Update Arctic 3.1.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also auf jeden fall damit hats geklappt was ich wollte ;P :happy4:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kqiqi1 ()

    • Gibt es denn ein Programm um die XML zu ändern, oder ändert ihr das nur per Notepad?
      SZ | VU+ Uno 4K SE | VTi 15.0.0 | 2 TB
      WZ | VU+ Uno 4K SE | VTi 15.0.0 | 1 TB
      SerienRecorder | CustomSubservices | iFlatFHD
    • Frau Plön schrieb:

      Wird es zukünftig auch möglich sein, über das Arctic Menue die Einstellung der Transparenz zu regeln? Ich könnte mir eine leichte Transparenz gut vorstellen.

      Gibt es einen Nachteil der Option "GUI-Deckkraft", die man ja separat bei den System-Einstellengen einstellen kann? Aktuell nutze ich die für eine Transparenz nach meiner Wahl.

      Servus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von norbert.s ()

    • norbert.s schrieb:

      Nun habe ich mir gedacht - kein Problem - selbst ist der Mann und Screen anpassen. Nur scheint es keinen Screen für PiP zu geben. Nur SplitScreen, aber das ist etwas anderes.

      Servus
      Probier mal das hier vielleicht geht das

      Quellcode

      1. <screen name="PictureInPicture" position="0,0" zPosition="-1" size="1920,1080" flags="wfNoBorder" backgroundColor="transparent"> <widget name="zap_focus" position="0,0" zPosition="10" size="250,250" font="Regular;23" halign="left" backgroundColor="transparent" /> <widget name="video" position="0,0" size="400,220" backgroundColor="transparent" /></screen>
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • @Nathanael
      Funktioniert. Danke.
      Wie findet man denn so einen unbekannten "screen name" heraus? In den mir bekannten Skins war der Name quasi noch jungfräulich.

      Servus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von norbert.s ()

    • War purer Zufall. D: Hab mir vor kurzem mal den StyleFHD angeschaut, da war das mit eingebaut.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Eine Verständnisfrage meinerseits.

      In der skin.xml ist der Standardfont Regular auf Scale 140 eingestellt. Das führt dazu, dass fast alles "Ungeskinnte" bei der Schrift abgeschnitten und manchmal sogar unbrauchbar dargestellt wird.
      Wäre es nicht sinnvoller bei einem Full-HD Skin auf Regular Scale 100 zu bleiben und das was man aktiv skinnt bei der Schriftgröße im Screen entsprechend größer zu setzen? Das hätte zur Folge, dass alles "Ungeskinnte" bei Full-HD zwar etwas klein dargestellt wird, aber dafür sauber und in jeder Situation lesbar.

      Welcher Gedanke steckt hinter den 140%?

      Mir ist das jetzt aufgefallen bei PictureInPicture ZAP_Focus und beim Springen im Movieplayer und vielen anderen Stellen.

      Servus
    • Just Me schrieb:

      @hmmmdada

      Nur so als Info, der SerienRecorder kann jetzt auch FullHD-Skins. Vielleicht hilt das ja beim skinnen, vielleicht auch nicht D: Habe keine Ahnung davon wollte nur darauf hinweisen.
      Der Code wurde für Full HD Skins angepasst, es funktioniert aber wohl noch nicht in allen Ansichten richtig (Danke an schomi)
      Super - jetzt kann man das endlich vernünftig lesen ;thumbsup: ;thumbsup:
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • ich komm irgendwie nicht so klar damit, ich habe ein 65zol Tv und möchte ein skin in 4K bzw FullHD warum sieht das so aus bei mir? wie bekomme ich es sohin das es passt?
      Dateien
    • ich bin gerad am rum suchen, scheint wie mymetrix zu sein, gibt es ein skin der mir auch die oscam daten zeigt zb welche karte gerad zugerifen wird?
    • das ist alles so komplziert :(
      wo finde ich das das wetter auch angezeigt wird, und oscam daten in der infobar?
      gibt es kein fertiges skin?
    • Da ist gar nix kompliziert. Du schaust Dur am besten die fertigen Skinparts an, suchst Dir den raus, der Dir das bietet, was Du haben möchtest, installierst ihn und gut ist. Wenn keiner der bestehenden PArts das bietet, was Du gerne hättest, kannst Du die fleissigen Skinpart-Ersteller fragen, ob sie Dir weiterhelfen, was normalerweise zum Ergebnis führt.
    • Jetzt habe ich versucht ein anderen skin zu wählen, und beim neustart kommt nur das Vuplus logi mit der frau, mehr tut sich nichts :( wie bekomme ich es wieder hin, habe erst gerad ein frisches image drauf gemacht bin verzeifel.

      würde jemand so nett sein, und den skin etwas für mich anzupassen.

      Ich brauche in der infobar signal stärke auslösung dolbydigital anzeige, oscam daten und welhe karte der zugreift, uhrzeit datum wetter und tuner, wäre euch sehr dankbar, am besten so in rechte spalte zusammen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cobra82 ()