Neue Duo2 incl. u.a. 1x DVB-C/T2, Dual Hybrid Tuner, Erfahrungen, Box defekt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Duo2 incl. u.a. 1x DVB-C/T2, Dual Hybrid Tuner, Erfahrungen, Box defekt!

      Hi, habe meine voll funktionsfähige Duo2 verkauft um in den Genuss des neuen Dual DVB C Tuners zu kommen. (wollte eben gleich was komplett neues!) :^^
      Juhu, dachte ich, endlich wieder 4 Tuner wie bei meiner alten 8k (DVB S Dual auch vorhanden).

      Ausgepackt, HDD eingebaut, Hifi Füsse angebracht (war eben sehr sehr optimistisch das alles passt). ;P

      Letzte Sicherung meiner alten Duo2 (8.2.2) per Stick geflasht und siehe da, alles wunderbar!

      Endlich wieder 4 Tuner, kurz Tuner Config überprüft, alles Müller...

      Freude pur, nun, dachte ich, gleich mal paar Probeaufnahmen starten. 4 Aufnahmen liefen, dann wollte ich zu einem freien Sender umschalten und ups, Sender nicht gefunden, was war da los?

      Als die Aufnahmen beendet waren, gab der Dual S Tuner keinen Mucks mehr von sich... Das wars, aus Ende, fertig!

      Aber der Frank, ne, so schnell gibt der nicht auf, Neustart, Box vom Strom, Tuner raus, Tuner wieder rein, Steckplätze getauscht, originales Image geflasht, nix. Wenn der Dual C Tuner nicht in der Box war dann lief für ca 10 sec der S Tuner, bis das Bild stehen blieb, dann 0% Signalstärke!

      Wenn der C Tuner auch mit drinnen war lief unter 8.2.2 dieser Dual C problemlos, aber der S nicht. Unter dem originalen Image wurde der neue C Dual nicht erkannt.

      Dachte vielleicht spinnt meine Sat Anlage, Kabel in Fernseher rein, voller Empfang!

      Nach ca 3 Stunden Bastelei Box gestresst und total entnervt (nie wieder VU ;-)) eingepackt, zur Post...

      Nun sitze ich hier vor dem Fernseher und überlege wie es weitergeht? Dream, XTrend.... ;_)


      Kann sich das einer hier irgendwie erklären? Oder habe ich einfach nur Pech gehabt?

      Oder passt die Config nicht mit Dual S und dual C?

      Ziehen vielleicht wenn alle in Betrieb sind zu viel Strom??? dann Ausstieg und defekt?! Traue mir echt nicht noch mal zu bestellen, meine Nerven! :wall1:

      Vielleicht hat ja hier einer diese Config und kann mal 4 Aufnahmen gleichzeitig starten... ;_)
      Gruß, Frank.
    • Habe dual S2 als Tuner A/B und dual C als Tuner C/D ohne Probleme am laufen
      Gruß Olaf

      Vu+ Solo SE V2 - VTi 13.x
      3 TB WD extern
      1 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Skin: Dark Beauty HD

      V+ Duo² - VTi 13.x
      2 TB WD intern
      1,5 TB Samsung Story
      2 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Sky V14 / HD+ 01
      Skin: Black FHD

      V+ Duo4K - VTi 14.x
      4 TB Seagate intern
    • Warum soll ich sowas tun ?-(
      Aufnahmen laufen bei mir max 3 Stück parallel, da ich prinzipell keine Serien aufnehme komme ich nie in die Verlegenhait auf mehr als 3 Aufnahmen zur gleichen Zeit D:
      Gruß Olaf

      Vu+ Solo SE V2 - VTi 13.x
      3 TB WD extern
      1 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Skin: Dark Beauty HD

      V+ Duo² - VTi 13.x
      2 TB WD intern
      1,5 TB Samsung Story
      2 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Sky V14 / HD+ 01
      Skin: Black FHD

      V+ Duo4K - VTi 14.x
      4 TB Seagate intern
    • Einige aus meinem Bekanntenkreis sind der Meinung das sowas nur mir passieren kann. :8)

      Sozusagen als Tester bzw Exremuser...

      Aber mal ehrlich, ist es so unnormal zu denken das man mit einer 4 Tuner Box auch 4 Aufnahmen gleichzeitig starten kann ohne das dabei ein Tuner kaputt geht?

      Helft mir bitte mal. Für was gibt es dann 4 Tuner in einer Box?

      Habe ich da etwas falsch verstanden? Sind dann die 3 restlichen sozusagen auf Reserve?

      Bitte um Eure Meinungen.

      Vielen Dank. :thumbsup:
      Gruß, Frank.
    • Das heißt, eine Konfiguration wie 2 Singletuner: 2 DVB-C Singletuner als Tuner A und Tuner B erübrigt sich ;!: Wenn dann 2 x Dualtuner verwendet werden. entweder eine Weiche nach der Dose verwenden und Kabel in Tuner 1 und Tuner 2. oder loopkabel von Tuner 1 zu Tuner 2.
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haju204 ()

    • hatte in meiner Ultimo 4 Tuner und habe öfter mehr als 4 Aufnahmen durchgeführt ohne Probleme, hatte aber keinen Dual C sondern Dual S, einen Einfach S und Einfach C