, ob Du VMC mit einer "Non-FHD-Skin" zum Laufen bekommen hast. Das wäre dann nämlich genial! :8)
    • Ich hab VMC mit dem stinknormalen Metrix HD am laufen ;) Probier es aus, laufen tut es ja mit jedem Skin, man braucht kein Full HD Skin, es muß nur ein Full HD installiert sein(nicht aktiviert) nur ist die Darstellung nicht optimal...
      Deshalb hab ich ja erstmal das Setup zur Konfiguration welches ich angepasst habe, das war noch realativ simpel, das sieht bei der Filmliste, also dem eigentlichen VMC schon anders aus, da gibt es ´ne menge zum anpassen, ich weiß nicht ob ich die Zeit dafür finde.

      Edit: Die Filmliste braucht noch etwas Feintuning aber damit kann man schonmal arbeiten und dann noch morgen den Filminfos Screen anpassen
      Dateien
      • grab3.jpg

        (336,51 kB, 120 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • grab5.jpg

        (375,01 kB, 114 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marjun ()

    • Hi All

      Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen ....Wie wir etwas weiter oben lesen konnten hat sich Phyr ja zurückgezogen ( Schade ...trozdem auch ein Danke von mir für deine tollen Skinparts ) ... leider war ich nicht so schnell wie einige andere hier ,die sich die Skinparts gesichert haben .... Ich nutze den my MetrixHD Skin nach wie vor ( Macht der Gewohnheit )... aber als ich gestern meine Box neu geflasht habe , fehlt mir das CoolTv 7.0 Bundel von Phyr natürlich sehr ... ohne dieses Bundel gibt es ja diesen Fehler , das der grade laufende Event nur als weißer Balken ohne Schrift angezeigt wir ...
      Es scheinen ja einige alle Skinparts von Phyr gesichert zu haben , wäre vielleicht einer so nett und würde ihn mir / uns zur Verfügung stellen ?
      Vielleicht gibt es ja auch noch eine Alternative mit dem dem Cool TV ab 7.0 im MetrixHD 2.0.14 korrekt angezeigt wird und die ich im OpenStore noch nicht entdeckt habe ....

      Vielen Dank im Vorraus

      Gruss BVB01
    • Danke werd nachher mal schauen , Frau guckt grade was .... aber ich denke die kann man verwenden ...

      Danke

      BVB01

      EDIT: Leider gehen die auch nicht richtig , gibt ab und an Crashes .... geht nix über das Bundel 7.0 von Phyr... trotzdem ... Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BVB01 ()

    • Hi sorry für den doppel Post aber ich hätte gleich weg hier Fragen sollen und nicht hier MyMetrix & Cool TV Guide

      Zu meinem Problem,

      ich nutze das aktuelle VTi Image und MyMetrix 2.0.14 was auch in der Grundeinstellung recht gut läuft, Problem ist das ich immer ein PurpleScreen bekomme wenn ich Cool TV Guide 7.3 starte. Hab schon gelesen das es vorher schon diverse Probleme gegeben hat und es alternative Skins von phyr gab die das ganze gelöst haben. Leider kann ich mich auf der MyMetrix Seite nicht mehr anmelden und hab auch leider Support technisch nichts mehr finden können.

      Hat jemand eine Lösung für mich.

      Ich bedanke mich schon mal für jede Hilfe.

      Crashlog im Anhang
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von trancestor ()

    • HEY COOL ditschi1691, das hat geklappt !

      Also Crash ist nicht mehr vorhanden, 2 Bugs sind noch vorhanden aber der Rest läuft.

      1. Im CoolNiceGuide sind nicht die Sender zu sehen und auch nicht die Programme, es sieht so aus als wäre alles ineinander geschoben.
      2. Der Selektierte Teil ist weiß und nicht mehr ersichtlich. Ich meine aber darüber was hier gesehen zu haben.

      Möglicherweise kann ich die Bugs mit dem phry Skin Addon lösen ?!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von trancestor ()

    • Kann man den CoolNice Guide nicht irgendwie abschalten? Eigentlich brauche ich den gar nicht, weiß nicht was anders sein soll zum Tiny Guide. Somit könnte ich den Bug ignorieren :S
    • Anbei die Cool TV Screens von phyr ab Version 7.0 Diese müssen nur in die skin.xml eingepflegt werden. Würde beim Metrix eigentlich auch die Pro Funktion funktionieren? Dann könnte man sich ja auch mit dem AllScreens Ordner behelfen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Uff ich gebe es auf, bin seit heute morgen 4 Uhr dran den Mist zum laufen zu bringen aber es scheitert daran das ich einfach zu wenig von der Materie verstehe.

      Sehe ich das richtig, einfach den inhalt der Cool TV Screens von phyr ab 7.0.xml in die Skin.xml von MyMetrix kopieren?

      Muss ich dafür noch die Skins im OpenStore downloaden? Also die Shrink CoolSearch V7 (phyr mod) etc?


      EDIT: Ekkk es läuft nur das selektierte in weiß geht noch nicht, hmmm

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von trancestor ()

    • Das ist nur eine "Zwischenlösung". Falls du SkinParts zu Cool aktiviert hast, musst du diese erst deaktivieren. Dann schreibst du den Skin neu. Dann kopierst du die Codes in die skin.xml. Nach dem Gui Neustart müsste es dann gehen. Am besten wäre es, wenn phyr die SkinParts oder das Bundle wieder im OpenStore aktivieren würde, denn es funktioniert ja.
    • Frau Plön schrieb:

      Am besten wäre es, wenn phyr die SkinParts oder das Bundle wieder im OpenStore aktivieren würde

      Es wäre eine Kleinigkeit mymetrix etwas anzupassen, so das zumindest der Skin keinen Absturz mehr verursacht.
      Da der Ersteller von myMetrix aber schon sehr lange kein Interesse mehr daran hat, werde auch ich den Skin im Openstore nicht mehr unterstützen.
      Meine Skinparts kannst du aber gerne hier veröffentlichen, aber bitte nicht im openstore.

      Gruss

      phyr

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von phyr ()

    • @Phyr
      Danke das Du erlaubst das deine Dateien hier weitergegeben dürfen .... Hab auch schon seit Tagen gefriemelt und gefummelt , aber es tritt immer wieder mal ein Chrash auf ...

      Ich hoffe das sich jemand hier das Cool TV Bundel ab Version 7.0 gespeichert hat und es uns hier zur Verfügung stellt ... ansonsten läuft der Skin ja einwandfrei und er war zu seiner Zeit halt echt mal was Neues und viele haben sich halt drann gewöhnt ...

      Na bin mal gespannt

      Gruss BVB01
    • Marjun schrieb:

      Geht doch D:
      Paar Anpassungen noch und das in den anderen Screens auch noch machen
      hallo, wie hast du das hinbekommen?

      kannst du uns auf dem laufenden halten wenn du es geschafft hast alles anzupasen ?
      wäre ne super sache das vmc auf auf matrix zu nutzen.
    • So wie es scheint, sind Neuregistrierungen nicht mehr möglich. Das habe ich jetzt hier schon öfter gelesen. Anmeldung ist bei registriertem User aber immer noch möglich.
    • schade eigentlich, dann hat man ja nichts vom mymetrix, weil man sich ja anmelden muss, wenn man es auf der Box installiert hat!und die support email ist auch nicht mehr gültig, kommt jedenfalls eine Fehlermeldung!!
      Habe iMaxxx hier im Forum mal angeschrieben, vielleicht klappt es doch noch, wenn er mal Online kommt ;)