Arctic 3 Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skinpart für Movieplayer und den EMC Movieplayer (EMCMediaCenter) die beide identisch aussehen.
      Aussehen ist angelehnt an den Standard Movieplayer von hmmmdada. Zusätzlich wird noch das Cover in mittlerer Größe angezeigt (absichtlich kein Rahmen, ich habe nur bei Filmen Cover, nicht bei Serien oder TV Sendungen und da stört mich dann der leere Rahmen) sowie die Ende Zeit.

      EMCMediaCenter:
      skin_EMCMediaCenter_[Bierfreund].jpg

      Movieplayer:
      skin_MoviePlayer_[Bierfreund].jpg

      Hat jemand ne Idee, warum mir im Arctiv Pro die Previews nicht angezeigt werden (ich habe die preview_skin_...png auch angehangen)? Stimmt mit meinen pngs was nicht?
      Ich hab die preview pngs nach /usr/share/enigma2/Arctic/preview kopiert, mir wird bei allen meinen eigenen Skinparts kein Preview angezeigt. Wenn ich welche aus dem Skinpart Browser lade, sehe ich dort Previews.
      Rechte sind auf 644 gesetzt, Namen sehen auch korrekt aus.
      Dateien
    • @Bierfreund

      Die Vorschaubilder müssen 600x338 px groß sein.
    • Jensemann1970 schrieb:

      Ich bin gerade dabei mir die Navibar für Arctic anzupassen. Dazu muss auch die plugin.py geändert werden. Kann ich die dann, wenn ich fertig bin, einfach mit hochladen oder muss ich erst den Pluginersteller um Erlaubnis fragen?

      Hier mal eine erste Vorschau.


      Grandios!
    • @blacki32

      hab dein Skinpart vom webradioFS mal eingebaut zum testen...haste wirklich gut gelöst :thumbsup:
    • Heute war Skin-Tag. Hab den EMCSelection Screen nochmal etwas gepimpt:
      Rahmen um das Picon und das Cover entfernt (die leeren Rahmen stören micht, wenn kein Picon und/oder Cover vorhanden). Rahmen um den MiniTV habe ich gelassen.
      List Widget nach oben verschoben und dadurch etwas vergößert. Sah keinen Grund für den großen Abstand zur Titel Leiste.
      MiniTV von 310x177 auf 425x239 vergrößert.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bierfreund ()

    • box500 schrieb:

      Hallo schnagges69, welche picon verwendest Du in diesem Beitrag?

      Hi,

      die ZZPicons sind z.T. im PiconManager runtergeladen und z.T. selbst ergänzt.

      ggf. könnte ich Dir die Picons als ZIP zusenden.



      LG.

      schnagges69
    • WebradioFS

      Hab mein Skinpart zum Bildschirmschoner im webradioFS aufgrund der neuen Plugin-Version überarbeitet. Mit dem alten Skinpart überschneidet sich der Text.
      Download in Post 1498.
    • @Bierfreund

      deine Variante von EMC-Selection finde ich super... Ich wollte mich da auch nochmal irgendwann beimachen Speziell, die Rahmen ohne Inhalt (Wenn nicht vorhanden) hatten mich auch etwas gestört. Damit hast Du mir schon ein wenig Arbeit abgenommen. Danke schön... ;rolleyes: Habe selbst auch ne Menge Ideen und eigene Vorstellungen für viele der Skinparts... Nur leider fehlt mir dafür die Zeit und die Lust Abends noch mal den Kopf für einzuschalten...


      Deshalb bedanke ich mich auch bei allen anderen Skinnern, die hier unermüdlich am werkeln sind und deren Skinparts ich hin und wieder bei mir einbaue....
      Insgesamt ist das hier eine sehr angenehme und hilfsbereite Community...


      ;thumbup: ;thumbup: ;thumbup:
    • @Bierfreund

      Wie ist dir der schwarze Auswahlbalken gelungen? Habe bei mir den gleichen Code beim widget list, aber dort ist der Auswahlbalken unterbrochen.
    • Sonderbar. Ich hab deine Version als Ausgangsbasis genommen und dann die beschriebenen Änderungen durchgeführt ;) Am Auswahlbalken hab ich nichsts verändert. Wie du an den Screenshots EMC_alt und EMC_alt2 (sind beide von deiner version die in der skin.xml drin ist) sehen kannst ist bei mir aber auch in deiner Version der Auswahlbalken nicht unterbrochen.
      Das einzige worauf ich geachtet habe, dass die Höhe des Widgets durch die ItemHigh (also 36) teilbar ist.

      Was ich ebenfalls nicht verstehe, warum sowohl in deiner Version als auch in meiner das Arctic/pic/hdd.png nicht angezeigt wird. Ich hab die zPosition geändert, transparent 0 und 1 versucht, wird nicht angezeigt.
      Und das Problem, dass meine preview pngs im Artiv Pro nicht angezeigt werden habe ich ebenfalls nach wie vor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bierfreund ()

    • Stell mal die Transparenz des HDD Picons auf true. Z Position 3. So wird es bei mir angezeigt.
    • Vorher:
      Bringt bei mir nichts. Egal, ob ich Transparent auf true oder false stelle, z Position auf 1, 3, 10, 30 oder 999 - es wird bei mir nicht angezeigt.
      Im OpenSkin Designer seh ichs ab ZPosition -99 (drunter liegt eigentlich nur der screen selbst), nur auf der Box eben nicht...

      Wenn ich Alphatest nicht auf blend sondern z.B. on stelle, dann seh ichs zwar sieht allerdings nicht gut aus.


      Edit:
      OK, habs rausgefunden. Im Light und im Dark Farbstil wurde Arctic/pic/hdd.png angezeigt, nur im Dark nicht. Im Modus Alphablend sieht man das png auf dem Hintergrund wohl einfach nicht.
      Ich hab die Farben des hdd.png einfach invertiert, nach Arctic\dark kopiert und die Farbstile nochmal geändert, sodass die Links für pngs aus dem dark Ordner gesetzt werden. Danach wirds angezeigt.
      Es fehlt also ein entsprechendes hdd.png im dark Ordner. Im Anhang das von mir erstellte.
      Dateien
      • hdd.png

        (16,05 kB, 584 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bierfreund ()

    • Passt es bei dir auch wenn du einen Dark (also nicht Standard, Light und Dark) Farbstil verwendest?
      Frau Plön verwendet ja glaub ich einen hellen.
      Bei mir ist das hdd.png nur im light Ordner vorhanden. Nicht im dark und nicht im black. Und das png aus dem light Ordner scheint wohl für den Dark Stil nicht zu passen.