Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0 by Coolman, Betonme & Swiss-MAD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Django80 schrieb:

    Das liegt wahrscheinlich an den zusatzoption die gewählt sind wie zb ordnergröße anzeigen etc...
    Außerdem solltest du die symlinks zu deinem NAS in einen Ordner packen
    Aus Performance-Gründen wollte ich auf Ordner verzichten und stattdessen nur Lesezeichen oder Symlinks (den Unterschied zwischen beiden hab ich noch nicht wirklich verstanden) anzeigen lassen. Die Idee scheitert daran, dass ich viele Unterordner habe - z.B. den Ordner "Serien". Mit Lesezeichen komme ich scheinbar immer nur auf eine Ebene. Lästt sich das ohne Ordner überhaupt sinnvoll lösen?
  • Hi.

    Ein Symlink ist nichts anderes als eine Verknüpfung, also ein Link auf
    einen Ordner, auf eine Festplatte oder eine einzelne Datei zeigt.
    Der Vorteil liegt darin, das man mit einem einzigen Klick einen ganzen
    Verzeichnisbaum umspringen kann oder eine Datei die auf einem anderen
    Gerät im Netzwerk liegt direkt anklicken kann. ;)

    Das kann schon sehr praktisch sein, soe in Symlink. ;)

    MfG
    Tuxinger
  • Hallo zusammen.

    Ich habe bisher eine Duo mit VTI 4 und EMC benutzt. Dabei war die Funktion sehr hilfreich, das beim verschieben von Dateien auf andere LW z.B. NAS der Zielort automatisch in den Bookmarks gespeichert wurde. Beim nächsten verschieben war der Zielort schon in den Bookmarks.

    Jetzt habe ich die DUO2 mit VTI 8.2.0 und EMC 3.7.4beta und es gelingt mir nicht das EMC so einzustellen wie oben beschrieben.

    Klar kann man die Bookmarks manuell setzen, aber automatisches bookmarking allein durch den Verschiebevorgang ist praktisch.

    Meine Frage: was muss wo eingestellt werden, damit das funktioniert?
    Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"!
  • Wochentag in Deutsch

    Hallo,
    die Frage gehört normal nicht hierher, aber im EMC 4.00 Tread konnte mir niemand helfen.

    Ich benutze EMC 4.00 und habe in der plugin.py Datei noch fünf zusätzliche Datumsformate wie damals im EMC 3.00 hinzugefügt. Siehe in diesem Tread Seite 197,198.
    Das funktioniert gut, nur werden die Wochentage in englisch angezeigt. Beim EMC 3.00 hatte mir bei diesem Problem markusw super geholfen.
    Leider sind beim EMC 4.00 diese Daten in der Moviecenter.py Datei nicht mehr so vorhanden wie bei EMC 3.00, so dass ich nicht weiter weiß .
    Ich kenne mich nicht so gut aus und kann das nur per Anleitung machen.

    Deshalb bitte ich um Hilfe.

    Danke tamira
  • Woher hast du 4.0 ? Bin noch auf V3.7.4beta20131015

    Gibt's eine Beschreibung was an 4.0 anders ist ?

    Gruß
    VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
  • Quellcode

    1. if config.EMC.movie_date_format.value:
    2. datetext = date.strftime( config.EMC.movie_date_format.value )
    3. if datetext[0].isalpha():
    4. datetext = datetext.replace('Mon', 'Mo')
    5. datetext = datetext.replace('Tue', 'Di')
    6. datetext = datetext.replace('Wed', 'Mi')
    7. datetext = datetext.replace('Thu', 'Do')
    8. datetext = datetext.replace('Fri', 'Fr')
    9. datetext = datetext.replace('Sat', 'Sa')
    10. datetext = datetext.replace('Sun', 'So')

    @tamira :
    Da hats in deiner MovieCenter.py noch eine Änderung gegeben - in etwa so wie hier gezeigt .
    Diese Stelle aus deiner "alten" MovieCenter.py herauskopieren , dann suchst in der neuen Version die ersten beiden Zeilen von diesem Code und fügst den Rest ein .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Also das EMC 4 installieren, die MovieCenter.py runterladen und den Teil (wie in deinem Post) durch das hier ersetzen:

