VTI 8.0 vs 8.2 Bildqualität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      im Zuge der möglichen "Bildverbesserunng" wird immer wieder von der Deaktivierung/Deinstallation der Systemplugins "Videomode" und "Videotune" gesprochen. Bei mir sind diese Plugins installiert.
      Bevor ich jedoch diese entferne, möchte ich gerne wissen, welche Einstellungen diese Plugins beinflussen. Ich habe nirgends einen möglichen Zugriff (Setup bzw. Konfiguration) gefunden.
    • auch bei mir .....
      nach "update" von 8.0.0 -> 8.2.1. wurde das Bild unscharf und matschig ... allerdings bisher nur in den Menü´s
      :(
    • ... noch nicht .... ich lasse gerade einen kompletten neuen Suchlauf laufen .... vielleicht sind dann die Lücken in der Programmtabelle weg.

      Danach mache ich das mal. Habe schon gelesen, dass das eventuell helfen könnte.
      :)

      Melde mich dann gleich wieder ob "Daumen hoch" oder "Daumen runter"
      ;)

      Update....
      So ... habe ich jetzt gemacht ... bleibt gleich.

      Ich hatte irgendwo gelesen, dass die älteren Tuner wohl auch daran schuld sein könnten? Die neuen VU´s haben wohl bessere Tuner?
      Es wurde "orakelt", dass es wohl auch ein Treiberproblem sein könnte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michelle_Br ()

    • Mahlzeit,
      Nach dem ich von VTI 8.2.1 auf BH 2.1.6 umgestiegen bin weil ich mal über den Tellerrand schauen wollte stellte ich dabei fest das die Bildquali Knackig und scharf ist
      . Auch die GUI Obefläche.Ist hier beim VTI nicht so.
      Sobald man von 720p umstellt auf 1080i oder 1080p ist es beim VTI unscharf.
      Auch die TV Bildquali lässt zu wünschen übrig.
      Beim BH 2.1.6 jetzt Top. Woran liegt das ? Gibt es hier im VTI andere Einstellungen?
      Es werden doch die selben Treiber genutzt oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von -=MasterChief=- ()

    • Moin,
      ich hab´ das jetzt auch mal, wie MasterChief, mit dem BH 2.1.6 getestet.


      Und tatsächlich, da gibt´s das Problem nicht! Alles knackscharf. Egal, welche Auflösung.

      Und in der History des 2.1.6er Images steht:

      "update proxy drivers and utils 20150318 - Fix resolution problem when 720P skin is in use"


      Also gibt es da doch eine Lösung ...
    • Ich kopiere meinen Beitrag mal hier rein, ich habe die gleiche Erfahrung mit dem OpenATV gemacht...BH werde ich auch mal testen bei Gelegenheit.

      Nach herumtüfteln, probieren, machen und einstellen hatte ich die Nase voll. Das Bild war dann zwar scharf, gefühlt gibt es aber nur 2 Möglichkeiten:

      - Unscharf, weiches Bild
      - Überscharf, teilweise flimmernde Kanten und glitzernde Haare

      Auch die Farben waren zu stark, irgendwas hat da nicht gepasst.

      Gestern kam mein Atemio wieder, ran mit dem Ding, Bild perfekt unter Titannit.

      Also raus mit dem USB Stick und mal ein OpenATV 5.0 installiert, siehe da, bei 1080p ein superschönes homogenes scharfes Bild. Nachdem die Atemio auch eine Mipsel ist, sollte das am Image liegen.

      Sicherung vom VTI gemacht, OpenATV 5.0 installiert, oha, so kann es auch sein. Super Bild, schön scharf, nahezu perfektes Bild!

      Das bleibt erst mal drauf, klar fehlt hier einiges was VTI schon integriert hat, aber hey, kann man auch per FTP in temp schubsen und installieren. Das lass ich erst mal so, wäre schön wenn das am Image geändert werden könnte :)

      Mfg
    • Also ich habe meine Duo2 an einem Proki mit 2,80 m Diagonale und mein Bild ist auch mit VTI 8.21 und 1080p knackig scharf!!
      Gruß Orthodoc
    • ...ich denke mal, wie bei vielen anderen "Problemen" sitzt dieses vor der Box.... D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alterklaus ()

    • Und stehen Animationen an?
      Versuch mal als test ein Full HD skin (Maggy hat einige im Angebot, style full hd, Arctic) und berichte ob sich was ändert.

      @MasterChief
      ich dachte wenn man sachen unscharf sieht muss man zu Fielman ;P
      Sorry D:
      Das Problem gibt es, lasst uns gemeinsam suchen was das verursacht...
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()