Style FHD für VTi [End of support]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • pillepallus schrieb:

    @schomi: für die color parts muss ich dir noch die updates geben. das waren meine ersten "hellen" versuche. hab ne weile gebraucht um die blend stellen alle aufzuweichen (und bin noch nicht ganz fertig). einige farben habe ich bereits geändert, weil die einfach besser passen und weicher sind. bei der movieselection bekommste auch noch ein update. da habe ich parameter gefixt und noch nicht aktualisisert. viele kleinigkeiten fallen mir erst bei der nutzung auf.

    kann man bzgl. der color-parts einige neuerungen vorschlagen? ich habe mir alle epg-farb-werte rausgeholt und dort hinterlegt. finde das soooo praktisch, das es in den hauptskin sollte. ich liefere dir auch alles.

    Mach fertig, ich bau das ein. :thumbsup:
    Eine Glass Variante könnte ich mir noch vorstellen ;whistling:
    Carpe diem!

    Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

    Vu+ Wiki
  • Hallöle,

    leider hatten schomi bzw. ich es nicht geschafft zur IPK-Erstellung den Skinpart DownloadManager fertig zu stellen.
    Ich habe im Skinpartthread eine optisch angepasse Version geuppt.

    Die Optik sollte nun wieder passen und ich hoffe nichts vergessen zu haben beim skinnen.
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Klasse, der Skin wird immer besser..

    Ich habe den Skinpart für COOL TV Guide 7.3 aktualisiert.
    - Anzeige der Funktionstasten in allen Screens eingebaut.
    - Kleine Optimierungen
    Wäre schön, wenn Du diesen im nächsten Update mit einbaust.

    Danke und weiter so :thumbsup:
    Dateien
  • Skinparts Serienrecorder

    Für die kleine Schrift im Setup muss noch eine Lösung gefunden werden.
    Solange einfach näher zum TV gehen, Sorry D:
    Dateien
    Carpe diem!

    Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

    Vu+ Wiki
  • Habe mir den Skin auch mal installiert, mein Einstieg (oder auch nicht) in die FHD Skins.
    Ein paar Fragen:

    a) Kann man einstellen, dass die gesamte Bildschirmbreite genutzt wird? Von Infobar und Kanalliste z.B. Siehe Bilder, Infobar ist eher links und dann im rechten Teil hängt einfach das Picon in der Luft, in der Mitte nichts. Kann man das durchgehend einstellen? Oder die Kanalliste, ganz rechts ist noch Platz, wo man das TV Bild sieht.
    b) Den Mini-TV oben rechts gibt es nicht in dem Skin?

    Habe mir viele Vorschaubilder von FHD Skins angesehen und dieser Skin hier ist der Einzige, der mir zusagen würde (wenn ich die oben genannten Punkte umstellen kann).
    Ich mag die Kanalliste, die ähnlich wie im AtileHD aussieht. Schöner Kontrast zwischen Sendernamen und Senderinfo.
    Die Infobar gefällt mir auch sehr gut. Hätte nur gerne die gesamte Breite genutzt. Das sieht so so verloren am Bildschirm aus.
    In vielen anderen FHD Skins ist die Infobar viel zu überladen, da muss man ja zwischen den ganzen bunten Bildchen erstmal die Infos suchen. Das ist hier sehr gut gelöst.
    Ich nutze normal den AtileHD Skin mit den Skinparts von mc2. Riesen Picon und ansonsten nur Senderinfos in der Infoleiste.
    Gibt es sowas ähnliches auch für diesen Skin? Hätte gerne die Riesen 400x170 Picons.
    Dateien
    • infobar.jpg

      (312,32 kB, 162 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Channellist.jpg

      (584,67 kB, 140 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    ┌────────────────────────────────────────────────────┐
    "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
    └────────────────────────────────────────────────────┘
  • Es gibt unter den Einstellungen StyleFHD pro etliche Skinpart die dir den Skin nach deinen Wünschen anpassen könnten.

    Wenn dort nicht vorhanden, kannst du noch Style FHD Colors und Skinparts schauen ob etwas dabei ist was dir zu sagt.
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Die Infobar von Django80 ist schon gut. Damit kann ich leben. Schön wäre es noch, die 400x170 Picons nutzen zu können.

    Ich lasse den Skin jetzt mal, habe dafür auch mal die Animation eingeschaltet.
    ┌────────────────────────────────────────────────────┐
    "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
    └────────────────────────────────────────────────────┘
  • Hi Tolles Skin nur noch ein paar Anregungen vielleicht kann man die ja umsetzen.
    In der Channellist wenn man auf einen Kanal geht das einem irgendwo in einem extra Fenster die Primetime Angezeigt wird.
    In der Filmauswahl hab ich Ordner angelegt diesen Ordner habe ich Cover zugewiesen,die werden leider nicht Angezeigt bei den Filmen geht es.
    Und wird EMC auch noch geskinnt?
    Vielen Dank für euer Feedback.