Arctic 3 Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • crazy-cow schrieb:

      Hier mal meine Infobar und SecondInfoBar, vielleicht gefällt sie ja dem ein oder anderen.

      Infobar.jpg

      SIB.jpg
      Hi crazy-cow,


      sehr schöne InfoBar - gibt es die auch für 3 Tuner ??


      LG.
      schnagges69

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schnagges69 ()

    • UnhandledKey (große Schrift)
      Screen UnhandledKey (Unbelegte Taste gedrückt)

      Grafische Darstellung beim Drücken einer Funktionstaste der FB, die im Moment nicht belegt ist.
      Zusätzlich zum No-Key Symbol wird der Bildschirm transparent rot eingefärbt.

      V 1.0
      ~ Der Skinpart eignet sich für alle Stile

      V 1.1
      + Grafik aktualisiert

      Die Datei no-key.png bitte in das Verzeichnis Arctic/pic/ kopieren

      Es lässt sich bei Bedarf jede beliebige Farbe hinterlegen:
      <eLabel name="" position="0,0" size="1920,1080" backgroundColor="#AAFF0000" zPosition="101" />
      AA=Transparenz
      FF0000 = Farbe

      (24)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von apc001 ()

    • @schagges69
      Mach ich dir gerne fertig, wenn ich heute abend zuhause bin.

      Hallo, jetzt haben die Infobar und die SIB 3 Tuner
      Vielleicht könntest du ja einen Screenshot einstellen, dann füg ich den noch ein.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crazy-cow ()

    • @Olli

      Hi Olli,

      wollte in meiner IB ganz gerne Laufschrift haben...sonst wirkt das so abgeschnitten...was für eine Passage muß ich dafür einfügen?
      Dateien
      • IB.PNG

        (2,18 MB, 168 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • InfoBar mit Running Text

      Kann ich machen. ;)

      Falls diese InfoBar installiert werden soll, ist vorher dieser Post wichtig! --> Arctic 3 Skinparts

      Design 2 als Hintergrund lightgrey hinter dem Picon. Sieht gut aus bei transparenten Picons. ;)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Beide Varianten gefallen mir außerordentlich gut....läßt dir immer wieder was einfallen :thumbsup:

      Nochmals vielen Dank für deine Zeit D:
    • Gerne. ;)

      Kanst mir noch Screenshots zukommen lassen, dann kann ich die anhängen.
    • Bitte sehr...
      Dateien
      • Variante1.PNG

        (2,01 MB, 199 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Variante2.PNG

        (2,28 MB, 135 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • weeeedstar schrieb:

      Ich war mal so frei und habe die skin_Infobar_high_400x240_ECM_PiconSatProv.xml von Frau Plön für 3.1.1 überarbeitet
      und SNR & AGC mit eingebaut und Lüftertemperatur rausgelassen.


      Die 2 Renderer müssen auf die Box kopiert werden nach usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer.
      Die Picons am besten auf einen Usb-Stick. Die Ordner heißen piconSat und piconProv.

      Hier ist noch die passende SIB
      Bei mir wird statt des Astra Pics ein Vti Pic angezeigt, könnt ihr mir da helfen, hab alles so gemacht wie es beschrieben wurde.
      MfG Fivo86
    • Bei mir gerade anders herum ?-(
      Astra wird angezeigt aber bei Kabel Programmen bekomme ich das VTI Symbol
      Die Picons hab ich drauf und ein Cable Picon ist auch dabei...
      Dateien
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Mit dem Picon für Kabelfernsehen ist die Frage, welche Bezeichnung dafür erwartet wird, damit dieses angezeigt wird. Da bin ich leider überfragt, da ich auch nur Sat habe.
    • Und wie findet man so was raus bzw. was brauchst du damit ich dir dabei helfen Kann ? D: ;whistling:
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Ich würde lieber das Vti Picon durch ein transparentes Picon ersetzen. Dann wird es beim Umschalten nicht immer kurz angezeigt. Aber ich weis nicht, wo es auf der Box zu finden ist. ?-(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • hier haste ein picon_default...schieb das mal auf deine Box in usr/share/enigma2...weiß aber nicht ob es in deinem Fall hilft...mir hat es damals geholfen
      Dateien
      • picon_default.png

        (3,07 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rolle005 ()

    • Probiere ich aus. Danke dir. ;)

      Klappt! Habe es noch in 100x60 verkleinert und hier hin kopiert: usr/share/enigma2/skin_default
      Dateien
      • picon_default.png

        (2,81 kB, 946 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • weeeedstar schrieb:

      Ich war mal so frei und habe die skin_Infobar_high_400x240_ECM_PiconSatProv.xml von Frau Plön für 3.1.1 überarbeitet
      und SNR & AGC mit eingebaut und Lüftertemperatur rausgelassen.


      Die 2 Renderer müssen auf die Box kopiert werden nach usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer.
      Die Picons am besten auf einen Usb-Stick. Die Ordner heißen piconSat und piconProv.

      Hier ist noch die passende SIB



      Kann ich die Picons auch direkt auf die Box packen und wenn ja wo müssen dann die Ordner hin ?
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • @Olli
      Ok auch nicht schlecht D:
      Da bei mir nur die Kabel Sender dieses default Picon anzeigen ,hab ich das Cable Picon so umbenannt und bekomme jetzt bei den Kabel Sendern das Kabel Picon angezeigt.
      Ist zwar nicht Sinn der Sache aber es funktioniert so erst mal... :thumbsup:
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()