    Quellcode

    1. if config.EMC.movie_date_format.value:
    2. datetext = date.strftime( config.EMC.movie_date_format.value )
    3. if datetext[0].isalpha():
    4. datetext = datetext.replace('Mon', 'Mo')
    5. datetext = datetext.replace('Tue', 'Di')
    6. datetext = datetext.replace('Wed', 'Mi')
    7. datetext = datetext.replace('Thu', 'Do')
    8. datetext = datetext.replace('Fri', 'Fr')
    9. datetext = datetext.replace('Sat', 'Sa')
    10. datetext = datetext.replace('Sun', 'So')


    Richtig ?
    VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
  • tamira schrieb:

    Ich benutze EMC 4.00 und habe in der plugin.py Datei noch fünf zusätzliche Datumsformate wie damals im EMC 3.00 hinzugefügt. Siehe in diesem Tread Seite 197,198.

    Das hast auch erleidigt ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Hallo markusw,

    herzlichen Dank für Deine Hilfe.
    Die Wochentage werden nach dem abändern und einem Neustart
    wieder in Deutsch angezeigt.
    Hat alles super geklappt.
    Wenn jemand an den beiden Dateien Interesse hat kann ich sie hochladen wenn ich das darf ?
    Falls ja, soll ich sie hier oder im EMC 4.0 Thread hochladen ?

    Hab Deine Frage erst nach dem Absenden gesehen.

    Gruß tamira

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tamira ()

  • Meine letzte Antwort war an @dogfight76 gerichtet, aber der kann deine Dateien sicher gut gebrauchen .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • EMC 4.0 geänderte Dateien für mehr Datumsformate

    Hallo @dogfight76

    und alle die mehr Datumsformate im EMC 4.00 haben möchten können sich die beiden
    Dateien wieder umbenennen in die Endung py und dann nach

    usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter kopieren und einen Neustart machen.

    Gruß tamira
    Dateien
    • MovieCenter.png

      (94,06 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • plugin.png

      (25,48 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tamira ()

  • Benenns besser in z.B. *.py.txt" um - dann gibts keine Missverständnisse .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Ja, die Dateien wären nett !!

    Habe 4.0 jetzt gerade installiert
    VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
  • Ja, die Dateien wären nett !!

    Sind oben von @tamira schon angehängt . ;_)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Ok, danke ! Sehe auf meinem iPhone nur 2 .png, dachte es wären Fotos

    Gruß
    VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
  • Hallo markusw,

    da muss ich Dir recht geben. Werde es mir für das nächste mal merken.

    Noch eine Bitte.

    Vielleicht sollte man die Dateien auch in den Thread EMC 4.00 verschieben ?

    Gruß tamira
  • Festplatte am Router

    Hallo zusammen, bin ziemlich neu in der Materie, und habe ein kleines Problem.
    An meiner Duo2 hängen 3 Festplatten, eine eingebaut, eine über esata verbunden und eine am Router (Speedport W723V Media Server)
    Ich möchte nun alle 3 Platten im EMC öffnen können um Dateien abzuspielen. Die interne und die an esata hab ich, nur die am Router sehe ich nicht und kann dementsprechend auch keinen symlink setzen. In XBMC kann ich auf die Platte zugreifen nur nicht im EMC.
    Bin für jeden Tip dankbar, aber wie gesagt, bin ziemlich neu in der Materie
  • moviecut Schnellzugriff auf Taste

    Hallo,
    benutzte EMC jetzt neu und bin auch sehr zufrieden. Besonders letzte Aufnahmen" finde ich super.
    Was mir noch fehlt ist ein schneller Zugriff auf moviecut. Bisher hatte ich "Cutlist Editor" und "Moviecut" auf die blaue Taste gelegt. Leider funktioniert das bei EMC nicht.
    Hab mir auch schon moviequickbutton angesehen, hilft aber leider nicht weiter.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cr7og ()

  • nur die am Router sehe ich nicht

    Probiere mal das Plugin DNLA-Browser vom Feed

    gesendet vom TI 57
    Gruß Mistaya




    Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
    .